6.1

Borga

Kinostart: 28.10.2021 | Deutschland, Ghana (2021) | Drama | 104 Minuten | Ab 12

Borga ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von York-Fabian Raabe mit Eugene Boateng und Christiane Paul.

Im Drama Borga verfolgt Eugene Boateng als Mann aus Ghana den Traum, im Ausland reich zu werden. Doch das Bild vieler Afrikaner von Europa entpuppt sich als Trugbild.

Aktueller Trailer zu Borga

Komplette Handlung und Informationen zu Borga

Borga werden im Ausland lebende Ghanaer genannt, die auf den ersten Blick einen exzessives Leben führen und über viel Geld verfügen. Das ist ein Leben, was auch Kojo (Eugene Boateng) anstrebt, der mit seinem Bruder Kofi (Jude Arnold Kurankyi) auf einer Müllkippe in Ghanas Hauptstadt Accra mit Elektroschrott-Überbleibseln über die Runden kommt.

Während Kofi in der Heimat bleibt, beschließt Kojo seinem Traum hinterherzujagen. Eine 10-jährige Odyssey beginnt, bei der er langsam erkennen muss, dass er einem Mythos hinterherjagt. Denn auch wenn er schließlich in Deutschland, in Mannheim, ankommt, wartet in Europa längst nicht der erhoffte Reichtum. Es ist ein hartes Erwachen, erst recht, wenn seine Familie ihn als erfolgreichen und wohlhabenden Borga zurückerwartet. (ES)

Schaue jetzt Borga

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Borga

6.1 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare