Die besten gruseligen Filme - Katastrophe

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    486
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  3. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  4. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  5. 6.1
    5.2
    181
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.1
    66
    273
    Thriller von David R. Ellis mit Bobby Campo und Shantel VanSanten.

    In Final Destination 4 kann Nick seine Freunde vor einem verheerenden Unfall retten. Doch der Tod hat schon einen Plan.

  8.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Kelly Sears.

    Absurde und schreckliche Katastrophen suchen eine amerikanische High-School heim. Dabei werden Ereignisse der näheren Vergangenheit widergespiegelt.

  9.  (2000) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie.

    Der Memorial Day steht kurz bevor und es ist ruhig in der Kleinstadt Hazelville in Vermont – bis es eine Reihe mysteriöser Todesfälle gibt. Ranger Mark Cody muss herauszufinden, was hinter den Morden an Wanderern und Campern steckt. Der Bürgermeister will die Todesfälle jedoch vertuschen, da er fürchtet, dass die Schreckensnachrichten Einfluss auf den Tourismus und somit auf die Finanzen der Stadt haben. Dennoch kommt Botaniker Max Cooper zur Hilfe. Schon bald findet er heraus, dass die Todesopfer auf das Konto der gefürchteten “Great White Pine” gehen. Der Bürgermeister weigert sich jedoch, den Wald zu schließen. Am Memorial Day kommt es zur Katastrophe. Cody heuert den Holzfäller Squint an, der gemeinsam mit den Ranger und Cooper in den Wald Squint fährt, um dort dem Monster-Baum entgegenzutreten.

  10. ?
    2
    Horrorfilm mit Tony Denison und Brad Davis.

    Eine uralte Prophezeiung droht sich zu erfüllen und die Welt zu verändern: Zwei Mädchen werden jungfräulich gebären; die eine wird einem neuen Christus, die andere aber dem Teufel das Leben schenken. Der Vatikan entsendet Vater Justin O'Carroll, um den Teufel zu vernichten und das heilige Kind zu retten. Der Kampf der Mächte bringt der Welt Katastrophen, wie die Menschheit sie nie zuvor erlebt hat. Unheil und Schrecken, Tod und Vernichtung-der Kampf um die Existenz der Erde hat begonnen...

  11. 4.9
    5
    14
    7
    Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    Rätselhafte Naturkatastrophen und Erdbeben suchen Europa heim und richten große Zerstörung an. Es wird vermutet, dass die Ursachen irgendwo im All liegen, denn man hat einen unbekannten Planeten entdeckt, der auf die Erde zurast. Commander Rod Jackson und seine Crew erhalten die Aufgabe, in einer Rettungsmission den Planeten zu identifizieren und zu erkunden. Zum Entsetzen aller entpuppt sich der rotglühende Planet als eine Art riesiges Gehirn, dem die Ganglien nachwachen, wenn sie abgeschnitten werden. Ein Lebewesen, das alles verschlingt, was ihm zu nahe kommt. Commander Jackson weiß jetzt, dass dieser bedrohliche Planetoid die Desaster auf der Erde auslöst und beschließt, ihn zu zerstören: eine Antimaterie-Bombe soll den Himmelskörper vernichten. Er lässt seine Mannschaft an Bord der Raumfähre zurückkehren und will alleine die Sprengung ausführen...

  12. JP (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    3.5
    28
    38
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Yûya Yagira und Ai Maeda.

    Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.

  13. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    5.7
    92
    21
    Mysterythriller von Craig R. Baxley mit Tim Daly und Colm Feore.

    Spannender Dreiteiler aus der Feder von Stephen King. Während des Sturm des Jahrhunderts kommt ein fremder in ein kleines Dorf. Mit dem Wissen über die Einwohner treibt er sie in den Wahnsinn, zum Mord und Selbstmord. Mike Anderson versucht das Dorf zusammen zuhalten, doch der fremde scheint böse und allwissend zu sein und geht erst, wenn er die Bewohner ihm geben was er will.