Die besten Filme der 2020er - Odyssee

  1. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    Beau is Afraid
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  2. 5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  3. ?
    53
    2
    Abenteuerfilm.

    Odysseus ist die Verfilmung der Odyssee von Homer über die zwei Jahrzehnte lange Heimfahrt des berühmten griechischen Helden und seiner Mannen aus dem Trojanischen Krieg, wobei sie diverse Abenteuer bestehen und gegen mehrere Sagengestalten kämpfen müssen. Die Handlung soll sich allerdings nur vage an der klassischen Vorlage orientieren.

    Ursprüngliche wollte George Miller die Handlung in ein futuristisches Szenario im Weltall verlegen und Brad Pitt sollte Odysseus spielen. Nachdem die beiden das Projekt verließen, ging stagnierte die Planung. Die Regie ging schließlich an Fedor Bondarchuk (Stalingrad).

  4. US (2021) | Komödie
    5.5
    25
    2
    Komödie von Zoe Lister-Jones und Daryl Wein mit Zoe Lister-Jones und Cailee Spaeny.

    In der apokalyptischen Feelgood-Komödie How It Ends will Zoe-Lister-Jones noch eine letzte Party besuchen, bevor die Welt untergeht.

  5. ?
    38
    1
    Historienfilm von Francis Lawrence mit Hugh Jackman.

    The Odyssey ist eine neue Verfilmung des klassischen Epos von Homer. Die Odyssee erzählt von der Heimkehr des Königs von Ithaka, welcher nach dem Trojanischen Krieg auf einer zehn Jahre andauernden Irrfahrt endlich in seine Heimat und zu seiner Frau zurückkehrt.

    Regie bei dem Projekt wird Francis Lawrence führen, der zuletzt für die Filme Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 verantwortlich zeichnete.

    Im August 2015 wurde gerüchteweise Hugh Jackman als Protagonist Odysseus gehandelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Komödie
    6.4
    42
    12
    Komödie von Michael Dowse mit Winslow Fegley und Neil Patrick Harris.

    In der Weihnachtskomödie Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele macht sich im Chicago der 1980er ein Junge auf den Weg, das größte Geschenk seiner Generation zu besorgen - einen Nintendo.

  8. DE (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    26
    7
    Drama von York-Fabian Raabe mit Eugene Boateng und Christiane Paul.

    Im Drama Borga verfolgt Eugene Boateng als Mann aus Ghana den Traum, im Ausland reich zu werden. Doch das Bild vieler Afrikaner von Europa entpuppt sich als Trugbild.

  9. IT (2023) | Drama
    7.1
    53
    5
    Drama von Matteo Garrone mit Seydou Sarr und Moustapha Fall.

    Matteo Garrones Drama Ich Capitano folgt dem Weg zweier afrikanischer Migranten (gespielt von Laiendarstellern), die vom senegalesischen Dakar nach Europa gelangen wollen. Dafür müssen die beiden jugendlichen Cousins Seydou und Moussa allerdings zuerst die Wüste durchqueren. Anschließend landen sie in einem Lager für Geflüchtete in Libyen und stehen schließlich vor der Herausforderung, das Mittelmeer zu überwinden.

    2024 erhielt Ich Capitano eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film (für Italien). (ES)

  10. TR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Kerem Ayan mit Nejat Isler und Serkan Çayoglu.

    Istanbul im Sommer 1985: Hakan und Gaye, ein junges Paar, das sich auf der Film-Uni kennen gelernt hat, will ihre Schulfreundin Selen besuchen, um ihr eine Videokassette zurückzugeben. Ein simples Unterfangen, sollte man meinen, doch in Oregon geht dabei alles schief, was nur schiefgehen kann und für Hakan und Gaye beginnt ein Tag, der vom Chaos bestimmt ist. (SK)