Die besten Filme aus Japan - Schüler

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    614
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2010) | Thriller, Drama
    7.6
    7.5
    626
    149
    Thriller von Tetsuya Nakashima mit Takako Matsu und Yoshino Kimura.

    Als zwei Schüler im japanischen Thriller Geständnisse ihre Tochter ermorden, setzt eine Lehrerin einen perfiden Racheplan ingang, bei dem mit HIV infizierte Schulmilch nur der Anfang ist.

  3. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    7
    7.1
    640
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  4. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    402
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  5. 6.5
    6.8
    189
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  8. 5.3
    5.2
    131
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  9. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  10. JP (2003) | Utopie & Dystopie, Drama
    5.1
    4.1
    53
    42
    Utopie & Dystopie von Kenta Fukasaku und Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Ai Maeda.

    Drei Jahre nach der ersten "Battle Royale" ist der Überlebende Shuya Nanahara ein international bekannter Terrorist, der allen Erwachsenen den Krieg erklärt hat. Sein Ziel: Die Abschaffung des BR-Gesetzes, das es der Regierung ermöglicht, Kinder und Jugendliche für perverse Spiele um Leben und Tod mediengerecht zu missbrauchen. Nanaharas Terrorgruppe "The Wild Seven" verübte bereits eine Reihe von opferreichen Anschlägen. Die Regierung reagiert mit einem neuen Programm namens "Battle Royale 2" und schickt 42 Schüler, die Nanahara und seine Schar in ihrer Inselfestung angreifen sollen. Nur wenige von ihnen überleben die ersten Hinterhalte der Terroristen, bevor Nanahara erkennt, dass es sich um Jugendliche handelt, die sein früheres Schicksal teilen. Er befreit sie von den explosiven Halsbändern und überzeugt sie, gemeinsamen gegen die Erwachsenen und das BR-Gesetz vorzugehen. Als die Regierung die Insel stürmen lässt, stoßen die Soldaten auf erbitterten Widerstand der Terroristen und einiger Schüler.

  11. JP (2012) | Horrorfilm, J-Horror
    3.5
    3.4
    15
    16
    Horrorfilm von Tsutomu Hanabusa mit Satomi Ishihara und Kôji Seto.

    Das kleine Horromädchen Sadako ist nicht totzukriegen, das muss auch Satomi Ishihahra in Ring Originals 3 – Sadako 3D erfahren, nachdem eine ihrer Schülerinnen zum Selbstmord gezwungen wurde.

  12. JP (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ryûtarô Nakagawa mit Aki Asakura und Takahiro Miura.

    In dem japanischen Drama Summer Blooms stellt sich eine ehemalige Lehrerin ihrer Vergangenheit.

  13. JP (2009) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ryôichi Kimizuka mit Kôichi Satô und Mirai Shida.

    Detektiv Katsura wird engagiert, um die 15jährige Schülerin Saori zu beschützen, nachdem ihr Bruder für den brutalen Mord an zwei Mädchen gefangengenommen wurde. Die beiden verstehen sich anfangs überhaupt nicht. Erst mit der Zeit schaffen es beide, ihre jeweiligen Schuldkomplexe und Vorurteile zu überwinden.

  14. JP (2013) | Drama
    ?
    9
    Drama von Yoshihiro Nakamura mit Gaku Hamada und Bengaru.

    Eines Tages beschließt Satoru Watarai die Schule zu abzubrechen und von nun an bis zum Ende seines Lebens, seinen Wohnkomplex nicht mehr zu verlassen. Mit den Jahren verlassen jedoch immer mehr seiner Freunde die Wohnsiedlung und Satoru muss sich entschließen, was er wirklich vom Leben will.

  15. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Eisaku Kawanami mit Daisuke Hirakawa und Yoshimasa Hosoya.

    Free! - Timeless Medley #1 erzählt als Anime-Coming-of-Age-Geschichte von den Jungen aus einem japanischen Schwimmclub.

  16. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    ?
    2
    Anime von Eisaku Kawanami mit Daisuke Hirakawa und Yoshimasa Hosoya.

    In der Anime-Fortsetzung Free! - Timeless Medley #2 versuchen Rin und Sousuke in ihrem japanischen Schwimmclub zu den besten Athleten ihres Jahrgangs zu werden.

  17. JP (1998) | Drama
    ?
    6
    Drama von Takashi Miike mit Yuki Nagata und Akihiro Shimizu.

    1969: der kleine Riichi Nakaba (Yuki Nagata) lebt mit seinem cholerischen Vater Toshio (Naoto Takenaka), seiner unterwürfigen Mutter (Setsuko Karasuma) und dem Grossvater in Kishiwada. Den Tag verbringt er mit Schlägereien, Schule und Herumhängen. An der Schule fällt sein Interesse auf die neue Lehrerin Maki Ito (Saki Takaoka), die ihn eines Tages daheim besucht.

  18. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    6.6
    8
    1
    Anime von Yūta Murano.

    Im Anime Seven Days War laufen sechs Jugendliche von zu Hause weg, um den Erwachsenen so die Stirn zu bieten.

  19. 6.1
    12
    3
    Actionfilm von Eiichirô Hasumi mit Mirei Kiritani und Ryôsuke Yamada.

    Assassination Classroom 2 ist die zweite Live Action-Verfilmung des Manga-Klassikers aus Japan.

  20. ?
    1
    Coming of Age-Film von Tomoyuki Furumaya mit Riko Narumi und Kie Kitano.

    Eine “Coming of Age” Geschichte über zwei jugendliche Kendo Kämpferinnen, die in einem kleinen Tournament teilnehmen. Während Kaori seit sie drei ist Kendo trainiert um ihrem Vater zu beeindrucken, ist Sanae eher an der Schönheit des Sportes interessiert. Eine Einstellung die dazu führt, das Kaori es auf Sanae abgesehen hat und das nicht nur im Turnier.

  21. ?
    6
    Japan-Monster-Film von Shinichi Koga mit Nozomi Maeda und Keisuke Urushizaki.

    Der Horrorfilm Eko Eko Azarak: The First Episode of Misa Kuroi (OT: Eko eko azaraku – Kuroi Misa: Fâsuto episôdo) von Shinichi Koga erzählt die Vorgeschichte der Eko Eko Azarak-Reihe. Schüler der Misonogaoka High School verfallen der schwarzen Magie. Ihre Mitschülerin Kuroi Misa (Nozomi Maeda) versucht, ihnen im Kampf gegen die dunklen Mächte zu helfen, indem sie traditionelle Magie anwendet.

  22. JP (2022) | Drama
    5.5
    9
    2
    Drama von Yûichirô Hirakawa mit Nana Seino und Tôri Matsuzaka.

    Stimme des Herzens - Whisper of the Heart ist eine Realfilm-Adaption des gleichnamigen Mangas von Aoi Hiiragi, der bereits 1995 in animierter Form als Stimme des Herzens - Whisper of the Heart vom Anime-Studio Ghibli verfilmt worden war.

    Shizuku Tsukishima ist ein Mädchen, das gerne liest, Schriftstellerin werden will und die 3. Klasse der Mittelschule besucht. Sie lernt in ihrer Schule Seiji Amasawa kennen, mag den Jungen aber zunächst nicht besonders. Dass Seiji unermüdlich seine Wünsche verfolgt, fasziniert sie allerdings. Nachdem die zwei sich gegenseitig schwören, ihre Träume zu verwirklichen, sehen sie sich zehn Jahre später wieder. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet Shizuku zwar für einen Kinderbuch-Verlag, hat sich von dem erträumten Autorendasein aber verabschiedet. (ES)

  23. JP (1993) | Drama
    7.3
    49
    1
    Drama von Akira Kurosawa mit Tatsuo Matsumura und Kyôko Kagawa.

    Es wird die Vergangenheit und die Lebensgeschichte des Deutschprofessor Hyakken Uchida und seiner Frau gezeigt, vom Zweiten Weltkrieg bis in die 1970er Jahre hinein. Der Film schildert, wie ihr Haus von Bomben zerstört wird und die zu Wohlstand gekommenen ehemaligen Schüler ihnen unter die Arme greifen.

  24. JP (2012) | J-Horror
    ?
    13
    1
    J-Horror von Takeshi Furusawa mit Kento Yamazaki und Natsumi Takamori.

    Im Jahr 1972 starb mitten im Halbjahr der beliebte und überaus gute Schüler Misaki, der die Klasse 3-3 der Yomiyama North Middle School besuchte. Weil seine Mitschüler kaum in der Lage sind den Verlust zu verkraften, entscheiden und bitten sie die Lehrer so weiterzumachen, als wäre Misaki gar nicht tot. Sie behalten seinen Tisch im Klassenzimmer und bringen ihn sogar mit zur Abschlussfeier.

  25. JP (2017) | Komödie, Actionfilm
    7
    15
    3
    Komödie von Akiyuki Shinbo und Tatsuya Oishi mit Hiroshi Kamiya und Maaya Sakamoto.

    Im Anime Kizumonogatari III - Kaltes Blut verwandelt sich ein Schüler gegen seinen Willen in einen Vampir und nun steht er vor der schwierigen Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

  26. JP (2009) | Actionfilm, Komödie
    3.6
    10
    14
    Actionfilm von Fuyuhiko Nishi mit Rina Takeda und Tatsuya Naka.

    Die junge Tsuchiya ist richtig sauer, weil Sensei Matsumura ihr den schwarzen Gürtel verweigert. Sie hat nämlich noch nicht verinnerlicht, was Karate wirklich ist: die Kunst der Selbstverteidigung und nicht des Angriffs. Die wütende Siebzehnjährige reagiert sich deshalb in fremden Dojos ab, wo sie kurzerhand den Meister zerlegt und als Trophäe seinen schwarzen Gürtel kassiert. Als die Destroyers, eine Gang von Auftragsfightern, Tsuchiya anheuern wollen, sagt sie sofort ja. Zu spät begreift sie, dass man über sie Matsumura in die Falle locken will. Doch bei aller Wut ist für die junge Kämpferin ihr Sensei immer noch eine Autorität, die respektiert und in diesem Fall verteidigt werden muss.