Exklusiv im Stream:
Originaltitel:
Home Sweet Home Alone

Nicht schon wieder allein zu Haus ist ein Komödie von Dan Mazer mit Archie Yates und Ellie Kemper.

Nicht schon wieder allein zu Haus ist eine Neuauflage des Weihnachtsklassikers Kevin - Allein zu Haus. Dieses Mal schlüpft Jojo Rabbit-Star Archie Yates in die Rolle des Jungen, der von seinen Eltern an Weihnachten vergessen wird und das Haus seiner Familie gegen ein Verbrecherpaar verteidigen muss.

Aktueller Trailer zu Nicht schon wieder allein zu Haus

Komplette Handlung und Informationen zu Nicht schon wieder allein zu Haus

Für die Familie Mercer steht ein großes Abenteuer vor der Tür: Über die Weihnachtsfeiertage wollen sie nach Tokio reisen. Die Koffer sind gepackt, alle Vorbereitungen getroffen. Doch dann stellt sich heraus, dass es bei der Buchung der Flugtickets zu einem Fehler kam. Kurzerhand müssen neue Flüge her. Bei all dem Chaos wird der junge Max (Archie Yates) von seiner Familie zu Hause vergessen.

Max hat damit jedoch kein Problem: Sturmfreie Bude an Weihnachten? Er hätte auf kein besseres Geschenk hoffen können! Max genießt die Freiheiten, die sich ihm plötzlich auftun. Ehe er sich versieht, wird die Lage aber ernst: Das Ehepaar Pam (Ellie Kemper) und Jeff (Rob Delaney) steht vor dem finanziellen Ruin und will ins Heim der Mercers eindringen, um ein wertvolles Erbstück zu entwenden.

Mit Max haben sie allerdings nicht gerechnet. Der erfinderische Junge macht es sich zur Aufgabe, das Erbstück mit allen Mitteln zu verteidigen, die ihm zur Verfügung stehen. Erbarmungslos zieht er in die Schlacht gegen die ungewünschten Eindringline. Als Herr des Hauses lässt er niemanden über die Türschwelle. Und wer trotzdem darüber kommt, wird sein blaues Wunder erleben.

Hintergrund und Infos zu Nicht schon wieder allein zu Haus

Bei Nicht schon wieder allein zu Haus handelt es sich um den sechsten Film aus dem Home Alone-Franchise, das 1990 mit Kevin - Allein zu Haus seinen Anfang gefunden hat. Zwei Jahre später erschien mit Kevin - Allein in New York eine direkte Fortsetzung. Beide Filme wurden von Harry Potter-Regisseur Chris Columbus inszeniert und warteten mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle auf.

Die weiteren Fortsetzung, namentlich Wieder allein zu Haus (1997), Kevin - Allein gegen alle (2002) und Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup (2012), schließen nur lose an die ersten Filme an. Die Geschichte von Nicht schon wieder allein zu Haus orientiert sich dagegen sehr an der Geschichte des Originals. Devin Ratray nimmt seine Rolle als Kevins Bruder, Buzz McCallister, wieder auf. Inzwischen ist er erwachsen geworden und arbeitet als Polizist.

Nicht schon wieder allein zu Haus wurde im August 2019 angekündigt. Die Dreharbeiten starteten im Februar 2020 in Kanada, mussten aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Seine Premiere feierte der Film am 12. November 2021 auf Disney+.

Schaue jetzt Nicht schon wieder allein zu Haus

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Nicht schon wieder allein zu Haus im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 8.99€ im Monat
Nicht schon wieder allein zu Haus
Mehr Infos: 4K | Cantonese, Dansk, Deutsch, English, Español, Français, Greek, Italiano, Japanese, Korean, Magyar, Mandarin, Nederlands, Norsk, Polski, Português, Română, Slovenčina, Suomi, Svenska, Taiwanese Mandarin, Türkçe, Čeština
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 9 Bilder zu Nicht schon wieder allein zu Haus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nicht schon wieder allein zu Haus

3.2 / 10
149 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
9
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
28
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung