Die besten Filme aus Frankreich - Dreharbeiten bei Amazon Video

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    815
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. FR (1963) | Ehedrama, Drama
    7.4
    7.9
    412
    70
    Ehedrama von Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli.

    Paul Javal wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Nach einem Treffen lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille in seine Villa ein. Weil Javal nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, Javal würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau “verkaufen”.

    Le Mépris thematisiert die Schwierigkeit sich über Sprache und Bilder auszudrücken. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit? Was ist Fiktion? Was ist Wirklichkeit? Durch den Einsatz der vielschichtigen Musik, die visuelle Heteroginität, die ironisch-tragische Erzählweise, die Mehrsprachigkeit und den Verlauf der Handlung wird die kommunikative Unfähigkeit der Figuren verdeutlicht.

    (Quelle: OMDB)

  3. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    553
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  4. FI (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    106
    23
    Biopic von Peter Greenaway mit Elmer Bäck und Luis Alberti.

    Mit Eisenstein in Guanajuato hat der legendäre britische Regisseur Peter Greenaway eine Hommage an den sowietischen Film-Pionier Sergei M. Eisenstein inszeniert.

  5. FR (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    5.6
    127
    77
    Thriller von Jean-François Richet mit Laurence Fishburne und Ethan Hawke.

    Im Actionfilm Das Ende - Assault on Precinct 13 gerät ein Polizist in eine missliche Lage. Er muss sich auf Schwerkriminelle verlassen, um zu überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Drama, Thriller
    6
    6.5
    87
    13
    Drama von Gaspar Noé mit Charlotte Gainsbourg und Béatrice Dalle.

    In Gaspar Noés Lux Æterna erzählen sich zwei Schauspielerinnen, Béatrice Dalle and Charlotte Gainsbourg, am Set eines Films Geschichten von Hexen.

  8. FR (2015) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    24
    6
    Dokumentarfilm von Jean-Gabriel Périot.

    In seinem Dokumentarfilm Une Jeunesse allemande – Eine deutsche Jugend untersucht der französische Filmemacher Jean-Gabriel Périot von außen die Zeit der Roten Armee Fraktion in Deutschland.

  9. FR (2013) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.4
    79
    13
    Dokumentarfilm von Luc Jacquet mit Bruno Ganz.

    In Das Geheimnis der Bäume ergründet der Filmemacher Luc Jacquet die Entstehung des tropischen Regenwalds und zeigt die kleinen und großen Wunder der Natur.

  10. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.5
    6.6
    47
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  11. IN (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    7.4
    22
    5
    Dokumentarfilm von Pan Nalin.

    Im Dokumentarfilm An den Ufern der heiligen Flüsse treffen außergewöhnliche Menschen beim hinduistischen Kumbh-Mela-Fest zusammen.

  12. FR (2019) | Drama
    6
    5.4
    20
    6
    Drama von Fabienne Berthaud mit Cécile de France und Narantsetseg Dash.

    Im französischen Drama Eine größere Welt reist Cécile de France als trauernde Witwe in die Mongolei und versucht dort mithilfe eines Schamanen, einen Weg zurück zu sich selbst zu finden.

  13. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  14. FR (1984) | Erotikfilm, Drama
    6.2
    5.5
    25
    Erotikfilm von Andrzej Zulawski mit Valérie Kaprisky und Lambert Wilson.

    Ethel schlägt sich eher schlecht als recht als Model durchs Leben. Die Durststrecke scheint beendet zu sein, als Regisseur Lucas sie für eine Neuverfilmung von Dostojewskis "Dämonen" engagiert. Doch Ethel wird während der Dreharbeiten ständig erniedrigt und misshandelt, weshalb sie in Milans Armen Trost sucht. Doch auch hier wird ihr übel mitgespielt...

  15. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    25
    1
    Dokumentarfilm von Sonia Kronlund mit Salim Shaheen und Sonia Kronlund.

    Der Dokumentarfilm Meister der Träume dreht sich um den afghanischen Filmschaffenden Salim Shaheen, der außerhalb seines Landes nahezu unbekannt ist.

  16. FR (2012) | Komödie
    4.9
    11
    2
    Komödie von Yvan Attal mit François Cluzet und Yvan Attal.

    In der französischen Buddy-Komödie Do Not Disturb treffen mit François Cluzet und Yvan Attal nicht nur zwei alte Freunde aufeinander, sondern auch zwei verschiedene Welten.

  17. FR (2016) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.2
    19
    4
    Dokumentarfilm von Jonathan Littell.

    Die Dokumentation Wrong Elements begleitet Soldaten auf der Jagd nach Rebellen in den afrikanischen Dschungel und lässt ehemalige Kindersoldaten von deren Entführungen erzählen.

  18. FR (2011) | Dokumentarfilm
    7.4
    12
    Dokumentarfilm von Serge Bromberg und Eric Lange mit Eric Lange und Michel Gondry.

    Der Film "Die Reise zum Mond", der 1902 - vor 109 Jahren - veröffentlicht wurde, galt lange Zeit als verschollen. Erst im Jahr 2010 wurde er wiederentdeckt und dank der Möglichkeiten der modernen Digitaltechnik wieder neu aus 13.375 Bildern zusammengesetzt. Dieser Dokumentarfilm verfolgt die Geschichte dieses Films, insbesondere seiner Restaurierung.

  19. FR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Russell Brand.

    In The Emperor’s New Clothes will Russell Brand aufzeigen, wie es zu der global wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich kommen konnte.

  20. CH (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    6.7
    3
    3
    Dokumentarfilm von Stéphanie Argerich.

    In der Musik-Dokumentation Argerich – Bloody Daughter zeichnet eine Tochter das Porträt ihrer berühmten, klavierspielenden Mutter: Martha Argerich.

  21. 6.7
    40
    4
    Naturdokumentation von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud.

    In ihrer Naturdokumentation Unsere Wildnis widmen sich die Macher von Nomaden der Lüfte der landschaftlichen Schönheit im Wandel von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

  22. FR (2015) | Dokumentarfilm
    4.7
    4.3
    6
    2
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Im Dokumentarfilm Der große Tag zeigt Pascal Plisson, was Kinder und Jugendliche aus vier Ecken der Welt sich wünschen und welche Träume sie verfolgen.

  23. DE (2017) | Drama
    4.8
    4.8
    6
    2
    Drama von Shirin Neshat mit Neda Rahmanian und Yasmin Raeis.

    Das Drama Auf der Suche nach Oum Kulthum schickt eine iranische Regisseurin auf eine beschwerlichen Weg der Selbsterkenntnis, als sie einen Film über eine legendäre arabische Sängerin drehen will.

  24. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    79
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.

  25. 5.8
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.