Die besten Filme der 1980er aus USA - Diamant

  1. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  2. US (1981) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  3. GB (1987) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  4. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  5. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    2.2
    23
    42
    Klamaukfilm von Alan Myerson mit Michael Winslow und George Gaynes.

    Captain Lassard, der Leiter der Police Academy, soll in Florida eine Auszeichnung verliehen bekommen. Doch auch der listige Captain Harris ist vor Ort, der es auf Lassards Posten abgesehen hat.

  8. GB (1980) | Komödie
    5.1
    13
    Komödie von Peter Sellers und Piers Haggard mit Peter Sellers und Helen Mirren.

    Die berüchtigte Geheimorganisation "Si Fan" hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur Scotland Yard-Inspektor Nayland Smith war der orientalischen Gerissenheit ihres Begründers, des dämonischen Dr. Fu Man Chu, gewachsen. Nun hält man den schlitzäugigen Doktor für tot und Smith für verrückt. So verblasst der Ruhm der einstigen Widersacher. Da ereignet sich ein welterschütternder Vorfall: Während seiner Ausstellung in den USA wird der gelbe Diamant 'Stern von Leningrad' gestohlen. Die Russen drohen sofort mit einem Atomkrieg. Zugleich wird entdeckt, dass der schurkische Fu Man Chu noch lebt. Er und kein anderer hat den 'Stern von Leningrad' an sich gebracht. Mit einem fliegenden Bauernhaus verfolgt der exzentrische Smith den greisen Chinesen, der trotz seiner 168 Lenze noch hochaktiv ist und bis in die Eiswelt des Himalaya flieht. Peter Sellers in seiner letzten, virtuos gespielten Doppelrolle als Dr. Fu Man Chu und Inspektor Smith. Klamauk und Satire, Parodie und Spaß in einem turbulenten Mix.