?

Der Hochmut des Himmels

Kinostart: 24.11.2016 | Kolumbien (2016) | Komödie | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
El Soborno del Cielo

Der Hochmut des Himmels ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Lisandro Duque Naranjo mit Jaime Correa und Milady Dau.

In der kolumbianischen Komödie Der Hochmut des Himmels verweigert ein Priester seiner Gemeinde jegliche Sakramente, nachdem diese einen Selbstmörder auf seinem Friedhof beerdigt haben.

Aktueller Trailer zu Der Hochmut des Himmels

Komplette Handlung und Informationen zu Der Hochmut des Himmels

Handlung von Der Hochmut des Himmels
Als Aimer Zapata in seinem Heimatort im provinziellen Kolumbien Suizid begeht, erschüttert das die Gemeinde. Erst als der lokale katholische Priester dem Selbstmörder daraufhin das Begräbnis auf dem Kirchenfriedhof verweigert und Aimers Familie ihn trotzdem dort bestattet, wird aus der Angelegenheit allerdings ein Skandal.

Fortan weigert der Pater sich nämlich, seinen Gemeindemitgliedern jegliche Sakramente zu erteilen. Das bedeutet: keine Taufen, keine Hochzeiten, keine letzten Salbungen, keine Beerdigungen mehr für irgendjemanden. Diesen Streik will er erst beenden, wenn der seiner Ansicht nach sündhafte Leichnam die kircheneigene geweihte Erde wieder verlassen hat. Doch die Betroffenen wollen ihren Verwandten erst dann umbetten, wenn auch andere Selbstmörder vom Friedhof entfernt werden - und das sind im Geheimen eine ganze Menge...

Hintergrund & Infos zu Der Hochmut des Himmels
Der Hochmut des Himmels (OT: El Soborno del Cielo) von Lisandro Duque Naranjo wurde in Deutschland im Herbst 2016 im Rahmen der sechsten Kinotournee spanischsprachiger Filme (Cinespañol) gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Der Hochmut des Himmels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Hochmut des Himmels

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare