Die besten Filme - Feminismus bei Amazon Prime

  1. GB (2011) | Komödie
    In guten Händen
    6.8
    6.6
    190
    51
    Komödie von Tanya Wexler mit Maggie Gyllenhaal und Hugh Dancy.

    Hugh Dancy und Jonathan Pryce suchen in In guten Händen nach einem zweckmäßigen Ersatz für ihre strapazierten Hände: Der Vibrator ist erfunden!

  2. FR (1980) | Drama, Komödie
    6.8
    6.7
    114
    13
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Ettore Manni.

    Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich.

  3. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.