Die besten aufregenden Filme - Elend

  1. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    Les Misérables
    7.1
    6.9
    578
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  2. CA (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.5
    7.1
    725
    325
    Horrorfilm von Robert Eggers mit Ralph Ineson und Kate Dickie.

    Der 2015 beim Sundance Film Festival ausgezeichnete The Witch ist ein im 17. Jahrhundert angesiedelter Horrorfilm über eine streng gläubige Familie im möglichen Konflikt mit einer Hexe.

  3. 6.6
    6.1
    438
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  4. BR (2014) | Thriller, Drama
    6.7
    5.2
    171
    36
    Thriller von Stephen Daldry mit Rooney Mara und Martin Sheen.

    Trash ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andy Mulligan und handelt von drei Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, die einen Korruptionsskandal aufdecken wollen.

  5.  (1931) | Drama
    ?
    4
    Drama von Josef von Sternberg mit Phillips Holmes und Sylvia Sidney.

    Obwohl seine Eltern Prediger sind, wächst Clyde Griffiths im Elend, aber nicht ohne Ambitionen, auf. Er arbeitet zunächst als Hotelpage in Kansas City, aber als er als Beifahrer in einem Auto sitzt, durch das ein kleines Mädchen zu Tode kommt, befürchtet Clyde, dass er verhaftet werden könnte und flieht aus der Stadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1958) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leopoldo Torre Nilsson mit María Vaner und Lautaro Murúa.

    Episoden aus dem Alltag in den Slums von Buenos Aires: Die Eltern sind arbeitslos und alkoholabhängig, die Kinder streunen durchs kaputte Milieu und üben sich im Überlebenskampf, während die wohlhabenden Schichten vor dem Elend die Augen verschließen.

  8. 5.9
    6.3
    4
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Faouzi Bensaïdi mit Faouzi Bensaïdi.

    In einer korrupten Gesellschaft versuchen drei Freunde ihre Loyalität zueinander zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan, einer verarmten marokkanischen Stadt. Schnell sehen sie ihre mögliche Zukunft in einem Strudel aus Gewalt, Gier, Eifersucht und Verrat untergehen. Der gemeinsame Überfall auf ein Juweliergeschäft wird für sie zum letzten Ausweg.

  9. ?
    4
    Naturkatastrophenfilm von Jon Alpert und Matthew O'Neill.

    Ein Erdbeben in der chinesische Provinz Sichuan am 12. Mai 2008 kostete mehr als 70.000 Menschen das Leben und machte Millionen obdachlos. Dieser Dokumentar-Kurzfilm beschäftigt sich vorwiegend mit der schlechten Bauqualität der Häuser sowie dem Elend der Betroffenen und der Macht- und Hilflosigkeit der Behörden bei der Hilfe und der Erklärung der Baumängel.

  10. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  11. GB (2005) | Melodram, Drama
    7.5
    45
    9
    Melodram von Aisling Walsh mit Elaine Cassidy und Sally Hawkins.

    Die junge Susan und der durchtriebene Richard "Gentleman" Rivers hecken einen hinterhältigen Plan aus: Susan soll - für eine Belohnung - helfen, die hübsche Maud für Rivers zu begeistern, damit dieser Maud heiraten und um ihr Erbe bringen kann. Der Plan geht vorerst auch auf, Maud wird sogar aus dem Haus ihres griesgrämigen Onkels befreit, doch dann erfahren die beiden Frauen, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Mrs. Sucksby in diesem intriganten Spiel?