Katharina Lorenz

Katharina Lorenz

Videos

Bilder

Katharina Lorenz im Fernsehen

Katharina Lorenz wurde am 19. Dezember 1978 in Leverkusen geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die unter anderem für die Titelrolle in dem 2016 erschienen Biopic Lou Andreas-Salomé bekannt ist.

Biografie
Die in Leverkusen geborene Katharina Lorenz ist die Enkelin des örtlichen Künstlers Kurt Lorenz und die Tochter des Musikers und Malers Peter Lorenz. Schon als Kind interessierte sich Lorenz für die Schauspielerei, nahm Ballett- und Tanzunterricht. In München absolvierte sie ihr Studium an der Otto-Falckenberg-Schule und wurde anschließend bei den Münchner Kammerspielen engagiert. Drei Jahre später wechselte sie zum Schauspiel Hannover. 

Neben ihrer Karriere am Theater war Katharina Lorenz in den 2000er Jahren auch immer wieder in Film und Fernsehen zu sehen. Ihr Spielfilmdebüt feierte sie mit dem romantischen Drama weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 34 Bilder

Alle News

News zu Katharina Lorenz


Kommentare zu Katharina Lorenz

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite