Die besten traurigen Filme der 1990er - Verlust der Mutter

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    389
    635
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  3. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    169
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  4. GB (1992) | Drama, Familiendrama
    6.8
    6.9
    114
    17
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    Auf einer Reise lernen die lebenslustigen Schwestern Helen und Margaret Schlegel den erzkonservativen Henry Wilcox und seine Gattin Ruth kennen. Trotz unterschiedlicher Wertvorstellungen und Temperamente freunden sie sich an, und schon bald sind die Schlegels zu Gast auf dem prächtigen Landsitz der Wilcox': Howards End. Als Ruth stirbt, vermacht sie das Anwesen ihrer Freundin Margaret. Doch Henry verheimlicht den letzten Willen und bittet stattdessen Margaret, seine Frau zu werden.

  5. US (1995) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    13
    2
    Drama von Diane Keaton mit Maury Chaykin und Michael Richards.

    Bei den Lidz war schon immer alles etwas anders, als bei anderen Familien. Davon kann der 12 Jahre alte Steven ein Lied singen: Vater Sid ist ein genialer Erfinder, der die Menschheit immer wieder mit so lebenswichtigen Dingen wie zum Beispiel einem selbstentfaltenden Pfadfinderzelt beglückt. Dann gibt es noch die exzentrischen Onkel Danny und Arthur. Während der eine an Verfolgungswahn leidet, sammelt der andere alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Der einzige ruhende Pol und die "Managerin" der ganzen Familie ist Selma, die liebevolle Mutter. Doch als diese krank wird, scheint das Chaos im Hause Lidz auszubrechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    8.5
    107
    5
    Coming of Age-Film von Jacques Doillon mit Victoire Thivisol und Delphine Schiltz.

    Das Französische Drama Ponette behandelt schwere Themen wie den Verlust eines lieben Menschen und Spiritualität aus der Perspektive eines vierjährigen Mädchens.