Daryl Wein

✶ 23.12.1983 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

Komplette Biographie zu Daryl Wein

Daryl Wein, geboren am 23. Dezember 1983, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Autor und Schauspieler. Für seinen Dokumentarfilm Sex Positive hat er den Grand Jury Prize beim L.A. Outfest Film Festival gewonnen.

In Kalifornien geboren und in Connecticut aufgewachsen, hat Daryl Wein einen Abschluss sowohl an der Tisch School of the Arts als auch an der USC School of Cinematic Arts.

Nachdem er zuvor im Film The Hebrew Hammer eine kleinere Rolle als Schauspieler hatte, schrieb und inszenierte er im Jahr 2006 seinen ersten Kurzfilm. In Unlocked arbeitete er mit der Schauspielerin Olivia Thirlby und dem Executive Producer Stephen Daldry zusammen. Der Film brachte ihn in die Auswahl für das Tribeca Film Festival und wurde von Indy Mogul als einer der besten Kurzfilme aller Zeiten bezeichnet.

Daryl Weins erstes Projekt mit Spielfilmlänge war das Drama Breaking Upwards, indem er neben Zoe Lister Jones und Julie White auch selbst vor der Kamera stand. Der Film behandelt ein junges Pärchen, die mitten in New York leben und aufgrund ihrer Co-Abhängigkeit ihr eigenes Beziehungsende planen.

2012 drehte Daryl Wein die Komödie Lola gegen den Rest der Welt, in der sich Lola, verkörpert von Greta Gerwig, plötzlich wieder Single ist und sich im Großstadtdschungel New York zurechtfinden muss.

Bekannt für

7 Filme mit Daryl Wein

5.4
Film
How It Ends
USA | 2021
?
Film
Blueprint
USA | 2017
?
Film
Consumed
USA | 2015
?
Film
White Rabbit
USA | 2018

Zusammengearbeitet mit

Daryl Wein arbeitet oft zusammen mit

Daryl Wein: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Daryl Wein

News

0 News-Artikel, die Daryl Wein erwähnen