Die besten Filme aus Australien - Sachbuch

  1. Bright Star
    6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  2. US (2016) | Drama
    7.6
    5.7
    423
    89
    Drama von Garth Davis mit Dev Patel und Nicole Kidman.

    Im oscarnominierten Drama Lion begibt sich der von Australiern adoptierte Inder Dev Patel im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

  3. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    249
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  4. 6.3
    30
    1
    Coming of Age-Film von Richard Roxburgh mit Eric Bana und Franka Potente.

    "Unter der Sonne Australiens" ist eine Umsetzung der von Raimond Gaita geschriebenen preisgekrönten Biographie seines Vaters. Der Film handelt von Romulus, seiner wunderschönen Frau Christina, und deren Sohn Raimond, den sie in Armut großziehen müssen. Es ist die Geschichte eines Jungen, der seinen Platz zwischen den zwei gegensätzlichen Welten seiner Eltern sucht: seinem extrem moralischen Vater und seiner depressiven Mutter, die die Familie immer wieder verlässt und dem Jungen aufgrund fehlender Zuwendung das Herz bricht. Letztendlich ist es die Geschichte einer unmöglichen Liebe, die die Beziehung zwischen Vater und Sohn unzerstörbar werden lässt.

  5. AU (2015) | Drama, Biopic
    7.1
    44
    5
    Drama von Neil Armfield mit Ryan Corr und Craig Stott.

    Im australischen Drama Holding The Man halten zwei Männer ihre Liebe in den 70ern und 80ern gegen alle Widerstände aufrecht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2020) | Drama
    6.3
    38
    7
    Drama von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

  8. AU (2018) | Actionfilm, Biopic
    5.2
    10
    1
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Thomas Cocquerel und Corey Large.

    Das Biopic In Like Flynn beleuchtet das frühe Leben von Errol Flynn in Australien, bevor er international zum Star wurde. In dieser Zeit hat er eine Karriere als Abenteurer, Opium-Schmuggler, Spieler, Straßenkämpfer, Womanizer und Goldsucher. 

    Der Film von Russell Mulcahy basiert auf Errol Flynns Biografie Beam Ends und wurde unter anderem von dessen Enkel Luke Flynn zu einem Drehbuch adaptiert. (ES)