Die besten Filme der 2020er - Waffenhandel

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    588
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. US (2023) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.1
    6.4
    206
    79
    Agentenfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza.

    In Guy Ritchies Operation Fortune schlüpft Jason Statham in die Rolle des MI6-Agenten Orson Fortune, der zusammen mit einem gefeierten Filmstar die Gefahr einer neuen Waffentechnologie bannen will.

  3. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.2
    173
    101
    Actionfilm von Scott Waugh mit Jason Statham und Curtis '50 Cent' Jackson.

    In der Action-Fortsetzung The Expendables 4 stellen sich Sylvester Stallone, Jason Statham und Co. gegen einen mächtigen Waffenhändler, der die Gewalt einer Privat-Armee und einer Nuklearrakete hinter sich hat.

  4. GB (2025) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Terry George.

    Angelehnt an Kriegstagebücher über den Afghanistankrieg erhält in Terry Georges Thriller Riverman ein hochdekorierter Royal Marine einen Einblick in den Waffenhandel und die korrupte Seite der Kriegsführung. (JoJ)

  5. US (2023) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm.

    Valet ist ein Service, bei dem die Fahrzeuge von Kunden eingeparkt werden, zum Beispiel vor einem Hotel. Noah Centino spielt hier so einen jungen Einparker, dessen Berufsalltag jedoch in einem rasanten Abenteuer mündet: Als er nämlich das Fahrzeug eines Regierungsmitglieds in die Parklücke befördert, wird er prompt in eine gefährliche Mission verwickelt, bei der ein internationaler Waffenhändler dingfest gemacht werden soll. (AF)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von Andrew Niccol mit Nicolas Cage und Bill Skarsgård.

    In Lords of War, der Fortsetzung zum Thriller Lord of War - Händler des Todes von 2005, erfährt der weltbeste Waffenhändler Yuri Orlov, dass er einen Sohn namens Anton hat. Dieser versucht seinen Vater in jeglicher Hinsicht zu übertreffen, heuert eine Armee von Söldner für die amerikanischen Nah-Ost-Konflikte an und provoziert so einen Konflikt zwischen Vater und Sohn. (JoJ)

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.5
    5
    1
    Kriminalfilm von Daniel Harrich mit Veronica Ferres und Katharina Wackernagel.

    Meister des Todes 2 ist die Fortführung des investigativen ARD-Spielfilms über die illegalen Exporteeines Rüstungsunternehmens, dessen Akteure nun vor Gericht stehen. (MK)

  9. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    2.1
    3
    3
    Actionfilm von Danny Lerner mit Dylan Bruce und Sergey Badyuk.

    Nachdem er sein ganzes Team bei einem brenzligen Einsatz verliert, muss eine Elite-Soldat in Search and Destroy seinen Hut nehmen. Drei Jahre später kommt jedoch sein alter Vorgesetzter auf ihn zu und bietet ihm an, sich endlich für den Tod seiner Kameraden rächen zu können.

    Denn dafür war ein skrupelloser Waffenhändler verantwortlich. Der muss nun endgültig liquidiert werden - und zwar unter Zeitdruck, denn er baut gerade an einer schmutzigen Bombe. (JFW)

  10. ?
    18
    2
    Verschwörungsthriller mit Zac Efron.

    Die Story dreht sich um einen Studenten (Zac Efron), der kurz vor seinem Abschluss in Yale steht. Eine angesehene Kanzlei macht ihm ein Jobangebot und lockt ihn mit der Aussicht auf einen Mulit-Milliarden-Dollar-Prozess.

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Niki Stein mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Im Kampf gegen russische Waffenhändler versucht Hauptkommissarin Julia Grosz (Franziska Weisz) in Tatort: Macht der Familie, eine junge Frau gegen ihre eigene Familie in Stellung zu bringen. Ihr Ex-Vorgesetzter Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ist davon überhaupt nicht begeistert. (JFW)

  12. US (2026) | Drama, Actionfilm
    ?
    66
    Drama von Todd Field.

    Der Film spielt um das Jahr 1910 und erzählt die Geschichte eines Regierungsagenten, der sich mit einem Berufskiller zusammentut um einen Waffenhändlerring hochzunehmen.