Die besten Filme von 1983 - Rache

  1. Die Glücksritter
    7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  2. FR (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    4.9
    24
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean Herman.

    Philippe Jordan ist Polizist in Marseille, und seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Als er bei einem waghalsigen Manöver auf einem Schnellboot ausserhalb des französischen Zuständigkeitsbereiches 2 Drogendealer festnimmt und deren Ware in Millionenhöhe im Meer verschwinden lässt, zieht er sich nicht nur den Ärger seines Bosses zu, sondern verscherzt es sich auch mit dem Drogenboss Meccacci. Zuerst versucht Meccacci nur Jordan zu bestechen, doch als dieser nicht anbeißt, schiebt er ihm eine Leiche unter. Degradieret und nach Paris versetzt, sinnt Jordan nach Rache. Undercover und ohne Wissen seiner Vorgesetzten beginnt er nunmehr als Einzelgänger Meccacci's Kartell Stück für Stück zu zerschlagen...

  3.  (1983) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rolf von Sydow mit Jutta Speidel und Robert Atzorn.

    Ärztin Julia kehrt früher von einer Reise zurück - und findet ihren Mann Olaf mit einem Callgirl in der Wohnung vor! Aus Rache macht sie sich an Jack ran, ahnt dabei aber nicht, dass alles nur auf ein Missverständnis zurückgeht...

  4.  (1983) | Drama, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    Drama von Leland Payton mit Jack Renner und Gretta Ratliff.

    Jerry Jerome will die neuen Nachbarn willkommen heißen, die sind aber sehr ablehnend. Was er nicht weiß: Familienoberhaupt Howard Randall hat einen wertvollen Schatz aus Peru geschmuggelt und versteckt sich nun mit seiner Familie in der abgelegenen Waldhütte. Als eines Nachts etliche Schlangen vor dem Haus von Howard auftauchen, verdächtigt der den Nachbarn und will sich rächen...

  5.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    1
    Okkulthorrorfilm von Liliek Sudjio mit Suzzanna und Teddy Purba.

    Eine Hochzeitsfeier geht furchtbar schief und der Bräutigam vermutet Schwarze Magie dahinter. Er sucht die Frau, die seiner Ansicht nach verantwortlich dafür ist, und wirft sie eine Klippe herunter. Doch die Beschuldigte überlebt wegen eines Magiers, der sie versorgt und sie tatsächlich in die Kunst der Schwarzen Magie einweist, damit sie sich an ihren Peinigern rächen kann.

  8.  (1983) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Michel Galabru.

    Französische Musikkomödie aus dem Jahr 1983.

  9. HK (1983) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Lieh Lo mit Kuan Tai Chen und Elaine Jin.

    Chin Ben findet das intakte Gehirn einer antiken Mumie in einem indonesischen Grabmal.
    Das Gehirn erfüllt dem jeweiligen Besitzer jeden erdenklichen Wunsch, solange es täglich mit weiteren Gehirnen gefüttert wird. Chin bemerkt jedoch schnell, dass man dem Organ nicht ohne weiteres trauen kann und plant dieses zu vernichten, doch davor möchte er sich noch an seinen Feinden rächen. Das antike Hirn hängt jedoch sehr an seinem Leben und macht jagt auf Chins Familie.

  10.  (1983) | Horrorfilm
    ?
    13
    5
    Horrorfilm von Norman Thaddeus Vane mit Ferdy Mayne und Luca Bercovici.

    Conrad, der letzte große Horrorstar, ist eine lebende Legende, die leibliche Verkörperung aller üblen Charaktere, die er gespielt hat. Nach seinem Tod wird er in einem Mausoleum beigesetzt. Sein Leichnam wird von Studenten gestohlen. Seine Frau nimmt durch ein Medium Kontakt mit ihm auf und ruft ihn zur Vergeltung. Conrad kehrt zurück und genießt seine blutige Rache...

  11.  (1983) | Horrorkomödie
    6.5
    21
    3
    Horrorkomödie von Chris Bearde mit Richard Kiel und Julie Newmar.

    Der frustrierte Schriftsteller Frederic Lansing zieht sich in ein Kaff an der Küste zurück, um dort endlich den großen amerikanischen Roman zu schreiben. In dem Leuchtturm, den er bezieht, geht jedoch der Geist der vor 100 Jahren verstorbenen Venecia um, die nicht nur Gefallen an Frederic findet, sondern sich auch endlich an den Bewohnern des Ortes rächen und sie in Zombies verwandeln will.

  12. 6.9
    6.7
    32
    6
    Kriminalfilm von William Lustig mit Robert Forster und Fred Williamson.

    Elektriker Eddie ist ein einfacher, hart arbeitender Bürger, der an Recht und Ordnung glaubt. Als sein kleiner Junge aber von einer Gang ermordet und sein Frau schwer verprügelt wird, die Täter aber nicht in den Knast wandern, ändert sich seine Einstellung. Er gründet mit gleichgesinnten Personen eine Untergrund-Bürgerwehr, die unnachgiebig die Ordnung wiederherstellt.

  13. 5.6
    3.5
    19
    7
    Slasherfilm von Joseph Sargent mit Cristina Raines und Joe Lambie.

    Erzählt werden die vier Horrorgeschichten "Terror in Topanga", "Bishop of Battel", "The Benedication" und "Night of the Rat". Dabei geht es um einen unheimlichen Tankwart, einen Zocker, der mit einem Videospiel eins wird, einen Priester, der in der Wüste von einem Pick-Up angegriffen wird, und um eine garstige Riesenratte auf Rachefeldzug.

  14.  (1983) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6
    3
    Liebesfilm von Amy Holden Jones mit Jamie Lee Curtis und James Keach.

    Anna ist 22, Oliver 40 und verheiratet. Sie liebt ihn bis zur Selbstaufgabe, für ihn ist es nur eine sexuelle Beziehung. Anna durchlebt diese Affäre mit gleicher Intensität wie seinerzeit ihre Mutter, in deren Nachlass sie Liebesbriefe eines Unbekannten findet. Die Briefe und ihre eigenen Erfahrungen lassen Anna an die ganz große Liebe glauben. Als Oliver da nicht mitmacht, entlädt sich ihre Wut.

  15. FR (1983) | Drama
    7.1
    6.5
    36
    7
    Drama von Claude Berri mit Coluche und Richard Anconina.

    Zufall oder Schicksal? Der junge, arabischstämmige Drogendealer Bensoussan trifft ausgerechnet auf den Ex-Polizisten Lambert, dessen Sohn an einer Überdosis starb. Der heute vereinsamte Tankwart Lambert ertränkt seinen Schmerz im Alkohol, während Bensoussan immer weiter in die gefährlichen Kreise der Drogenmafia schlittert. Nur wenn die beiden zusammen sind, scheint die Welt plötzlich wieder in Ordnung zu sein und es erblüht eine zarte Vater-Sohn-Beziehung. Eines Abends jedoch wird Bensoussan vor den Augen Lamberts ermordet. Ohne Zweifel handelt es sich um einen Racheakt aus der Drogenszene. Lambert entschließt sich, den Mord an seinem Freund zu rächen. Mit Hilfe der jungen Lola macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Ganz nebenbei gelingt es der quirligen Punkerin, die harte Schale Lamberts zu knacken und ihm ein wenig Glück zu schenken. Als dieser jedoch den Mörder seines Freundes findet, richtet er ihn hin - und wird bald selbst zur Zielscheibe einer Vendetta.

  16. 6.1
    18
    6
    Actionfilm von Chuen Chan und Wei Lo mit Jackie Chan und Hui Lou Chen.

    Zurückgezogen lebt Chan Lung (Jackie Chan) mit seinem alten Vater in den Bergen. Doch immer wieder zieht es ihn in die Stadt, um seinen Bruder zu suchen, von dem er vor vielen Jahren getrennt wurde. Natürlich läßt er dabei keine Gelegenheit aus, sich mit dem üblen Gesindel anzulegen und sie mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst zu besiegen. Endlich hat auch die Suche nach seinem Bruder Erfolg. Als sie jedoch gemeinsam nach Hause zurückkommen, finden sie ihren Vater ermordet vor. Wutentbrannt nehmen die beiden Brüder die Jagd nach den Mördern auf.

    Konfusion und Wahnsinn herrschten bei der deutschen Titelvergabe der frühen Jackie Chan Filme: Superfighter 2 (OT: Long teng hu yue; engl. Titel: Fearless Hyena 2) ist nicht die Fortsetzung von Der Superfighter. Diese Ehre kommt Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf zu. Vielmehr handelt es sich bei Superfighter 2 um die Fortsetzung von Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein!