Die besten Filme mit Lena Headey der 1990er

  1. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    Das Dschungelbuch
    5.6
    4
    22
    15
    Drama von Stephen Sommers mit Jason Scott Lee und Cary Elwes.

    Der kleine Mogli lebt im Dschungel seit er als kleiner Junge aus dem Camp, wo seine Familie lebte, geflohen ist. Seither wird er von Tieren, die im Dschungel leben, aufgezogen - unter anderem vom Panther Baghira und dem Bären Balu. Aber nicht alle Tiere, die hier leben, sind am Wohle des Kleinen interessiert.

  2. GB (1992) | Drama
    4.2
    15
    1
    Drama von Stephen Gyllenhaal mit Jeremy Irons und Sinéad Cusack.

    Tom Crick ist seit vielen Jahren engagierter Geschichtslehrer an einer High School in Pittsburgh. Von Existenzkämpfen geplagt, gerät er immer tiefer in eine auswegslose Krise. Seine Schüler sind gelangweilt und widerspenstig, seine Frau hat ihn verlassen und seine geheimnisvolle Vergangenheit, die Jugendjahre an der englischen Ostküste, belasten ihn immer mehr. Während des Unterrichts durchbricht er endlich eine Mauer des Schweigens. Er erzählt von verbotener Liebe und Mord, Sex und Gewalt, Inzest und Wahnsinn. Er erzählt die Geschichte seines Lebens.

  3. US (1997) | Drama
    5.2
    6.8
    19
    1
    Drama von Marleen Gorris mit Vanessa Redgrave und Natascha McElhone.

    Ein Tag im Leben von Mrs. Dalloway: Clarissa Dalloway bereitet eine ihrer legendären Parties vor. Alles muss perfekt sein! Ihre Pläne werden durch das plötzliche Auftauchen eines Mannes gestört, den sie vor 30 Jahren zurückgewiesen hat. Erinnerungen an einen längst vergangenen Sommer auf dem Lande werden wach: Damals wurde die junge Schönheit von zwei Männern heftig umworben. Und da war auch noch ihre bezaubernde Freundin Sally, die Mrs. Dalloway mit einem leidenschaftlichen Kuss überraschte.

  4. US (1994) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.4
    6
    2
    Abenteuerfilm von Charles Correll mit Richard Dean Anderson und Nicholas Farrell.

    Anlässlich der Geburtstagsfeier seines Freundes Paul (Nicholas Farrell) reist MacGyver (Richard Dean Anderson) nach London. Während der Feierlichkeiten, die bei Pauls wohlhabendem Bruder Frederick (Peter Egan) stattfinden, muss MacGyver mitansehen, wie als Kellner verkleidete Terroristen plötzlich Paul erschießen. Anschließend entführen die Terroristen Pauls Tochter Elise (Lena Headey).
    Als ihre Leiche kurze Zeit später an der Themse gefunden wird, beschließt MacGyver, dem Vorfall heimlich auf den Grund zu gehen.

    Nachdem MacGyver vergeblich versucht hat, sich mit dem Anführer der Terroristen zu treffen, durchsucht er gemeinsam mit Natalia (Beatie Edney), einer Bekannten von Frederick, Pauls Labor und stößt dabei auf ein Gerät, das radioaktive Strahlung messen kann. Als MacGyver dann auch noch eine Kapsel, die mit Uran gefüllt ist, findet, ahnt er, dass Paul aller Wahrscheinlichkeit nach illegalen Uranhandel aufdecken wollte.

    MacGyver macht sich daraufhin auf den Weg zu Carcroft Castle, einer Firma, deren Name in die Kapsel eingraviert ist und macht eine interessante Entdeckung…

  5. GB (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von John-Paul Davidson mit Alan Bates und Theresa Russell.

    England 1949. In einem düsteren Landhaus lebt Sir Hugo Coal als letzter männlicher Nachfahre einer alten Adels-Dynastie. Er widmet seine ganze Leidenschaft nicht seiner kapriziösen amerikanischen Gattin Lady Harriet, sondern der Paläontologie. Eifrig rekonstruiert er ein Skelett, das die Abstammung der Vögel von den Dinosauriern beweisen soll, doch die etablierten Forscher belächeln ihn nur dafür. Auch Harriet hat für ihn bloß Verachtung übrig. Verständnis findet Coal nur noch bei dem einstigen Weggefährten seiner Afrika-Expeditionen, dem Schweinefarmer George Lecky. Die Ankunft des neuen Butlers Mr. Fledge und seiner Frau, der Köchin Doris, bringt die labile und von unterdrückten Sehnsüchten geprägte Atmosphäre im Hause Coal durcheinander. Harriet erliegt Fledges mysteriösem Charme, und Sir Hugo ist Doris zugetan. Mit wachsendem Unbehagen sieht Sir Hugos Tochter Cleo, wie sich der ambitionierte Butler bald als eigentlicher Hausherr aufführt. Cleo leidet auch darunter, dass Coal ihren Freund, den Poeten Sidney Giblet, als rückgratlosen Träumer verachtet. Eines Tages ist Sidney spurlos verschwunden. Als Sidneys Knochen gefunden werden, nimmt der Fall eine bizarre Wendung. Der Farmer George wird unter dem Verdacht verhaftet, Sidney getötet und an die Schweine verfüttert zu haben. Cleo hält jedoch den sinistren Fledge für den Täter. Fledge erzählt Sidneys Mutter, Sir Hugo habe den unerwünschten Schwiegersohn ermordet. Dies glaubt auch George, doch als er schließlich aussagt, bewahrt ihn das nicht mehr vor dem Todesurteil. Nach Sir Hugos Schlaganfall wähnt sich Fledge am Ziel seiner Ambitionen an der Seite von Lady Harriet, doch Cleo sinnt auf Rache. Sie erinnert sich daran, wie ihr Vater seiner Lieblingskröte ein hochgiftiges Sekret entnommen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Drama
    6.4
    22
    5
    Drama von Martha Fiennes mit Ralph Fiennes und Liv Tyler.

    St. Petersburg, Anfang des 19. Jahrhunderts: Eugen Onegin, ein begehrter Junggeselle, Zyniker und Lebemann, erbt von seinem Onkel dessen abgelegenen Landsitz. Durch den Dichter Vladimir Lenskij lernt er dort Tatjana, die Schwester von Lenskijs Verlobter Olga, kennen. Tatjana interessiert Onegin, trotzdem hält er Distanz. Nachdem er von ihr einen leidenschaftlichen Liebesbrief erhalten hat, erteilt Onegin Tatjana eine Absage mit der Erklärung, ihre Gefühle seien nur jugendliche Schwärmerei. Nach einem Missverständnis fordert Lenskij seinen Freund Onegin zum Duell heraus und stirbt durch Onegins Kugel. Sechs Jahre darauf trifft Eugen Onegin Tatjana auf einem Ball seines Cousins Prinz Nikitin in St. Petersburg erneut. Die überraschende Begegnung mit der schönen und starken Frau berührt Eugen Onegin zutiefst. Als Nikitin ihm Tatjana als seine Frau vorstellt, begreift Onegin seinen großen Irrtum.

  8. 5.1
    18
    8
    Romantische Komödie von María Ripoll mit Mark Strong und Lena Headey.

    Victor, ein arbeitsloser Schauspieler, will seine Ex-Freundin davon abhalten, einen anderen Mann zu heiraten. Sie zeigt sich davon zwar wenig beeindruckt, aber Victor erhält auf wundersame Weise eine zweite Chance, um seine Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat, wieder gutzumachen.