Die besten Filme der 1990er - Spuren

  1. US (1998) | Drama
    Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang
    7.1
    6
    270
    83
    Drama von Vincent Ward mit Robin Williams und Cuba Gooding Jr..

    Robin Williams stirbt – und erwacht hinter dem Horizont, im Jenseits.

  2. 6.3
    6.6
    169
    82
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  3. US (1998) | Drama, Thriller
    6.8
    5.3
    154
    64
    Drama von Andrew Davis mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow.

    In dem Thriller Ein perfekter Mord muss sich Gwyneth Paltrow vor ihrem Ehemann Michael Douglas in Acht nehmen, der mörderische Absichten hegt.

  4. NL (1999) | Thriller
    5.4
    4.8
    13
    11
    Thriller von Dick Maas mit Jennifer Tilly und William Hurt.

    Ein stummes Mädchen trägt ein tödliches Geheimnis. Die zehnjährige Melissa ist mit ihren Eltern in einem Amsterdamer Luxushotel abgestiegen. Durch Zufall wird das stumme Mädchen Zeugin eines Mordes. Dabei wird sie beobachtet und flieht in den schillernden Amsterdamer Großstadtdschungel. Nur mit Hilfe ihres neuen Freundes Simon kann sie sich durchschlagen. Zurück bei ihren Eltern, ist Melissa dennoch nicht in Sicherheit. Was hat der Geschäftspartner ihres Vaters mit der Sache zu tun?

  5. ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Roger Cantin mit Hugolin Chevrette-Landesque und Patrick St-Pierre.

    Simon ist zu Besuch bei seinem Cousin Pierre-Alexandre. Jede Nacht träumt er von einem fernen Land, in dem es Tiere gibt, die eigentlich schon längst ausgestorben sind. Als er Pierre-Alexandre davon erzählt, wird er neugierig. Zusammen mit weiteren Freunden machen sie sich auf die Suche nach diesem geheimen Land.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1997) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Don Wilson und Dipti Bhatnagar.

    Interpol-Agent Eric Dixon (Don “The Dragon” Wilson) verfolgt den Mörder seines Kollegen. Als sich der Killer nach Indien absetzt, reist Dixon auf eigene Faust hinterher. Die Spur führt durch verwinkelte Bazare, prunkvolle Tempel und Paläste. Fast gerät er dabei der verführerischen Shalimar (Deepti Bhatnagar) ins Netz…

  8. RO (1999) | Western, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Western von Jeff Burr mit John Patrick White und Taylor Locke.

    Als ein 16 Jahre alter Junge und seine beiden jüngeren Geschwister sich auf die Suche nach ihren vermissten Eltern machen, stoßen sie bei ihren Recherchen auf eine Geisterstadt mitten in der Wüste. Sie merken bald, dass es sich hierbei nicht gerade um eine Touristenfalle handelt - den Landkarten nach zu urteilen, existiert diese Stadrt noch nicht einmal! Auf dem Weg in die Geisterstadt müssen die Kinder sich einer bösen Macht stellen, denn nur so können sie ihre Eltern und sich selbst lebend wieder von hier fortbringen.

  9. 5.4
    8
    11
    Actionfilm von Lukas Lowe mit David Michael Sterling und Billy Blanks.

    Als der CIA-Agent John Alexander ermordet wird, schließen sich dessen zwei zerstrittene Söhne Casey (selber bei der CIA) und Will zusammen, um den Mörder zu stellen. Der ist ein international gesuchter Terrorist namens Franco und schier unnahbar.