Die besten verstörenden Filme - Versuchter Mord

  1. US (1995) | Neo-Western, Western
    Dead Man
    7.5
    7.4
    812
    159
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  2. US (1990) | Road Movie, Thriller
    7.4
    7.3
    617
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  3. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

  4. 7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  5. 7
    6.6
    123
    422
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Teil der Harry Potter Reihe, setzen sich Teenie-Zauberer Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit dem Dunklen Lord, der fiesesten Lehrerin überhaupt und der großen Liebe auseinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    311
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  8. 6.4
    4.9
    94
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  9. ES (2010) | Drama, Psychothriller
    6.6
    13
    1
    Drama von Óskar Santos Gómez mit Eduardo Noriega und Belén Rueda.

    Als Arzt befindet sich Diego so oft in Extremsituationen, dass er gegen den Schmerz der anderen abgehärtet ist. Sara ist eine seiner Patientinnen, die mit der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis fertigwerden muss. Als sie versucht sich umzubringen, macht ihr Mann Diego schwere Vorwürfe und gibt ihm die Schuld am Selbstmordversuch. Ein heftiger Streit bricht aus, in dessen Verlauf Diego mit einem Gewehr bedroht wird. Stunden später kann der Mediziner sich nur noch an ein Geräusch erinnern, das wie ein Schuss klingt, und an das bedrohliche Gefühl, mehr mit diesem Schussgeräusch zu tun zu haben, als ihm lieb ist.

  10. ?
    3
    Psychothriller von Arthur Lubin mit Jean Simmons und Stewart Granger.

    Als Stephen Lowry seine Frau im vom Regen durchtränktem London begräbt, glaubt er, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Doch er irrt sich. Seine junge Haushälterin Lily kennt sein Geheimnis: Er hat seine Frau langsam vergiftet – und sie hat die Beweise. Um sich ihr Schweigen zu erkaufen, fordert sie den Schmuck ihrer ehemaligen Chefin, ihre Kleider und – mehr als alles andere – Stephen Lowry selbst. Von ihm fordert sie die Liebe, nach der sie sich schon lange sehnt. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der schon einmal zum Mörder wurde. Als Stephen beginnt, eine andere Frau zu umwerben, schallt der dicke Londoner Nebel von einem furchtbaren Schrei wider: Mord!

  11. 5.3
    7
    1
    Horrorfilm von Bhandit Thongdee mit Intira Jaroenpura und Prangthong Changdham.

    Barkeeperin Porawee muss im Auftrag ihres Freundes mit illegalen Substanzen dealen. Als sie eines Tages zu wenig Geld nach Hause bringt, wird sie von ihrem Freund zusammengeschlagen und in einen See geworfen. Porawee wird aber wie von Geisterhand vor dem Ertrinken gerettet. Sie erwacht in einem Krankenhaus und wird von ihrer Schwangerschaft unterrichtet. Kurz darauf hat sie unheimliche Visionen…

  12. 7.1
    7.5
    31
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.