Die besten aufregenden Filme der 1980er - Folter

  1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    8
    7.8
    217
    320
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  2. 7.4
    8.1
    1.190
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  3. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  4. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.2
    231
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  5. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    305
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  8. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    81
    176
    Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.

  9. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  10.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  11. 4.3
    30
    15
    Monumentalfilm von Hector Olivera mit Lana Clarkson und Katt Shea.

    Ein Barbarendorf wird während einer Hochzeit von Römern angegriffen. Nur die Königin und ihre zwei stärksten Kriegerinnen können entkommen und machen sich auf den Weg, ihre Landsleute und ihren König zu retten.