Die besten aufregenden und ernsten Filme - Massaker

  1. US (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Apocalypse Now
    7.9
    8.7
    1.200
    411
    Anti-Kriegsfilm von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Robert Duvall.

    Der von Francis Ford Coppola unter wahnwitzigen Bedingungen gedrehte Apocalypse Now gilt als einer der größten Klassiker des Anti-Kriegs-Films und zeigt Martin Sheen in einem psychedelischen Vietnam-Albtraum.

  2. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  3. 7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  4. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  5. 6
    4.7
    62
    49
    Actionfilm von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

    George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  8.  (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlos Gaviria mit Paola Baldion und Ana María Arango.

    Nach dem Tod ihres Großvaters fordern Fotograf Jairo und die stumme Marina, die ihr Gedächtnis verloren hat, den Grundbesitz der Familie zurück. Cousin und Cousine reisen an den Küstenort, aus dem sie vor Jahren vertrieben wurden. Immer stärker werden sie in ihre traumatische Vergangenheit hineingesogen, in der ein Massaker die Familie zerstörte. In der Heimatstadt angekommen, werden sie entführt.

  9.  (1975) | Drama
    ?
    1
    Drama von James Ivory mit James Coco und Raquel Welch.

    Hollywood in den 20er Jahren. Luxus, Ausschweifungen und unerreichte Verworfenheit prägen das Bild des sonnigen Kalifornien. Die Schickeria der Traumstadt genießt alles im Übermaß, eiskalt wird mit Gefühlen umgegangen. Auf der Fete von Jolly Grimm treffen sich Filmschaffende und Stars, Edelhuren und Zuhälter. Die Party wird zu einem glamourösen Tanz auf dem Vulkan. Der impotente Stummfilmstar versucht mit aller Macht das Zeitalter des Tonfilms aufzuhalten. Seine Gäste treiben aber mit unbeschreiblicher Ignoranz ihr Spiel. Als er Queenie, seine von ihm verehrte Geliebte, in den Armen des aufstrebenden Tonfilmstars vermutet, fordert ein Doppelmord seine Opfer. Intrigen haben ihren Skandal, Eifersucht ihre Toten...

  10. US (2012) | Drama
    7.6
    12
    2
    Drama von Michelle Danner mit Norman Reedus und Martha Higareda.

    In Hello Herman trifft Garrett Backstrom eine fatale Entscheidung.