Die besten gutgelaunten Filme - Religion

  1. Per Anhalter durch die Galaxis
    6.8
    6.5
    307
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  2. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.1
    7
    236
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  3. 7.1
    7
    345
    50
    Romantische Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan.

    In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

  4. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    103
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.

  5. FR (2019) | Komödie
    6.9
    6.9
    96
    15
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Vincent Cassel und Reda Kateb.

    In der französischen Komödie Alles außer gewöhnlich kümmern sich Vincent Cassel und Reda Kateb als Lehrer um Kinder und Jugendliche mit Autismus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5.5
    72
    25
    Coming of Age-Film von Karen Maine mit Natalia Dyer und Francesca Reale.

    In der Tragikomödie Yes, God, Yes entdeckt eine katholische Jugendlichen das Masturbieren für sich. Nun versucht sie wenig erfolgreich die neue Lust zu unterdrücken, die mit einer Fahrkarte zur Hölle einher geht.

  8. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    41
    43
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  9. DE (2014) | Komödie
    5
    4.2
    39
    35
    Komödie von Sinan Akkus mit Kostja Ullmann und Eko Fresh.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

  10. FR (2017) | Komödie
    5.8
    5.9
    27
    6
    Komödie von Sou Abadi mit Félix Moati und Camélia Jordana.

    In der Komödie Voll verschleiert trickst ein Paar den streng religiösen Bruder der Frau mit einer Verkleidung aus, um ihre heimliche Liebesbeziehung trotzdem auszuleben.

  11. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  12. FR (2017) | Komödie
    5.6
    3.6
    21
    10
    Komödie von Fabrice Eboué mit Fabrice Eboué und Audrey Lamy.

    Die französische Komödie Ein Lied in Gottes Ohr führt einen Musikproduzenten mit einem Priester, einem Rabbi und einem falschen Imam zusammen, die eine Band gründen wollen.

  13. CO (2016) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Lisandro Duque Naranjo mit Jaime Correa und Milady Dau.

    In der kolumbianischen Komödie Der Hochmut des Himmels verweigert ein Priester seiner Gemeinde jegliche Sakramente, nachdem diese einen Selbstmörder auf seinem Friedhof beerdigt haben.

  14. IL (2016) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    5
    Komödie von Rama Burshtein mit Dafi Shoshana-Alpern und Noa Kooler.

    Eine, die sich traut wird in dieser israelischen romantischen Komödie kurz vor ihrer jüdisch-orthodoxen Heirat verlassen - verlässt sich selbst aber darauf, dass Gott ihr in Kürze einen neuen Ehemann besorgen wird, damit die Hochzeit nicht ins Wasser fallen muss.

  15. US (2021) | Komödie, Tanzfilm
    ?
    6
    Komödie von Gabriel Bologna mit Jos Laniado und Lainie Kazan.

    Rabbi Moshe (Jos Laniado) ist ein chassidischer Jude, der im streng traditionellen New Yorker Viertel Crown Heights in Brooklyn ansässig ist. Nach einigen schwierigen Zeiten sieht es mit seinem Einkommen allerdings nicht gut aus, wenn er weiter seine Familie erfolgreich ernähren will. Ein Tango-Wettbewerb könnte seine Sorgen lösen. Doch wie kann er in der Komödie Tango Shalom seine fremde Tanzpartnerin berühren, was ihm eigentlich verboten ist, und das zugleich mit seinem orthodoxen Glauben vereinbaren? (ES)

  16. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Jesco Puluj.

    Die deutsche Doku Weltreise mit Buddha von Jesco Puluj verschreibt sich die Erkundung des Buddhismus in unserer modernen Welt und versucht zur Essenz dieser Glaubensrichtung vorzudringen.

  17. IN (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    11
    1
    Tragikomödie von Shubhashish Bhutiani mit Adil Hussain und Geetanjali Kulkarni.

    Hotel Salvation von Shubhashish Bhutiani handelt von einem Familienvater, der überzeugt davon ist, bald sterben zu müssen. So begibt er sich auf die Reise zur Erlösung.

  18. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Geiger.

    Die deutsche Doku Die Gabe zu heilen widmet sich Heilern, die mit ihren Therapiemethoden und ihrem alten Wissen dem modernen Menschen wieder zu alter Gesundheit verhelfen wollen.

  19. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  20. EG (2011) | Komödie, Dokumentarfilm
    6.6
    7.4
    13
    8
    Komödie von Namir Abdel Messeeh.

    Für seine Dokumentation Die Jungfrau, die Kopten und ich begibt sich Regisseur Namir Abdel Messeeh auf eine spirituelle Reise nach Ägypten.

  21. ?
    14
    4
    Familienkomödie von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff und Jonas Oeßel.

    In Mission Ulja Funk interessiert sich eine junge Forscherin viel mehr für das Weltall als für ihre skurrile russlanddeutsche Familie und deren Religionsgemeinschaft.

  22. FR (2022) | Komödie
    5.6
    8
    1
    Komödie von Laurent Tirard mit Valérie Bonneton und Camille Chamoux.

    In der französischen Komödie Das Nonnenrennen von Laurent Tirard glauben mehrere Nonnen, dass der Himmel ihnen ein göttliches Zeichen gesendet hat: Denn sie versuchen schon länger händeringend das Geld zusammenzubekommen, um ihr baufälliges Hospiz endlich wieder auf Vordermann zu bringen. Da könnte das hohe Preisgeld für ein anstehendes, großes Fahrrad-Rennen all ihre Sorgen auf einen Schlag lösen. – Zu dumm nur, dass keine von ihnen Radfahren kann. Doch dadurch lassen sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. (ES)

  23. FR (2022) | Komödie
    ?
    5
    3
    Komödie von Gad Elmaleh mit Gad Elmaleh und Judith Elmaleh.

    In der französischen Komödie Bleib bei uns (OT: Reste un peu) von Regisseur und Hauptdarsteller Gad Elmaleh kehrt ein Mann nach drei Jahren in den USA in seine Heimat Frankreich zurück. Als herauskommt, dass der Sohn jüdischer Eltern zum Katholizismus übergetreten will, bahnt sich eine Familien-Katastrophe an. Während Gad versucht, seine ehrliche Liebe für die Jungfrau Maria zu erklären und dass er immer noch derselbe ist, haben Mutter und Vater mit einem Mal nur noch ein Ziel: ihn wieder von ihrer Religion, dem Judentum, zu überzeugen. (ES)

  24. AT (2018) | Komödie
    5.7
    5
    32
    16
    Komödie von Eva Spreitzhofer mit Caroline Peters und Chantal Zitzenbacher.

    In der österreichischen Komödie Womit haben wir das verdient? weiß Caroline Peters plötzlich nicht mehr weiter, als ihre Tochter ihr verkündet, dass sie plant, zum Islam überzutreten.

  25. US (2017) | Animationsfilm, Bibelfilm
    6
    3.2
    29
    5
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.