Die besten Filme von 1987 - Rache

  1. US (1987) | Polizeifilm, Mafiafilm
    The Untouchables - Die Unbestechlichen
    7.7
    7.6
    781
    207
    Polizeifilm von Brian De Palma mit Kevin Costner und Robert De Niro.

    Kevin Costner schart in The Untouchables die Unbestechlichen um sich, um Al Capone das Handwerk zu legen.

  2. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    304
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  3. 6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  4. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  5. US (1987) | Drama, Komödie
    6.4
    7.3
    37
    6
    Drama von Barry Levinson mit Richard Dreyfuss und Danny DeVito.

    Bill Babowsky und Ernest Tilley sind die "Blechmänner", zwei Konkurrenten, die ihr Geld verdienen, indem sie in Baltimore Blechverkleidungen für Häuser verkaufen. Nach einem Verkehrsunfall geraten die beiden aneinander, was dazu führt, daß sie sich gegenseitig die Frauen stritig machen und die Autos demolieren, nur um dem Anderen eins auszuwischen. Nach und nach eskaliert die Situation, was dmit zu denden droht, daß beide ihren Job verlieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    2.5
    30
    82
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  8.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von Robert Boris mit Martin Kove und Sela Ward.

    Vietnamkriegsveteran Steele muss mitansehen, wie sein vietnamesischer Freund Lee samt Familie von einem asiatischen Rauschgiftring in Kalifornien niedergemetzelt wird. Kopf der Bande ist ein angesehener Ex-General der südvietnamesischen Armee, mit dem Steele aus Kriegstagen noch eine Rechnung offen hat. Steele deckt sich mit modernsten Waffen ein und rechnet im Alleingang mit dem Drogenring ab.

  9.  (1987) | Actionfilm, Eastern
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Mike Abbott und John Wilford.

    Der US-Geheimdienst wird in höchste Alarmbereitschat versetzt, als bekannt wird, dass machtbesessene Nationen ganz Asien unter ihre Kontrolle bringen wollen. Beim Versuch, die Transaktion einer Strategiekarte zu verhindern, gerät eine Spezialeinheit in einen Hinterhalt. Brent, der Chef des Team, wird getötet. Blind vor Wut versucht Einzelkämpfer Henry, die Karte zu bekommen und Brent zu rächen.

  10. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  11. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und Raimund Harmstorf.

    Indianer Thunder kehrt mit seiner schwangeren Frau in seine Heimat zurück. Doch dort gibt es schnell Ärger mit ein paar Rowdys, die vom Deputy der Stadt geschützt werden. Thunder landet im Knast, wo er gequält wird. Als seine Frau und ein Kumpel von dem Deputy verletzt werden und sein ungeborenes Kind dabei stirbt, schwört Thunder Rache.

  12. ?
    2
    Western von Vincent McEveety mit James Arness und Amanda Blake.

    Marshall Dillon hat sich zur Ruhe gesetzt und genießt das Leben als Trapper. Nach Jahren begegnet ihm ein ehemaliger Widersacher, der auf Rache sinnt und Dillons Idylle zerstören will.

  13.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Chuck Vincent mit Devon Jenkin und Jeffrey Hurst.

    Melody hat versucht den Gouverneur kalt zu machen, der durch den Schock impotent geworden ist. Er rächt sich mittels seiner Freundin Candy, einer knallharten Aufseherin. Auch Harry, der Reporter in Frauenkleidern, will nur ihre Story. Melody durchlebt die Hölle, geschlagen und geschändet ersinnt sie einen brillanten Plan. Wird Melody und ihren Komplizinnen der Ausbruch gelingen?

  14.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Flint Keller und Jody Jaress.

    Erzählt wird die Story von Allen Chester, dessen Hilfsbereitschaft blutige Auseinandersetzungen heraufbeschwört. Als er die attraktive Leona gegen die Belästigungen eine Straßenbande verteidigt, tötet er einen der Gangster. Die Rache der Bande lässt den beiden keine Wahl: Sie müssen sich einer tödlichen Abrechnung stellen...

  15. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  16.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ronald C. Ross mit Robert Pentz und Ronald C. Ross.

    Brock Genesis, der Top-Agent des FBI, bekommt eine neue Identität, nachdem seine Frau und sein Kind von bezahlten Killern umgebracht worden sind. Währen er versucht sich von diesem Schlag zu erholen, erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Seine Brüder, beide Agenten des Drogendezernats, wurden während des Einsatzes getötet. Er findet heraus, dass hinter den Morden Emilio Bekris, der Drogenkönig der Unterwelt, steckt. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum äußersten entschlossen, schlägt Brock zurück. Erbarmungslos beginnt er seinen Privatkrieg gegen Verbrechen und Korruption.

  17.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    2
    3
    Eastern von Kuo-Ren Wu mit Alexander Lou und Ehoud Pazy.

    Brian musste als Kind mit ansehen, wie skrupellose Verbrecher seinen Vater ermordeten. Brian wächst bei einem Ninja-Master auf, der ihn im Laufe der Zeit mit allen Geheimnissen der Ninjutsu-Kampfkunst vertraut macht. Beeindruckt von Brians exzellenter Technik, bietet der mächtige Unterwelt-Imperator Lucifer ihm einen Job in seiner Organisation an. Brian nimmt an, kann er sich doch so rächen.

  18.  (1987) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Alphonse Beni.

    Als Polizist Alvin durch Drogenboss Rudolph seinen Kronzeugen und seine Frau verliert, schwört er Rache. Er begibt sich auf die Spur des Gangsters in Hongkong, unterstützt von lokalen Ermittlern. Währenddessen sucht der junge Straßenpunk Edmund nach dem Mörder seines Vaters. Ist es möglich, dass alle nach der selben Person suchen?

  19. US (1987) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Slasherfilm von Tim Ritter mit Asbestos Felt und Courtney Lercara.

    In dem Slasher-Film Killing Spree wütet ein eifersüchtiger Ehemann im Freundeskreis seiner Frau.

  20. HK (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4
    2
    Actionfilm von Taylor Wong mit Yun-Fat Chow und Andy Lau.

    Die populäre Fortsetzung von Rich & Famous. Sechs Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes gehen Actionstars Yun-Fat Chow und Andy Lau auf einen Rachefeldzug gegen einen ihrer früheren Freunde.

  21.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    Eastern von Godfrey Ho mit Christine O'Hara und Stuart Smith.

    Tina, die ein beschauliches Leben in den USA führt, wird davon unterrichtet, dass ihr Vater während einer Geschäftsreise in Hongkong ermordet wurde und ihm seine Juwelen geraubt wurden. Tina schwört Rache und findet schon bald heraus, dass Juwelenhändler Allan Ko mit dem Mord zu tun hat. Aber die Spur führt noch weiter, und zwar zu Gangsterboss Ginsberg, der eine Ninja-Armee befehligt.

  22. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Ackyl Anwari mit Enny Beatrice und Yenny Farida.

    Die Eltern zweier Schwestern werden von dem Bösewicht Mr. X ermordet. Auf dem Grundstück errichtet er die Syndikatszentrale. Die Mädchen wollen Rache üben, werden jedoch gefangen genommen und in den Knast gebracht. Dort müssen sie Folter und Vergewaltigung über sich ergehen lassen. Für sie gilt nur, dass sie die Qual überleben, damit sie Vergeltung üben können...

  23. AU (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Horrorfilm von Colin Eggleston mit John Ley und Briony Behets.

    Entsetzliche Visionen quälen Cassandra in ihren Träumen. Noch kennt sie die grauenhafte Wahrheit nicht, die ihr Leben verändern wird. Nach der Trennung ihrer Eltern verstärken sich plötzlich ihre Wahrnehmungen. Aus ihrem Inneren drängen geheimnisvolle Kräfte, die ein alptraumhaftes Ende prophezeien. Für Cassandra beginnt ein Horrortrip in ihre eigene Vergangenheit. Immer mehr spürt sie die Gefahr, die sich ihr unaufhaltsam nähert. Vor ihrem geistigen Auge geschehen grauenhafte Morde. Cassandra weiß, sie alle werden in der Zukunft wirklich passieren, doch sie hat nicht die Kraft, sie zu verhindern...

  24. US (1987) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    18
    13
    Thriller von John Grissmer mit Louise Lasser und Mark Soper.

    Todd und Terry sind Zwillinge, die eines abends in einem Autokino unbeaufsichtigt sind. Einer von ihnen findet eine Axt und ermordet damit einen Mann, er schafft es aber, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und der wird daraufhin eingewiesen. Viele Jahre später gelingt ihm die Flucht aus der Anstalt und es gibt neue Morde - die er aber auch jetzt nicht begangen hat!

  25. 6.4
    7.8
    34
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?