6.8

Herbstgold

Kinostart: 08.07.2010 | Deutschland, Österreich (2010) | Drama, Sportfilm | 94 Minuten | Ab 0

Herbstgold ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Jan Tenhaven.

Aktueller Trailer zu Herbstgold

Komplette Handlung und Informationen zu Herbstgold

Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93) aus Stockholm – als Lebensmittelpunkt verbindet sie alle der Sport. Oder besser: der Leistungssport. Ihr großes Ziel: die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, der Olymp des Seniorensports. Beim Hochsprung, Diskuswerfen und Kugelstoßen laufen sie zur Hochform auf und fürchten weder Tod noch Teufel bei dem Versuch, das Siegertreppchen zu erklimmen. Mit Schicksalsergebenheit aber auch mit Trotz nehmen sie den Kampf gegen den eigenen Körper auf, gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz!

Schaue jetzt Herbstgold

News

1 News zu Herbstgold

08.07.2010 - 08:50 Uhr
Turnbeutelvergesser auf Abwegen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herbstgold

6.8 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare