5.8

Schmidts Katze

Kinostart: 24.09.2015 | Deutschland (2015) | Komödie | 94 Minuten | Ab 12

Schmidts Katze ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Marc Schlegel mit Michael Lott und Christiane Seidel.

In der deutschen Komödie Schmidts Katze trifft ein alleinstehender Durchschnittsbürger bei seinen nächtlichen Brandstiftungen auf eine ganz besondere Frau.

Aktueller Trailer zu Schmidts Katze

Komplette Handlung und Informationen zu Schmidts Katze

Handlung von Schmidts Katze
In Schmidts Katze macht sich der schüchterne Werner Schmidt (Michael Lott) nach dem Dahinscheiden seiner Mutter endlich auf die Suche nach einer Partnerin. Doch auf seine Dates wirkt der Elektronik-begeisterte, organisierte Single-Mann leider nur wie ein Langweiler – und hat folglich kein Glück in Sachen Liebe. Seinen Stress baut der stille Mann deshalb nachts ab, indem er Dinge in Brand setzt. Vorzugsweise sprengt er Edelkarossen mithilfe seiner Bombenbau-Kenntnisse und eines ferngesteuerten Autos in die Luft.

Ohne dies zu beabsichtigen, findet seine Abendbeschäftigung der besonderen Art eines Tages – bzw. Nachts – jedoch ein Opfer: Er verletzt bei einer seiner pyromanischen Zerstörungsorgien Sibylle (Christiane Seidel). Panisch nimmt er sie mit zu sich nach Hause. Von dort will die Dame zu Werners Erstaunen nach ihrem Erwachen allerdings gar nicht so schnell wieder fort. Denn auch Sibylle hat Dreck am Stecken, genauer gesagt: Sie hat sich mit der Immobilien-Mafia eingelassen, die bald nicht mehr nur ihr, sondern auch dem vollkommen überrumpelten Werner Schmidt hinterherspüren. (ES)

Schaue jetzt Schmidts Katze

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schmidts Katze

5.8 / 10
105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare