Die besten Filme - Leichtathletik

  1. US (2015) | Sportfilm, Drama
    City of McFarland
    7.1
    6.5
    163
    43
    Sportfilm von Niki Caro mit Kevin Costner und Maria Bello.

    Kevin Costner schlüpft für das Sport-Drama City of McFarland in die Rolle eines Sportlehrers, der ein Cross-Country-Team fit für den Wettbewerb machen will.

  2. 5.9
    6.9
    88
    11
    Sportfilm von Leni Riefenstahl mit David Albritton und Jack Beresford.

    Leni Riefenstahls Dokumentation Olympia 1. Teil – Fest der Völker widmet sich den Olympischen Sommerspielen, die 1936 in Berlin stattfanden.

  3. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    7
    7.7
    54
    16
    Drama von Jan Tenhaven.

    Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93)...

  4. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    4.7
    518
    100
    Kriegsfilm von Angelina Jolie mit Jack O'Connell und Jai Courtney.

    Angelina Jolie verfilmt mit Unbroken die außergewöhnliche Biografie von Louis Zamperini, der als gefeierter Sportler in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in japanische Kriegsgefangenschaft gerät.

  5. DE (2009) | Komödie
    5.9
    6.2
    87
    48
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Navid Navid und Anna Böger.

    Mohsen Taheri hat es nicht leicht. Der schmächtige Deutsch-Iraner ist bereits Ende 20 und lebt immer noch bei seinen Eltern. Obwohl er kein Blut sehen kann, arbeitet er in der Kölner Familienmetzgerei. Sein Vater hält ihn für einen Versager, gibt ihm jedoch nie eine Chance, das Gegenteil zu...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1962) | Drama, Sportfilm
    7.4
    7.6
    105
    8
    Drama von Tony Richardson mit Michael Redgrave und Tom Courtenay.

    Colin muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis Rugstone Tower verbüßen. Der rebellische Junge ist ein außergewöhnlich guter Läufer. Bei einer internen Sportstunde ist er schneller als der beste Mann der Anstalt. Das beeindruckt den Direktor, der Colin trotz...

  8. DE (2009) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5
    60
    16
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Karoline Herfurth und Sebastian Urzendowsky.

    Berlin 1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Olympia-Kader keine jüdischen Sportler vertreten sein. Aus diesem Grund wird die Jüdin Gretel Bergmann, die überragende Hochspringerin dieser Zeit, in das deutsche Trainingslager aufgenommen. In...

  9. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.7
    17
    7
    Dokumentarfilm von Sandra Kaudelka.

    Sandra Kaudelka wirft in Einzelkämpfer einen einmaligen Blick von innen auf das Leben von Sportlern in der DDR.

  10.  (2000) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Lee Grant mit Kimberly Elise und Tina Lifford.

    Die körperlich und geistig behinderte Loretta Claiborne konnte bis zum Alter von vier Jahren weder laufen noch sprechen. Doch mit Hilfe der engagierten Sozialarbeiterin Janet meistert sie alle Schwierigkeiten und schafft es sogar, sich als erfolgreiche Sportlerin zu etablieren.

  11.  (1985) |
    5.8
    3
    3
    von Roger Young mit David Keith und Malcolm McDowell.

    Nachdem Sportler Mickey Almon zum Reporter wurde, ist er mit der Aufgabe betraut von den olympischen in Moskau zu berichten. Doch der KGB hält ihn für einen Spion und sperrt ihn nach einem erzwungenen Geständnis in einen Gulag. Im sibirischen Strafgefangenenlager geht es für Mickey darum zu...

  12. ?
    2
    1
    Drama von Joseph Sargent mit James Coburn und Susan Anton.

    James Coburn trainiert in Goldengirl eine Olympia-Sprinterin, die von einem Nazi-Doktor zur perfekten Sport-Maschine gezüchtet wurde.

  13. US (1997) | Drama, Sportfilm
    7.5
    30
    3
    Drama von Steve James mit Jared Leto und R. Lee Ermey.

    Steve Prefontaine war schon zu Lebzeiten eine Sportlerlegende. Er brach Anfang der 70er alle Laufrekorde über 2000 bis 10000 Meter und zierte das Titelcover der Sports Illustrated. Er setzte sich beharrlich für die Rechte der Sportler ein, bis er 1975 bei einem Unfall ums Leben kommt.

  14. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Ernst Kaufmann.

    Die Dokumentation The Big Jump zeigt die außergewöhnliche Sportart des Skifliegens und lässt den Zuschauer in 3D mit abheben.