6

Der blinde Fleck

Kinostart: 23.01.2014 | Deutschland (2013) | Thriller, Drama | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Blind Spot

Der blinde Fleck ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Daniel Harrich mit Benno Fürmann und Anna Grisebach.

In Der blinde Fleck kämpft Benno Fürmann für die Aufklärung eines Falles, der bereits zu den Akten gelegt wurde.

Aktueller Trailer zu Der blinde Fleck

Komplette Handlung und Informationen zu Der blinde Fleck

Handlung von Der blinde Fleck
Am 26. September 1980 wurde der bis dahin schwerste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verübt: Eine Bombenexplosion erschütterte das Oktoberfest in München. 13 Menschen starben, 211 wurden verletzt. Die Behörden machten den radikalen Einzeltäter Gundolf Köhler (Fabian Halbig) verantwortlich.

BR-Reporter Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) erhält Jahre später den Auftrag, über das Oktoberfest-Attentat zu berichten. Eigentlich will er nur einen kurzen Beitrag zusammenstellen, aber seine Recherchen und die Gespräche mit Zeugen fördern immer mehr Ungereimtheiten zu Tage. Beweisstücke verschwinden aus der Asservatenkammer. Er beginnt an der offiziellen Darstellung der Ereignisse zu zweifeln und verstrickt sich immer weiter in die Suche nach der Wahrheit. Mit der Hilfe des Anwalts der Betroffenen, Werner Dietrich (Jörg Hartmann), lässt Chaussy nicht locker und macht so den Kampf für Gerechtigkeit zu einer Aufgabe, die sein ganzes Leben prägen soll.

Hintergrund & Infos zu Der blinde Fleck
Der Schauspieler Jörg Hartmann, der in Der blinde Fleck an der Seite von Benno Fürmann der Wahrheit auf den Grund gehen will, erlangte vor allen Dingen durch seine Rolle als hinterhältiger Falk Kupfer in der Serie Weissensee größere Bekanntheit. Außerdem ist Jörg Hartmann seit 2012 auch als Dortmunder Tatort-Kommissar Peter Faber zu sehen (erster Fall: Tatort: Alter Ego). (ES)

Schaue jetzt Der blinde Fleck

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der blinde Fleck

Cast
Crew
Ulrich Chaussy
Gisela Lehmann
Dieter Wenzel
Gundolf Köhler
Werner Dietrich
Gerhard Tanner
Birgit Wenzel
Lise Chaussy
Kommissar Metzler
Dr. Hans Langemann
Margot Köhler
Kurt Rebmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der blinde Fleck

6 / 10
255 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare