Die besten Filme der 1980er - Geplanter Mord bei Apple TV

  1. Shining
    7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    7
    7.2
    197
    255
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  3. 7.3
    7.6
    684
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  4. US (1986) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    7
    253
    75
    Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.

    In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.

  5. 5.6
    5.6
    59
    30
    Schwarze Komödie von Danny DeVito mit Bruce Kirby und Billy Crystal.

    Ned Lift (Danny DeVito) will tyrannische Mutter (Anne Ramsey) loswerden. Also verbündet er sich mit Professor Larry Donner (Billy Crystal), dem es genauso mit seiner Ehefrau geht. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als geplant.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Krimikomödie
    5.2
    15
    1
    Krimikomödie von John Cassavetes mit Alan Arkin und Charles Durning.

    Leonard (Alan Arkin) ist Versicherungsvertreter. Mit dem Gehalt kann er seinen Drillingen kein Studium in Yale ermöglichen. Um an Geld zu kommen, lässt er sich von der verführerischen Blanche (Beverly D’Angelo) zu einem Mord überreden. Zuerst soll Leonard ihrem Mann Steve (Peter Falk) eine Lebensversicherung aufschwatzen und ihn dann umbringen. Der herzkranke Mann denkt jedoch nicht ans Sterben. Letzter Film des US-Kultregisseurs John Cassavetes.

  8.  (1986) | Thriller, Actionfilm
    4.3
    4
    2
    Thriller von Paul Lynch mit Harvey Keitel und Lori Hallier.

    Der ehemalige Verhaltensforscher Gruber hat sich nach dem Selbstmord seiner Frau zurückgezogen und betreibt nun ein Motel. Als er von zwei Gangstern gezwungen wird, den Dealer Freelong zu observieren, stößt er auf ein Mordkomplott. Er rettet dem vermeintlichen Opfer Julie das Leben. Der Auftraggeber des Mordes scheint Julies Ehemann zu sein, deshalb wollen die beiden gemeinsam fliehen.