Die besten Filme von 1995 aus Kanada

  1. To Die For
    6.4
    6.1
    165
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  2. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  3. 6.1
    5.7
    88
    33
    Endzeitfilm von Christian Duguay mit Peter Weller und Roy Dupuis.

    Als Waffe wurden in Screamers - Tödliche Schreie die Screamers genannten Kreaturen erschaffen - und diese wenden sich gegen ihre Schöpfer.

  4. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.9
    11
    10
    Drama von Roger Christian mit Sam Elliott und Charles Martin Smith.

    Widerwillig lässt sich Captain Mamet überreden, den ehemaligen Bomben-Experten Pierce zu Hilfe zu holen - trotz des auf ihm lastenden Verdachts, er sei nicht ganz unschuldig am Tod seines Partners. Aber Pierce ist eindeutig der Beste. Im Team mit Kathleen Hardy, die als einzige an seine Unschuld glaubt, muß Pierce den Bombenleger stellen, der vielleicht auch damals den "Unfall" verschuldet hatte. Denn nur ein Spezialist kann solche raffiniert-komplizierten Bomben konstruieren. Als ein weiteres Hochhaus durch eine Explosion völlig zerstört wird, fordert die aufgebrachte Bevölkerung endlich eine Verhaftung. Der Gouverneur sieht sich gezwungen, Pierce durch Colonel Forsyth, einen Bombenspezialisten der Armee, zu ersetzen. Als Pierce bei der Explosion in einem Parkhaus von einem Sicherheitsbeamten gesehen wird, fällt der Verdacht auf ihn. Jetzt wird er von der gesamten Bundespolizei gejagt, allen voran von Forsyth, der ihn von Anfang an als den Schuldigen dahingestellt hatte. Mit Kathleens Hilfe gelingt es Pierce, den wahnsinnigen Täter aufzuspüren, der in seinem letzten Schachzug das perfideste Verbrechen ausgeklügelt hat, dessen ein Hirn fähig ist: Die Konstruktion einer menschlichen Bombe. Durch eine verwirrende Vielzahl von farbigen Drähten an den Sprengstoff angeschlossen, findet Pierce das gefesselte, in Todesangst erstarrte Opfer. Pierce bleiben noch exakt dreiundsechzig Sekunden: Mit seinem letzten Schnitt muß er das blaue oder das grüne Kabel zertrennen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Robert Wagner und Stefanie Powers.

    In Hart aber herzlich: Max' Vermächtnis müssen Jonathan (Robert Wagner) und Jennifer Hart (Stefanie Powers) den Tod ihres Butlers Max betrauern. Als sie die alte Kuckucksuhr abholen wollen, die ihnen Max vermacht hat, müssen sie erfahren, dass sie bereits von jemandem gestohlen wurde. Die Harts stellen Nachforschungen an, um herauszufinden, warum die Uhr so wichtig ist. (LM)

  7. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  8. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Rick Stevenson mit Mark Harmon und Joshua Jackson.

    Ashleys und Joshs Urlaub mit Dad scheint eine ziemliche Pleite zu werden: Da sitzen sie am schönsten See Kanadas und Dad hat nichts anderes zu tun, als stundenlang zu telefonieren. Bis er Orky begegnet, dem liebenswerten Riesen-Seemonster! Plötzlich ist er völlig verdreht, gräbt wie wild im Sand, hüpft und scherzt wie ein Kind! Orky verändert die Menschen, hält sie gefangen - das weiß auch die hübsche Psychiaterin Wanda. Schon mehrere Patienten erzählten ihr von unheimlichen Begegnungen am See, seltsamen Geräuschen, Luftblasen und Strudel im Wasser, doch keiner hat Orky je gesehen! Ashley jedoch scheint einen besonderen Draht zum Seemonster zu haben: die Cremefüllung der Kekse, die sie abends am Steg auslegt, ist morgens fein säuberlich abgeleckt.

  9. US (1995) | Horrorfilm
    2
    7
    1
    Horrorfilm von Peter Svatek mit David Nerman und Elizabeth Lambert.

    Brian, ein arbeitsloser Broker, bekommt von seinem Vermieter einen Insidertip: Mit Hilfe eines "Witchboards" soll es möglich sein, viel Geld zu machen. Doch dann nimmt sich der Vermieter ohne Vorwarnung das Leben, und Brians Frau stellt seltsame Veränderungen an ihrem Gatten fest.

  10. ?
    2
    Familienkomödie von Bob Hoskins mit Willy Lavendel und Bob Hoskins.

    Könnten sich tatsächlich prachtvolle Schätze oder rätselhafte Welten am Ende des Regenbogens verbergen? Der zehnjährige Mike will mit zwei Freunden und seinem Bruder Steven das Naturspektakel wissenschaftlich erforschen. Gespannt erwarten sie den nächsten Regenguß. Plötzlich werden sie durch die Luft geschleudert - mitten hinein in ein Meer faszinierender Farbstrahlen, aus dem sich Steve drei Lichtfunken greift, die in seinen Händen zu Goldstücken werden! Nach harter Landung in Kansas und aufregenden Abenteuern mit einem Dorfsheriff kehren die Kinder nach New York zurück. Natürlich glaubt niemand ihre Erlebnisse. Nur Mikes Großvater, ein skurriler Zauberer, und ein Physiklehrer beginnen auf ihre Weise, die Geheimnisse des Regenbogens zu ergründen. Doch zur gleichen Zeit steigen auf der Erde die Temperaturen, die Farbe der Umwelt verkümmern und die Menschen versinken in Krankheit und Gewalt - der Untergang der Erde droht. Da haben Mike und seine Freunde eine Idee.

  11. CA (1995) | Actionfilm, Drama
    2.1
    3
    3
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Jason Cadieux.

    “Chappy” Sinclair, ein pensionierter General der US-Luftwaffe, und der Ex-Kampfpilot Doug Masters betreiben eine Flugschule für Jugendliche, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Während eines Übungsfluges landen Doug und zwei Schüler auf einem ehemaligen Stützpunkt. Dabei beobachten sie, wie Air-Force-Offiziere Kanister aus einem verborgenen Bunker verladen. Als die Offiziere die drei bemerken, eröffnen sie sofort das Feuer, doch Doug kann mit seinen Schülern gerade noch fliehen. Obwohl Chappy sofort Nachforschungen einleitet, übernimmt plötzlich der Air-Force-Nachrichtendienst die Kontrolle über die Untersuchungen. Chappy findet heraus, daß die Kanister hochgefährliches biologisches Gift enthalten. Sie sollen in Florida auf Transportflugzeuge verladen und über Cuba abgeworfen werden. Eine verheerende Katastrophe droht. Chappy und seine Crew nehmen die Verfolgung der Gangster auf. Doug gelingt es, einen Begleit-Jet zu entführen. Ein harter Luftkampf beginnt.

  12. CA (1995) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von George Kaczender und Claude-Oliver Rudolph mit Susan Lucci und Heiner Lauterbach.

    Frei nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handelt dieser Film von der rücksichtslosen Geschäftsfrau und Geschäftsbesitzerin Elizabeth 'Ebbie' Scrooge, die von drei Geistern, die sie besuchen, über den wahren Sinn von Weihnachten belehrt wird.

  13. FR (1995) | Drama
    ?
    3
    Drama von George Mendeluk und Henri Colline mit Richard Grieco und Michael Ironside.

    Auf der Suche nach einem neuen Leben trifft Bolt die schöne Idianerin Patty Deerheart. Sie bietet ihm Freundschaft und einen Job. Für Bolt sind die Dämonen aus seiner Vergangenheit fast vertrieben, bis Patty's Vater, der Häuptling des Stammes, von skrupellosen Bodenspekulanten entführt wird. Bolt muss eingreiffen! Er geht auf alle los, die gegen seine Freunde sind: eine korrupte Polizei und die schwer bewaffnete und rücksichtslose Biker-Gang unter Führung des psychotischen Killers Billy Niles. Bolt räumt auf, bis nur noch er und Niles sich gegenüberstehen. Biker gegen Biker in einem tödlichen Showdown...

  14. CA (1995) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Gary Burns mit Joel McNichol und Stephen Spender.

    Nachdem sie beim Friseur waren, gehen Bob und Al bei Tim Marihuana kaufen. Auch Carl und Eric, die gerade mit einer Passantin in Streit geraten sind, sind auf dem Weg zu ihm. Und wie der Zufall im Leben so spielt, sind auch Kareem, Salah und Roger, drei arabische Musikanten, unterwegs zu ihm. Der Weg dieser Suburbanators ist von Hindernissen, Zusammenstößen mit Passanten, wischenmenschlichen Beziehungen, Autobusabfahrtszeiten, Durst, Polizisten, dem Versagen ihrer Verführungskünste, Volksaufläufen in den Einkaufszentren und Verkehr geprägt, ebenso wie von dem Eindruck, auf Ablehnung zu stoßen, der zugleich Quelle ihrer Frustration ist.

  15. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    3.5
    2
    4
    Thriller von Damian Lee mit Don Wilson und Michael Anderson Jr..

    Ex-Army-Ranger Johnny Price wurde, wie seine Mithäftlinge Johnny, Smitty und Blake, unschuldig zu 15 Jahren Haft verurteilt. Seine Strafe verbüßt er in einem Gefängnis nahe des Hoover-Staudamms, auf dem er wegen guter Führung auch als Vorarbeiter eingesetzt ist. Unterdessen plant eine Terroristenvereinigung einen Anschlag auf den Staudamm, den sie gegen eine Lösegeldforderung von 20 Millionen Dollar aussetzen will. Unter der Führung von Rowan Day, der Johnny ins Gefängnis brachte, gehen die Attentäter planvoll an die Arbeit: Zuerst nehmen sie Katherine Stein als Geisel, die ihnen als Angestellte des Stauwehrs Zugang zu den relevanten Räumen geben soll. Danach kontaktiert Rowan die Regierung, um seine Lösegeldforderung zu stellen. Doch die Sache wird so getarnt, dass es am Ende aussehen soll, als sei Johnny Price der Drahtzieher des Überfalls. Als Johnny das Komplott erkennt, bleibt ihm nur eine Wahl: sich allein dem Gegner zu stellen, die Sprengung zu verhindern und so eine Katastrophe abzuwenden.

  16. CA (1995) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4
    1
    Thriller von David Wyles mit Michael Madsen und Jennifer Tilly.

    Der Profikiller John Hardin soll im Auftrag des Immobilienmaklers Jack Rushton dessen Frau Rean töten, weil die ihn erpressen will. Sie hat nämlich Wind davon bekommen, daß ihr Mann illegale Geschäfte macht, und pikante Daten auf einer Diskette gespeichert. Was Jack aber nicht weiß, ist, daß John eine Affäre mit seiner Frau hat.

  17. GB (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    2
    3
    Abenteuerfilm von Ralph L. Thomas mit Michael York und Theresa Russell.

    Der amerikanische Teenager Hank ist ein leidenschaftlicher Rockmusiker. Als er eines Tages seine Gitarre zur Hand nimmt, wird er durch einen Kurzschluss in seinem Verstärker in das Jahr 536 zurückgeschleudert. Er landet direkt am Hof des legendären Königs Arthur, wo er durch Zufall erfährt, dass Arthurs Schwester gemeinsam mit einem zwielichtigen Ritter ein Komplott gegen den König schmiedet. Wird er Arthur von den hinterlistigen Plänen seiner Schwester überzeugen können?

  18. CA (1995) | Psychothriller, Thriller
    ?
    Psychothriller von Michael Kennedy mit Phylicia Rashad und Stephen Lang.

    Michael und Jenny möchten gerne zusammenziehen, doch die Präsenz einer einer dunklen Macht bedroht ihre Beziehung. Alles scheint sich auf Michael zu konzentrieren, der von schrecklichen Albträumen geplagt wird und immer wieder zu Gewaltausbrüchen neigt. Als normale Ärzte keinen Rat mehr wissen, wenden sich die beiden an einen Parapsychologen. Der stellt fest, dass Michael von einem Dämon besessen ist. Doch um Michael zu heilen, muss erst ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit ans Tageslicht gelangen...