Die besten Filme von 2012 - Unschuld

  1. DK (2012) | Drama
    Die Jagd
    8.1
    8
    1.133
    377
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    In Die Jagd bringt die Behauptung eines kleinen Mädchens eine gesamte Gemeinde gegen Kindergärtner Mads Mikkelsen auf.

  2. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    7.1
    6.9
    578
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  3. 6.9
    6.3
    299
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  4. US (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.7
    6.2
    208
    180
    Kriminalfilm von Asger Leth mit Sam Worthington und Elizabeth Banks.

    Sam Worthington spielt in Ein riskanter Plan einen in Ungnade gefallenen Ex-Polizisten.

  5. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.9
    218
    204
    Thriller von Boaz Yakin mit Jason Statham und Catherine Chan.

    Jason Statham spielt in Safe – Todsicher ein ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit. Durch Zufall wird er zum Beschützer eines Mädchens und muss so all seine tödlichen Fertigkeiten einsetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    211
    269
    Science Fiction-Film von Stephen St. Leger und James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace.

    Guy Pearce muss in dem Sci-Fi-Thriller Lockout die US-Präsidententochter aus einem Gefängnis befreien – welches sich in einer Umlaufbahn zur Erde befindet.

  8. US (2012) | Thriller
    5.6
    5.5
    200
    70
    Thriller von Lee Daniels mit Zac Efron und John Cusack.

    Matthew McConaughey spielt in The Paperboy einen Journalisten, der versucht, einen verurteilten Mörder (John Cusack) aus dem Todestrakt zu holen.

  9. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    3.6
    94
    97
    Thriller von Mabrouk El Mechri mit Henry Cavill und Bruce Willis.

    In The Cold Light of Day muss ein junger Mann (Henry Cavill) während des Familienurlaubes brutal feststellen, dass sein Vater (Bruce Willis) ein Geheimagent ist. Nun sind die Schergen dem Sohn auf den Fersen.

  10.  (2012) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Andreas Coupon mit Alexander Marcus und Ines Aniol.

    Sänger Alexander Marcus bekommt von seiner Managerin eine Droge verabreicht, die das Leben des Künstlers nachhaltig beeinflusst, bis er schrecklich abstürzt und in einer Nervenheilanstalt landet. Doch nach und nach wird aus ihm wieder der Alte, bis er sich auf seine Mission machen kann, die Welt davon zu überzeugen, dass er nicht die Schuld an den Vorkommnissen trägt, sondern seine Managerin.

  11. DE (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Stephan Luca und Jürgen Heinrich.

    Dass Andreas Wolff noch lebt, grenzt an ein Wunder. Mit schwersten Schussverletzungen lag er vor sechs Jahren über Wochen im Koma. Die Schießerei von damals hat ihn mental schwer gezeichnet. Nur so ist zu erklären, dass er zu Beginn unserer Geschichte bei der Jagd nach einem Drogendealer die altbekannte Contenance verliert und diesem kaltblütig eine Kugel in den Kopf jagt. Hauptkommissar Marck und seine neue Kollegin Vicky Langenfels sind aufgrund der Spuren am Tatort schnell auf Wolffs Spur. Während Vicky schon fast zu hartnäckig von der Schuld Wolffs überzeugt ist, versucht Marck hinter die Fassade seines alten Lehrmeisters zu blicken. Nach und nach enthüllt sich ein grausames Geheimnis, in das nicht nur Wolff und seine Tochter Verena verwickelt sind.