Die besten witzigen Filme der 1980er - Sportler

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    519
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  3. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  4. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  5.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    3
    Drama von Dick Lowry mit Mr. T und Dennis Dugan.

    Bruise Brubaker ist Rausschmeisser in einem Nachtclub und arbeitet nebenbei noch in einem Heim für schwererziehbare Kids, denen er nahelegt, nicht die gleichen Fehler zu machen wie er selber. Doch irgendwann wird die Kohle knapp und das Aus droht. Da beschließt Bruise, das nötige Geld durch Kämpfe zu beschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1985) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Gigi Sammarchi und Andrea Roncato.

    Witwe Mirtilla Rubinacci hat ordentlich geerbt und versucht, den Fußballverien aus ihrer Provinz in der Serie A zu halten. Zu diesem Zweck werden zwei Altstars und ein südamerikanischer Trainer verpflichtet. Doch die Neuzugänge schlagen erst einmal nicht so ein wie erhofft und der Ligaerhalt rückt in immer weitere Ferne...

  8.  (1986) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Peter Medak mit David Dukes und Roy Scheider.

    Ex-Baseballspieler Cavanaugh und seine Freunde, darunter ein Professor, ein Psychiater und ein Arbeiter, haben alle dasselbe Problem: Sie kommen nicht mit Frauen klar. Nach der ausführlichen Diskussion des Problems folgt der praktische Teil: der Besuch in einem Edelbordell.

  9.  (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm mit Andrea Thompson und Richard Steinmetz.

    Das jährliche Surf-Festival soll planmäßig steigen. Jimbo und seine Freunde freuen sich schon auf die vielen heißen Bräute, die in die Stadt kommen und ihnen zusehen werden. Auch die Mädchen sind scharff darauf, neue schnittige Boys kennenzulernen. Allgemein herrscht Freude und Sonnenschein. Aber bei soviel Licht ist auch Schatten. In der selben Stadt haben ein paar Finsterlinge ihre Hände tief in dunklen Geschäften. Sie verkaufen den Stoff, aus dem angeblich die Träume sind. Die Polizei ist noch ratlos, als Jimbo zufällig ein Koffer mit dem Teufelszeug in die Hände fällt. Er will es zur Polizei bringen, die Gangster machen Jagd auf ihn, und es kommt zu vielen Verwicklungen...

  10. 6.4
    14
    Romantische Komödie von Bill Forsyth mit John Gordon Sinclair und Dee Hepburn.

    Der schottische Schuljunge Gregory hat sich verliebt. Das Objekt seiner Begierde ist ausgerechnet die offene und von allen begehrte Dorothy, die ihn und die anderen Jungs auch noch im Fußballteam aussticht. Gregory versucht alles, um ihr Herz zu erobern und scheut keine Peinlichkeiten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Schließlich gelingt es ihm, ein Date mit Dorothy zu bekommen, doch alles läuft ganz anders, als er erwartet hatte…

  11. DE (1981) | Komödie, Sex-Film
    ?
    12
    1
    Komödie von Franz Marischka mit Franz Muxeneder und Sibylle Rauch.

    Wenn es kommt, kommt alles auf einmal! Ausgerechnet vor dem entscheidenden Fußballspiel muß der Mittelstürmer mit der Frau des Vereinsvorsitzenden ein Verhältnis anfangen. Bei Kopetzki steigt die Wut wieder hoch und er zündet den beiden in ihrer Liebesnacht das Dach über dem Kopf an. Aber die Nachforschungen der Polizei beschränken sich ausgerechnet auf Blacky. Anstatt auf dem Fußballfeld sich mit Ruhm zu bekleckern, landete er mit einer Kugel im Hintern im Krankenhaus. Daß tags darauf ein Kollege mit E 605 im Bauch beinahe im Schacht stirbt und jeder mit jedem in die Betten hüpft, fördert nicht die Vereinsdisziplin.

  12. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    ?
    10
    3
    Komödie von Alfred Sole mit Candice Azzara und Phil Hartman.

    1963 werden die Cheerleader-Girls eines kleinen Colleges in Indiana um die Ecke gebracht. 20 Jahre später treibt der Killer wieder sein Unwesen und killt junge Frauen. Sergeant Reginald Cooper (Tom Smothers) will herausfinden, wer hinter den Morden steckt. - Parodie auf Slasherfilme wie "Freitag, der 13."