Die besten Filme der 2020er - Vergessen

  1. Spider-Man: No Way Home
    7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  2. 5.2
    6.4
    289
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  3. US (2021) | Komödie
    3.3
    2.6
    14
    30
    Komödie von Dan Mazer mit Archie Yates und Ellie Kemper.

    Nicht schon wieder allein zu Haus ist eine Neuauflage des Weihnachtsklassikers Kevin - Allein zu Haus. Dieses Mal schlüpft Jojo Rabbit-Star Archie Yates in die Rolle des Jungen, der von seinen Eltern an Weihnachten vergessen wird und das Haus seiner Familie gegen ein Verbrecherpaar verteidigen muss.

  4. US (2024) | Drama
    ?
    Drama von Titus Kaphar mit André Holland und Andra Day.

    Die Karriere eines schwarzen Künstlers beginnt in Exhibiting Forgiveness gerade an Fahrt aufzunehmen, als sein entfremdeter Vater wieder in sein Leben tritt. Je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto deutlicher wird, dass vergessen manchmal schwerer ist als vergeben. (JoJ)

  5. LU (2022) | Drama
    ?
    Drama von Laura Schroeder mit Susanne Wolff und Iben Hjejle.

    In Maret willigt Susanne Wolff ein, sich einer revolutionären OP zu unterziehen und so ihr teilweise verlorenes Gedächtnis zurückzuerlangen. Doch die Neurochirurgen auf Lanzarote sind ihr nicht ganz geheuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.7
    44
    4
    Anime von Taichi Ishidate.

    Violet Evergarden: Der Film ist die Fortsetzung der gleichnamigen Anime-Netflix-Serie. Darin muss sich die Heldin, die nun im Postdienst arbeitet, endlich den Gefühlen ihrer Vergangenheit stellen.

  8. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Kyle Hausmann-Stokes mit Sonequa Martin-Green und Natalie Morales.

    Wie geht man mit Verlust um? Diese Frage stellt sich die Kriegsveteranin Merit in der Tragikkomödie My Dead Friend Zoe nach dem ihre beste Freundin während eines Einsatzes gestorben ist. Ihr Therapeut Dr. Cole hat selbst mit einigen Verlusten zu kämpfen, während Merits Großvater nicht nur seine Frau verloren hat, sondern auch dabei ist, sie zu vergessen. (JoJ)

  9. CL (2023) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.3
    13
    2
    Dokumentarfilm von Maite Alberdi.

    Augusto und Paulina sind seit 25 Jahren ein Paar. Doch vor acht Jahren erhielt Augusto die Diagnose eines unheilbaren Leidens: Alzheimer. In der 2024 oscarnominierten Doku Die unendliche Erinnerung (OT: The Eternal Memory) zeigt Maite Alberdi den Kampf des Paares gegen die Krankheit. Als engagierter und prominenter Nachrichtensprecher hat Augusto seinen Kopf jahrelang geschult, doch kann er dem Vergessen mit seinem schwindenden Gedächtnis etwas entgegensetzen? Am Wichtigsten ist, dass das Ehepaar zusammenhält, auch wenn sie den Tag fürchten, wo er sie nicht mehr erkennen wird. (SR)

  10. 5.4
    18
    4
    Familienkomödie von Michel Hazanavicius mit Omar Sy und Bérénice Bejo.

    In Der verlorene Prinz und das Reich der Träume entführt ein Vater seine Tochter jede Nacht vor dem Einschlafen in eine von ihm erdachte Welt, in der er der Held ist.

  11. US (2026) | Komödie
    ?
    Komödie von Michael Showalter mit Chloë Grace Moretz und Michelle Pfeiffer.

    Claire Clauster wollte ihrer Familie in Oh. What. Fun. ihrer Familie ein ganz besonderes Weihnachtsfest bereiten. Leider wird sie von ihren Liebsten im Trubel einfach vergessen und als ihnen das endlich auffällt, ist Claire bereits verschwunden. (JoJ)

  12. DK (2021) | Dokumentarfilm
    7.1
    12
    2
    Dokumentarfilm von Louise Detlefsen.

    In der Dokumentation Mitgefühl führt eine dänische Krankenschwester ein Pflegeheim der etwas anderen Art, wo Umarmungen mehr zählen als Medikamente.