Die besten Filme der 2010er aus Deutschland - Bombe

  1. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    The Expendables 2
    6.8
    6.6
    199
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  2. DE (2017) | Drama
    6.9
    6.2
    428
    94
    Drama von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto.

    In Fatih Akins Drama Aus dem Nichts verliert Diane Kruger bei einem Bombenattentat ihre Familie und wendet sich daraufhin auf eigene Faust gegen die mutmaßlichen Täter: gegen ein Neonazi-Paar.

  3. BE (2016) | Thriller
    6.2
    6.9
    219
    26
    Thriller von Bertrand Bonello mit Finnegan Oldfield und Vincent Rottiers.

    Nocturama ist ein Thriller von Bertrand Bonello um eine Gruppe Jugendlicher, die mitten in Paris seltsame Tänze vollführen und ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft schließlich in einem Angriff münden lassen.

  4. DE (2015) | Drama
    6.6
    5.3
    132
    48
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Christian Friedel und Katharina Schüttler.

    Elser – Er hätte die Welt verändert widmet sich dem Mann, der am 8. November 1939 einen Anschlag auf Hitler verüben wollte.

  5. DE (2013) | Thriller, Drama
    6
    6.7
    59
    34
    Thriller von Daniel Harrich mit Benno Fürmann und Anna Grisebach.

    In Der blinde Fleck kämpft Benno Fürmann für die Aufklärung eines Falles, der bereits zu den Akten gelegt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.2
    48
    13
    Dokumentarfilm von Volker Sattel.

    Unter Kontrolle führt uns vor Augen, wie groß die Anstrengungen sind, die “friedliche” Nutzung der Kernenergie, mit der Wirklichkeit zu versöhnen. Was passiert eigentlich hinter den Mauern der Kernkraftwerke? Unter Kontrolle macht das Unsichtbare sichtbar. Regisseur Volker Sattel hat sich der Aufgabe angenommen und besuchte deutsche Atomkraftwerke. Die Kamera ist dabei, wenn die Menschen scheinbar selbstverständlich mit der gefährlichsten Materien der Welt umgehen.

  8. DE (2016) | Drama
    6.5
    5.5
    62
    16
    Drama von Doris Dörrie mit Rosalie Thomass und Kaori Momoi.

    Im deutschen Drama Grüße aus Fukushima reist Rosalie Thomass nach dem 2011er Erdbeben nach Japan, um dort Hilfe zu leisten und trifft auf eine alte Geisha, die in ihr Zuhause zurückkehren will.

  9. DE (2018) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    64
    55
    Thriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Hannah Herzsprung.

    Steig. Nicht. Aus! ist die Anweisung an Wotan Wilke Möhring, der auf dem Weg zur Schule seiner Kinder erfährt, dass in seinem Wagen eine Bombe deponiert ist.

  10. DE (2015) | Komödie
    5.8
    6.1
    32
    13
    Komödie von Marc Schlegel mit Michael Lott und Christiane Seidel.

    In der deutschen Komödie Schmidts Katze trifft ein alleinstehender Durchschnittsbürger bei seinen nächtlichen Brandstiftungen auf eine ganz besondere Frau.

  11. RU (2011) | Drama
    4.5
    5.1
    17
    20
    Drama von Aleksandr Mindadze und Alexander Mindadze mit Anton Shagin und Svetlana Smirnova.

    An einem Samstag im April 1986 explodiert ein Reaktor im Kernkraftwerk Tschernobyl. Nur der parteitreue Valerij Kabysh versucht mit seiner Freundin Vera vor der unsichtbaren Gefahr zu fliehen. Doch die Lebenslust seiner feiernden Freunde lässt ihn nicht los…

  12. 4.2
    6.3
    19
    6
    Drama von Marion Hänsel mit Adrien Jolivet und Nicolas Robin.

    Die jungen Rekruten Massina, Moriaty und Da Maggio leisten 1972 ihren Wehrdienst auf einem französischen Marineschiff im Südpazifik. Über die Atomversuche in diesem Gebiet werden sie nicht informiert. In einer von Disziplin und Gewalt, Langeweile und Einsamkeit geprägten Atmosphäre an Bord freunden sich der eher kindliche Massina und der reifere und introvertierte Moriaty miteinander an. Als sie im Rahmen einer Übung eine Atomexplosion miterleben, ist das für beide ein Schock – doch nur Moriaty ist sich über die Konsequenzen dieses Vorfalls im Klaren. Für ihn bricht eine Welt zusammen und er beginnt, seine gesamten Überzeugungen infrage zu stellen. Auch die Freundschaft zu Massina hilft ihm nicht über diese Erfahrung hinweg.

  13. 3
    4.8
    19
    5
    Kriminalfilm von Fosco Dubini mit Jeanette Hain und Hanns Zischler.

    In Die Innere Zone wird bei einem Tunnelbau durch die Alpen plötzlich Radioaktivität freigesetzt.

  14. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Senta Berger und Gerd Anthoff.

    Senta Berger setzt in Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit alles daran, einen ihrer ehemaligen Schützlinge vor dem Gefängnis zu bewahren, und gefährdet ihre eigene Gesundheit. 

  15. DE (2010) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Jörg Schüttauf und Dominic Boeer.

    Carl Berger und Markus Maiwald arbeiten als Ermittler beim LKA in Dresden. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der Naturbursche Carl immer wieder über seine Grenzen geht, ist Markus eher vorsichtig, wird von seinem Kollegen in schöner Regelmäßigkeit dazu gebracht, über seinen Schatten zu springen. Gemeinsam suchen sie nach einem verzweifelten Bombenleger, der bei der großen Flut von 2002 seine Familie verlor und nun die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will.

  16. DE (2010) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Florian Kern mit Jörg Schüttauf und Dominic Boeer.

    TV-Film über die beiden befreundeten LKA-Beamten Carl und Markus, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Eines Tages wird Carl zur Zielscheibe eines verrückten Bombenlegers.

  17. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm.

    Die Dokumentation Spuren eines Atomunfalls im Ural beleuchtet eine nukleare Katastrophe in dem Ort Majak, die 30 Jahre lang geheim gehalten werden konnte.

  18. FR (2016) | Drama
    ?
    4
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi.

    In Luxembourg, Miroslav Slaboshpitskys bei Tschernobyl gedrehtem zweiten Spielfilm, kämpfen ein paar Menschen nach einer atomaren Katastrophe ums Überleben.

  19. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  20. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Kriminalfilm von Matthias Kubusch und Robert von Wroblewsky mit David Emig und Fee Schnittker.

    Im Roadmovie Der Tropfen fährt ein frustrierter Pizza-Lieferant aus Thüringen mit einer Bombe im Gepäck nach Berlin, um endlich ein Zeichen zu setzen.

  21. ?
    9
    1
    Geschichts-Dokumentation von Barbara Lubich.

    Am 13. und 14. Februar 1945 wurde Dresden zum Ziel alliierter Bombenangriffe. Das Thema der Zerstörung einer Kulturstadt so kurz vor Kriegsende wurde sofort propagandistisch ausgeschlachtet. Dieser durch Goebbels begründete Mythos erwies sich auch in Zeiten des Ost-West-Konflikts als hervorragendes Mittel, um gegen den Westen zu mobilisieren. Während in den 80er Jahren die Friedensbewegung den 13. Februar nutzte, um gegen Krieg und Aufrüstung zu protestieren, wurde das Datum mit der Wende für ganz andere Gruppen interessant: Heute findet am 13. Februar in Dresden einer der größten Neonaziaufmärsche Europas statt. Die Auseinandersetzungen zwischen Neonazis, Polizei und Gegendemonstranten bestimmen das Bild des Tages. Durch die Stimmen der Protagonisten blickt Regisseurin Barbara Lubich in ihrer Dokumentation Come Together. Dresden und der 13. Februar auf die Geschichte des Gedenkens seit 1945 zurück und reflektiert gleichzeitig die aktuelle Entwicklung. Der Wandel, den der Erinnerungsdiskurs in den letzten fünf Jahren erlebte, gewann auch 2012 weiter an Dynamik.

  22. TR (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Meltem Cumbul.

    Operation Labirinth ist die Reaktion des Türkischen Geheimdienstes auf einen Terroranschlag. Die Explosion auf einer belebten Straße in Istanbul, bei der insgesamt 120 Menschen sterben, scheint nur der Beginn einer möglichen Anschlagserie einer neu gegründeten Terrororganisation. Sofort schalten sich der türkische, amerikanische und britische Geheimdienst ein, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Eine Gruppe türkischer Geheimdienstmitarbeiter versucht dabei weitere Anschläge, die die Türkei und den mittleren Osten ansonsten in völliges Chaos stürzen würden, zu verhindern.

  23. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  24. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Samuel Finzi und Katharina Lorenz.

    In Der Tel-Aviv-Krimi: Masada geraten Katharina Lorenz und Samuel Finzi in ein Geflecht aus Nationalstolz und schwierigen Vater-Sohn-Beziehungen.

  25. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Erol Sander und Sascha Laura Soydan.

    Der Tod eines investigativen Journalisten ruft in Mordkommission Istanbul: Der Preis des Lebens Erol Sander alias Kommissar Mehmet Özakin auf den Plan.

  26. DE (2011) | Drama
    6.4
    28
    4
    Drama von Michale Boganim mit Olga Kurylenko und Andrzej Chyra.

    Im Drama Verwundete Erde erfährt Olga Kurylenko wie unerwartet die Atomkatastrophe von Tschernobyl den Alltag der Bevölkerung in einen tödlichen Albtraum verwandelte.