Die besten traurigen Filme - Museum

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.107
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. US (2002) | Biopic, Drama
    7.3
    7.1
    246
    49
    Biopic von Julie Taymor mit Salma Hayek und Alfred Molina.

    Im oscarprämierten Biopic Frida von Julie Taymor zeigt Salmy Hayek als Frida Kahlo, wie sie mit Hilfe der Malerei einen folgenschweren Unfall verarbeitet.

  3. FR (2015) | Drama
    6.7
    6.2
    211
    31
    Drama von Joachim Trier mit Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne.

    Im Drama Louder Than Bombs kommt eine zerrüttete Familie rund um Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne nach dem Tod der Mutter zusammen, erinnert sich dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Weise an die Verstorbene.

  4. US (2012) | Drama
    6.6
    6.8
    111
    23
    Drama von Yaron Zilberman mit Christopher Walken und Philip Seymour Hoffman.

    Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Christopher Walken und Mark Ivanir spielen in Saiten des Lebens ein klassisches Streicher-Quartett. Ein Schicksalsschlag bringt Disharmonie in ihren perfekten Zusammenklang.

  5. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2003) | Drama, Ehedrama
    6.7
    8
    90
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Laia Marull und Luis Tosar.

    In einer Winternacht hat Pilar endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen Sohn Juan und verlässt die Wohnung – und ihren Ehemann Antonio. Bei ihrer jüngeren Schwester Ana findet sie Zuflucht. Seit über zehn Jahren lebt Pilar mit Antonios Gewaltausbrüchen – seit über zehn Jahren hat sie Schläge und Krankenhausbesuche über sich ergehen lassen. Zehn Jahre lang hat sie aus Liebe zu Antonio geschwiegen. Jetzt drängt ihre Schwester sie zu einer Scheidung; sie hilft ihr einen Job zu finden, selbständig zu werden. Aber gleichzeitig ringt sich Antonio sich zu einer Therapie durch und fleht Pilar an, zu ihm zurückzukehren. Pilar ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Antonio und ihrer Angst vor seiner Unberechenbarkeit. Antonio schwört, alles dafür zu geben, eine normale Beziehung zu führen. Aber kann er sein Versprechen halten?

  8. US (2018) | Drama
    6.9
    35
    7
    Drama von Oded Binnun und Mihal Brezis mit Brian Cox und Thora Birch.

    Die Romanverfilmung Das etruskische Lächeln führt Brian Cox von Schottland nach San Francisco, wo er nicht nur seine entfremdete Familie besuchen, sondern sich auch einer medizinischen Behandlung unterziehen will.

  9. GB (2022) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5
    29
    10
    Liebesfilm von Michael Grandage mit Harry Styles und Emma Corrin.

    Das Liebesdrama Der Liebhaber meines Mannes basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte eines verheirateten Polizisten, der heimlich in einen Museumskurator verliebt ist.