7.1

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Kinostart: 26.11.1998 | USA (1998) | Drama | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
What Dreams May Come

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Vincent Ward mit Robin Williams und Cuba Gooding Jr..

Robin Williams stirbt – und erwacht hinter dem Horizont, im Jenseits.

Aktueller Trailer zu Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Komplette Handlung und Informationen zu Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Handlung von Hinter dem Horizont
Chris Nielsen (Robin Williams) führt ein schönes Leben. Er arbeitet als erfolgreicher Arzt, er ist glücklich mit Annie (Annabella Sciorra) verheiratet und hat zwei Kinder. Es gibt nichts, was er noch bräuchte. Doch das Familienglück zerbricht in tausend Teile, als seine Kinder bei einem Autounfall sterben und Annie in eine Depression fällt. Kurz darauf, bei dem Versuch, einen verunglückten Autofahrer zu retten, stirbt auch Chris. Aber das große Nichts bleibt aus. Stattdessen landet er in einer magischen Welt, erschaffen aus seinem Verstand.

Alleine ist Chris in diesem sich ständig wandelnden Jenseits nicht: Albert (Cuba Gooding Jr.) steht ihm zur Seite und hilft Chris, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Dabei trifft der Arzt auch auf den Geist seiner verstorbenen Tochter. Die Wiedervereinigung hält aber nur kurz an, denn schlechte Nachrichten erreichen Chris. Annie hat aus lauter Verzweiflung Selbstmord begangen. Deshalb kommt sie nicht zu Albert und Chris in den Himmel, sondern landet im Fegefeuer. Entschlossen, seine Frau zu finden und ins Paradies zu holen, macht Chris sich auf eine beschwerliche Reise, bei der ihm der Fremdenführer (Max von Sydow) hilft. Was ihn aber jenseits der Grenzen des Paradieses erwartet, hätte Chris sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können.

Hintergrund & Infos zu Hinter dem Horizont
Bei der Oscarverleihung 1998 gewann Hinter dem Horizont den Oscar für die Besten visuellen Effekte. Dazu wurde er noch für das Beste Szenenbild nominiert. Seine Kosten von etwa 85 Millionen Dollar konnte der Film aber nicht einspielen, drei Millionen Dollar hätten noch gefehlt, um das zu erreichen.

Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Matheson. (PZ)

Schaue jetzt Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

News

2 News zu Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Video
13.08.2014 - 00:00 Uhr
7
R.I.P Robin Williams

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

7.1 / 10
2.952 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
139

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

269

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare