Die besten Filme von 1950 - Töten

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    510
    104
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. 6.2
    7.9
    446
    75
    Gerichtsdrama von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Machiko Kyô.

    Rashomon ist ein japanischer Klassiker von Akira Kurosawa, bei dem ein Verbrechen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der drei Beteiligten geschildert wird.

  3. 7.5
    8.5
    215
    8
    Mysterythriller von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und Gloria Grahame.

    Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

  4. 6.6
    6.4
    66
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  5.  (1950) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Robert Montgomery mit Robert Montgomery und Michael Ripper.

    Der US-Anwalt Adam Heywood reist nach Großbritannien, um dort einen Freund zu verteidigen: Sam Baxter wird des Mordes beschuldigt, Heywood geht jedoch von seiner Unschuld aus. Heywood macht sich auf die Suche nach einer Zeugin, um seinen Freund zu entlasten – der einzige Beweis, der ihn auf ihre Spur bringen kann, ist ein Gedichtband…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1950) | Drama
    ?
    4
    Drama von Joseph Losey mit Macdonald Carey und Gail Russell.

    Larry Wilder, Chefredakteur einer Lokalzeitung in der kalifornischen Provinz, kommt in Konflikt mit den Bürgern seiner Stadt, als er einen straffällig gewordenen mexikanischen Jungen vor dem lynchwütigen Mob rettet. Sein Einsatz findet nur bei einer Minderheit Verständnis.

  8. US (1950) | Historienfilm, Western
    6.4
    6.3
    5
    1
    Historienfilm von Samuel Fuller mit Vincent Price und Beulah Bondi.

    Basierend auf einer wahren Geschichte versucht Vincent Price mit einem ausgeklügelten Betrug zum Baron von Arizona zu werden und damit zum alleinigen Eigentümer des heutigen Bundesstaates.

  9.  (1950) | Film Noir
    6.9
    3
    Film Noir von Felix E. Feist mit Lee J. Cobb und Jane Wyatt.

    Film Noir mit Lee J. Cobb aus dem Jahre 1950.

  10.  (1950) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Basil Dearden mit Jimmy Hanley und Dirk Bogarde.

    Kurz vor der Pensionierung wird Polizist George Dixon von dem Kriminellen Tom Riley umgebracht. Der junge Andy Mitchell kennt daraufhin nur noch ein Ziel: den Mord an seinem Kollegen rächen!

  11. US (1950) | Film Noir
    6.9
    6.7
    8
    Film Noir von Norman Foster mit Ann Sheridan und Dennis O'Keefe.

    Frank Johnson wird einziger Zeuge eines Mordes und soll der Polizei weiterhin zur Verfügung stehen, doch er entschließt sich unterzutauchen. Seine Frau Eleanor vermutet, dass er auch vor ihrer gescheiterten Ehe davonläuft. Mithilfe des Journalisten Danny Leggett versucht sie ihren Mann wiederzufinden. Doch da sie ist nicht die Einzige …

  12. US (1950) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.7
    17
    2
    Kriminalfilm von Gordon Douglas mit James Cagney und Barbara Payton.

    James Cagney star plays career criminal Ralph Cotter, who gets things started by violently busting out of jail, then murdering his partner in crime. Seeking out female companionship, he ‘courts’ his ex-partner’s sister Holiday by beating her black and blue. After committing a robbery, he is approached by two crooked cops who want a piece of the action. Blackmailing the cops, Cotter gains control of the situation. Is there any way to stop this fascinating creep?

  13.  (1950) | Western
    ?
    3
    1
    Western von John Farrow mit Ray Milland und Hedy Lamarr.

    Als die Ex-Soldaten auf ihrem Grundstück Kupfer finden, versuchen sie, mit dem Abbau des Metalls Geld zu verdienen und somit nach dem verheerenden Bürgerkrieg endlich wieder Fuß zu fassen. Doch sie werden schon bald von skrupellosen Geschäftsmännern aufgesucht, die mit der Mine ihren eigenen Profit vergrößern wollen. Ihre ganze Hoffnung setzen die Arbeiter nun in einen ehemaligen Offizier (Ray Milland).

  14. US (1950) | Film Noir
    ?
    7
    Film Noir von Cy Endfield mit Art Smith und Adele Jergens.

    Basierend auf der wahren Geschichte rund um die Entführung und Ermordung an Brooke Hart, läuft in Aufruhr in Santa Sierra ein wilder Mob Sturm.

  15. IT (1950) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    33
    1
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Lucia Bosé und Massimo Girotti.

    Der Mailänder Industrielle Fontana lässt seine schöne Frau Paola überwachen, da er nicht sehr viel über sie weiß. Der beauftragte Detektiv findet heraus, dass sie eine Affäre mit Guido, dem Verlobten ihrer besten Freundin, hatte, und die Freundin in einen Fahrstuhlschacht stürzte. Der Schnüffler gräbt weiter und enthüllt weitere intime Details aus Paolas Vergangeheit...

  16. US (1950) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    77
    2
    Kriminalfilm von Joseph H. Lewis mit John Dall und Peggy Cummins.

    In Gefährliche Leidenschaft verliebt sich ein ehemaliger Scharfschütze (John Dall) sich auf dem Rummel in eine Kunstschützin (Peggy Cummins). Ihre schicksalshafte Verbindung führt die zwei ins Verderben…