Die besten Filme von 2024 aus Italien

  1. IT (2024) | Horrorfilm
    Das erste Omen
    6.6
    6.6
    81
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  2. US (2024) | Horrorfilm
    5.8
    5.6
    56
    10
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  3. IT (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    3
    Drama von Uberto Pasolini mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Im von Homers Odyssee inspirierten Drama The Return kehrt Odysseus 20 Jahre nach seinem Auszug in den Krieg nach Hause zurück. Doch seit er in Troja gekämpft hat, ist viel passiert - und sein Königreich hat sich sehr verändert. (SR)

  4. IT (2024) | Thriller
    ?
    Thriller von Peter Webber.

    Im Thriller You Will Find the Words begegnet ein Mann mit einer unheilbaren Krankheit durch Zufall einer Frau. Sie teilen sich eine Parkbank und kommen ins Gespräch. Wie sich herausstellt, wird sie von ihrem Ehemann missbraucht, und ihre zufällige Begegnung tritt eine Reihe von Ereignissen los - das erste davon ist ein Akt der Gewalt. (SR)

  5. IT (2024) | Western
    ?
    5
    Western von Stefano Sollima.

    In Colt werden drei Teenager aus dem Nichts in die Erwachsenenwelt katapultiert. Diese gleicht einem Western, wo Gesetz und Verbrechen sich die Waage halten. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2024) | Thriller, Drama
    ?
    7
    Thriller von Pawel Pawlikowski mit Joaquin Phoenix und Rooney Mara.

    Im Thriller The Island flüchtet in den 1930er Jahren ein Pärchen (Joaquin Phoenix und Rooney Mara) auf eine abgelegene, paradiesische Insel. Fernab der Gesellschaft versorgen sie sich selbst und leben in Frieden, bis ein vorbeiziehender Yachtbesitzer sie mit Hilfe der Presse über Nacht zur Sensation macht. Plötzlich steht eine reiche Gräfin auf ihrem Land, zwei Liebhaber im Schlepptau, und will die Insel zum Standort ihres nächsten Luxushotels machen. Ein Kleinkrieg voller Intrigen, Betrug und Manipulation beginnt. (SR)

  8. GB (2024) | Drama
    ?
    Drama von Hicham Gardaf mit Khalid Mousmi und Abdellah Ben Messaoud.

    Ökonomische und technische Umwälzungen machen auch in Tanger nicht halt und verdrängen nach und nach die Straßenhändler. In Praise of Slowness ist ein Film über Widerstand und die Geschwindigkeit des Kapitalismus. (JoJ)

  9. IT (2024) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Michela Andreozzi mit Diana Del Bufalo und Alessandro Tiberi.

    Die Karriere ist am Ende, alle Männer sind unerreichbar und in ihrer katholischen Familie ist sie sowieso das schwarze Schaft. Maddalena steckt in der Amazon Prime Original Komödie Pensati Sexy mitten in ihren 30ern und alles läuft schief. Als sie auch noch nach einem missglückten Date denkt, nicht sexy genug zu sein, tritt auf einmal Pornostar Valentina Nappi in ihr Leben. Die will ihrem neuen Schützling helfen, ihr Potenzial als Frau entdecken. (JoJ)

  10. IT (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Cristina Comencini mit Stefano Accorsi und Barbara Ronchi.

    In Children's Train besteht die Welt des kleinen Amerigo aus den Straßen von Neapel. Er war noch nie woanders oder von seiner Mutter Antonietta getrennt. Als er jedoch am Bord einer der "Züge des Glücks" auf Derna trifft, beschließt die junge Frau ihn bei sich aufzunehmen und Amerigos Welt wird auf den Kopf gestellt. (AEJ)

  11. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    4.5
    1
    Dokumentarfilm von Abel Ferrara.

    Der Filmemacher Abel Ferrara ist für seine Dokumentation Turn in the Wound nach Kyiv in der Ukraine gereist, um zu erkunden, was nach zwei Jahren russischer Invasion noch übrig geblieben ist. (JoJ)

  12. IT (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlo Sironi mit Noée Abita und Maria Camilla Brandenburg.

    Es ist Sommer im Italien 1997 als die 17-jährige Clara die gleichaltrige Irene trifft. Die beiden jungen Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein, verstehen sich aber auf Anhieb. Da sie beide den Druck ihrer Familien verspüren, reißen sie aus nach Sizilien. Gemeinsam wollen sie einen sorgenlosen Sommer fernab der Realität verbringen und halten ihre Erlebnisse in My Summer with Irène auf VHS fest. (JoJ)

  13. DE (2024) | Horrorfilm
  14. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Dave Parker mit Riccardo Angelini und Diana Gardner.

    Während eines Junggesellinnenabschieds in Italien laden die Freundinnen einen gutaussehenden Fremden dazu ein, mit ihnen zu feiern. Das erweist sich im Horrorfilm You Shouldn't Have Let Me In als schlechte Idee, denn der gutaussehende Mann ist ein blutrünstiger Vampir, der auf der Suche nach einer Braut ist. (SK)

  15. IT (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    6.8
    2
    Drama von Margherita Vicario mit Galatéa Bellugi und Anita Kravos.

    Im Historiendrama Gloria! tut sich am Ende des 18. Jahrhunderts in Venedig eine kleine Gruppe begnadeter und visionärer Musikerinnen zusammen, um unter der Führung der klugen Teresa eine ganz neue Form der Musik zu etablieren. (SR)

  16. PL (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm.

    Captain Wiltold Pilecki gilt als unbesungener Held im Zweiten Weltkrieg, dessen Schaffen im Dokumentarfilm Enemy of My Enemy beleuchtet wird. 1941 hat sich Pilecki freiwillig in Auschwitz einschleusen lassen, um seine Verbündeten über das Lager und den Holocaust zu informieren. Nach seiner Flucht gründete er eine Widerstandsgruppe, um für ein unabhängiges Polen zu kämpfen. (JoJ)

  17. IT (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Costanza Quatriglio.

    Der knapp 90-jährige sizilianische Journalist Giuseppe Quatriglio ist der Protagonist der Dokumentation The Secret Drawer den seine Tochter über ihn dreht. Als er stribt, dreht sie weiter, erkundet Archvimaterial von Reisen, Frauen, dem Europa in der Nachkriegszeit und seiner Rolle als Vater. (JoJ)

  18. ?
    Historienfilm von Roberto Minervini mit Timothy Carlson und Noah Carlson.

    Das Historiendrama The Damned erzählt die Geschichte einer Vorhut von Soldaten, die von der U.S. Army im Winter 1862 während des Bürgerkriegs auf eine gefährliche Mission geschickt werden: Sie sollen die noch nicht kartierten Territorien im Westen patroullieren. (SR)

  19. IT (2024) | Biopic
    ?
    6
    Biopic von Kirill Serebrennikov mit Ben Whishaw und Masha Mashkova.

    Die Romanadaption Limonov des französischen Autors Emmanuel Carrère ist die biografische Verfilmung des bewegten Lebens von Eduard Limonov. Er war ein radikaler russischer Dichter und politischer Dissident. Unter Leonid Brezhnev war er zu Sovjet-Zeiten in Untergrundkreisen ein Idol: In Manhattan war er Butler für einen Millionär, in Paris war er Schriftsteller und in Russland charismatischer Anführer der Bolschewiki-Partei. (MS)

  20. IT (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christophe Honoré mit Benjamin Biolay und Catherine Deneuve.

    In der französisch-italienischen Komödie Marcello Mio versucht sich Schauspielerin Chiara an einem merkwürdigen Experiment. Sie ist die Tochter des Schauspielerpaars Marcello Mastroianni und Catherine Deneuve und beschließt, für einen Sommer in die Kleider und die Rolle ihres eigenen Vaters zu schlüpfen. Dabei gibt sie sich so überzeugend, dass ihr Umfeld bald beginnt, sie als "Marcello" anzusprechen. (SR)

  21. IT (2024) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Paolo Sorrentino mit Gary Oldman und Stefania Sandrelli.

    Parthenope trägt den Namen einer Sirene aus der griechischen Mythologie. Einer Sirene, die nach ihrem tragischen Ende an der Küste Neapels angespült wurde. Doch die Parthenope in Paolo Sorrentinos gleichnamigem Drama ist eine ganz reale Frau, deren Lebensweg der Film bebildert - von den sorglosen Sommern ihrer Jugend bis hin zum heutigen Tag. (SR)

  22. LU (2024) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Eileen Byrne mit Luna Wedler und Edgar Selge.

    Paula (Luna Wedler) verliert in Rimini ihren Bruder Tim, als der kleine Junge im Meer ertrinkt. Sie selbst büßt dadurch im Film Marianengraben jeden Antrieb für ihr eigenes Leben ein. Erst das Treffen mit Helmut (Edgar Selge) beflügelt die junge Frau neu. Denn Helmut will die Urne seiner Ex-Frau ins italienischen Triest fahren. Vielleicht kann er die Paula ja zum Jahrestag der Tragödie an den Strand mitnehmen, wo ihr Geschwisterkind sein Leben ließ? Auf der gemeinsamen Reise knüpfen die zwei so unterschiedlichen Menschen ein vorsichtiges Band der Freundschaft zueinander, das zugleich Paulas Rettung werden könnte.

    Marianengraben ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jasmin Schreiber. (ES)

  23. DE (2024) | Thriller
    ?
    17
    2
    Thriller von Stefano Mordini mit Daniel Brühl und Riccardo Scamarcio.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Race For Glory: Audi Vs Lancia plant das italienische Rallye-Team für die Weltmeisterschaft 1983 etwas beinah Unmögliches: Sie wollen das deutsche Audi-Team entgegen aller Erwartungen und Chancen schlagen und ihnen den WM-Titel abluchsen. (SR)

  24. 6
    5.8
    6
    3
    Drama von Piero Messina mit Gael García Bernal und Bérénice Bejo.

    Another End ist ein Film über Liebe – über Liebe als alles überwindende Kraft. Das Paar, das im Zentrum des Film steht, liebt sich so sehr, dass nicht einmal der Tod kann diese Liebe brechen. (SK)

  25. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Payal Kapadia mit Kani Kusruti und Divya Prabha.

    Im Drama All We Imagine as Light stürzt sich Krankenschwester Prabha (Kani Kusruti) mit Feuereifer in ihre Arbeit. So verdrängt sie mehr oder weniger erfolgreich ihre schmerzhaften Erinnerungen. Doch ein unerwartetes Geschenk holt diese wieder an die Oberfläche. Gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Anu (Divya Prabha) flieht sie an die Küste, wo ungeahnte Freiheiten locken. (SR)

  26. PT (2024) | Drama
    ?
    Drama von Miguel Gomes mit Jani Zhao und Gonçalo Waddington.

    Die Grand Tour des gleichnamigen Dramas startet für den Beamten Edward 1917 am Traualtar in Rangun, Myanmar. Dort lässt er seine Verlobte Molly stehen und beginnt eine Reise durch Asien. Molly aber lässt sich nicht so leicht abschütteln. Sie hat sich für diese Ehe entschieden und folgt ihrem Verlobten über den Kontinent. (SR)