Die besten entspannten Filme von 1998

  1. US (1998) | Komödie, Satire
    The Big Lebowski
    7.7
    8.1
    630
    640
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Jeff Bridges und John Goodman.

    In der Kultkomödie The Big Lebowski wird Jeff Briges zum Slacker ‘Dude’ Lebowski. Als er von Gangstern mit dem gleichnamigen Millionär verwechselt wird, nimmt das Chaos seinen Lauf.

  2. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    7.7
    7.5
    773
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  3. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5.3
    68
    40
    Thriller von Granz Henman und Til Schweiger mit Til Schweiger und Karina Krawczyk.

    Nachdem Til Schweiger mittlerweile wohl einer der bekanntesten deutschen Schauspieler ist und sogar den Sprung nach Hollywood geschafft hat (The Replacement Killers), versucht er sich nun auf neuem Terrain: er ist nicht nur der Eisbär, also der Hauptdarsteller, sondern auch Regisseur des Filmes ...

  4. FR (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    6.5
    38
    9
    Liebesfilm von Eric Rohmer mit Marie Rivière und Béatrice Romand.

    Im letzten Teil des Zyklus haben Rohmers Protagonisten den Herbst ihres Lebens erreicht. Nichtsdestotrotz teilen sie die Probleme und Sorgen von Rohmers sonstigen, jugendlichen Charakteren: Magalis Kinder sind ausgezogen und so bleibt die Witwe allein auf dem Weingut zurück. Ihre Freundin Isabelle versucht einen Mann für Magali zu finden und beginnt die Kandidaten selbst zu prüfen.

  5. US (1998) | Komödie, Drama
    6
    6.6
    44
    6
    Komödie von Whit Stillman mit Chloë Sevigny und Kate Beckinsale.

    Schrill, bunt, laut und hemmungslos exhibitionistisch waren die wilden Jahre der Disco-Ära, und ihre Hauptstadt war New York. Hier in Manhattan zu Anfang der überdrehten 80er Jahre, haben die beiden Verlagsangestellten Alice und Charlotte alle Mühe, finanziell über die Runden zu kommen. Und doch käme kein anderer Ort für sie in Frage, denn hier liegt ihr ebensmittelpunkt: die exklusivste Disco der Stadt, wo man sein muss, wenn man dazu gehören will, wo alles erlaubt ist und wo die Party niemals endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    2
    Romantische Komödie von Daisy von Scherler Mayer mit Jada Pinkett Smith und Tommy Davidson.

    Darlene "Woo" Bates ist eine Frau, die scheinbar einmal zu viel enttäuscht wurde und jetzt keinen Mann mehr an sich heranläßt. Doch als es zu einer Verabredung mit Tim kommt, bahnt sich wieder eine Romanze an - sofern sich die beiden nicht vorher umbringen...

  8. 6.1
    6.3
    12
    4
    Drama von Sofia Coppola mit Robert Schwartzman und Peter Bogdanovich.

    Im Kurzfilmdebüt von Sofia Coppola stößt Schülerin Kate nach längerer Krankheit wieder zu ihrer dominanten Mädchenclique an einer US-Highschool, die unter der Führung von Chloe die Mitschüler terrorisiert und auf dem Schulhof den Ton angibt. Angeregt durch einen Roman kommen sie eines Tages auf die abstruse Idee, die Jungs der Schule langsam mit Arsen zu vergiften, das sie ihnen ins Essen mischen.