Die besten gruseligen Filme der 1990er - Kleidung

  1. Scream - Schrei!
    6.8
    7.7
    240
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  2. 7.1
    7.5
    435
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  3. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    398
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  4. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  5. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Thriller, Slasherfilm
    5.8
    5.3
    70
    101
    Thriller von Jamie Blanks mit Jared Leto und Alicia Witt.

    Im Mystery-Horror Düstere Legenden kommt ein College Student der Verknüpfung einer Reihe bizarrer Tode auf die Spur.

  8. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    96
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  9. 3.6
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  10. ?
    3
    1
    Horrorfilm von und Tony Markes mit Holly Floria und Alicia Anne.

    Der Ansturm bei einem Titelbild-Wettbewerb für eine große Illustrierte ist gewaltig, denn der Gewinnerin winkt eine Modelkarriere und 100.000 Dollar Preisgeld. Unter den Besten sucht die Jury fünf besondere Schönheiten aus, die auf eine Paradiesinsel geschickt werden. Als dort dann jedoch eine nach der anderen verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, dass ein Killer sein Unwesen treibt.

  11. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Deborah Dutch und Karen Mayo-Chandler.

    Fünf dralle und spärlich bekleideten Frauen haben den Auftrag bekommen, in einem Dessousladen Inventur zu machen. Der Hausmeister, der vor Jahren in einen tragischen Vorfall verwickelt war, bereitet ihnen Gänsehaut. Als die Ladys dann unbeabsichtigt ein geheimnisvolles Paket öffnen und etwas aus einer anderen Welt entflieht, müssen sie um ihr Leben kämpfen.