Die besten Filme - Bewegung bei - Im Stream

  1. Selma
    7.1
    7.1
    583
    87
    Drama von Ava DuVernay mit David Oyelowo und Giovanni Ribisi.

    David Oyelowo kämpft in Selma als Martin Luther King für die Bürgerrechte der afroamerikanischen Bevölkerung der USA.

  2. DE (2008) | Drama, Politdrama
    6.8
    6
    188
    302
    Drama von Dennis Gansel mit Jürgen Vogel und Frederick Lau.

    In der Romanverfilmung Die Welle spielt Jürgen Vogel den Lehrer, der mit seiner Klasse ein Experiment zum Thema Faschismus und Diktatur durchführt – mit erschütternden Folgen.

  3. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    317
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  4. GB (2015) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.3
    213
    49
    Drama von Sarah Gavron mit Meryl Streep und Carey Mulligan.

    In dem politischen Drama Suffragette geht Carey Mulligan auf die Straße, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen.

  5. US (2013) | Drama, Biopic
    6.4
    6.3
    363
    53
    Drama von John Krokidas mit Daniel Radcliffe und Dane DeHaan.

    Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Ben Foster, Jack Huston und Michael C. Hall entführen uns mit Kill Your Darlings in die Zeit der Beat Generation.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2013) | Drama
    7.5
    6.9
    257
    20
    Drama von Maciej Pieprzyca mit Dawid Ogrodnik und Dorota Kolak.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt die polnische Tragikomödie In meinem Kopf ein Universum die Geschichte eines Jungen, der aufgrund seiner Bewegungsstörung 25 Jahre lang fälschlicherweise für geistig behindert gehalten wurde.

  8. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.6
    129
    15
    Dokumentarfilm von David Sieveking mit Paul McCartney und David Lynch.

    Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Seit den 60er Jahren hat der Guru auch im Westen zahlreiche prominente Anhänger gewonnen, darunter die Beatles. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein großes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei. David beschließt, sein Idol beim Wort zu nehmen: Er unterzieht sich dem teuren Meditations-Training, erhält sein persönliches Mantra und versucht sich im Yogischen Fliegen. Der Filmemacher pilgert auf den Spuren der TM-Bewegung. Dabei kommt er allerdings einigen wohl gehüteten Geheimnissen zu nahe. David Lynch, inzwischen wichtigste Repräsentationsfigur von TM, reagiert auf die Recherchen des Filmteams mit einer Klagedrohung. Nun will es David erst recht wissen. Er reist quer durch die USA bis nach Indien und taucht immer tiefer ein in Maharishis bizarres Imperium. Anstelle des prophezeiten "Himmels auf Erden" stößt David auf Abgründe. David Sieveking gelingt das Kunststück, seine detektivische Sinnsuche ebenso humorvoll wie erhellend zu erzählen. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee vom Berliner Teufelsberg über Hollywood bis in den Himalaya, verknüpft er spirituelle Erfahrungen und skurrile Beobachtungen mit spannender Investigation.

  9. 5.8
    5.4
    286
    187
    Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

    Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

  10. AT (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.9
    51
    6
    Dokumentarfilm von Michael Glawogger und Monika Willi.

    Untitled ist ein Film, dessen Konzept es ist, kein Konzept zu haben. Der Filmtitel ist Ausdruck dieser Unbestimmtheit.

  11. US (2009) | Musikfilm, Drama
    5
    4.5
    42
    65
    Musikfilm von Kevin Tancharoen mit Naturi Naughton und Anna Maria Perez de Tagle.

    Remake des Films “Fame – Der Weg zum Ruhm” aus dem Jahr 1980: Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice, die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik, der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy, die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet – und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil, der sich nun der realen Welt stellen muss. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg auf und finden dabei zu sich selbst.

    Handlung

    An der weltberühmten New Yorker School of Performing Arts werden nur die besten Studenten angenommen. Viel Nachwuchstänzer nehmen am Casting teil, um ihren Traum von einer Profikarriere zu verwirklichen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice, die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik, der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy, die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet - und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil, der sich nun der realen Welt stellen muss.

    In fieberhaftem Eifer kämpfen die jungen Tänzer, Musiker und Schauspieler täglich darum, ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis zu stellen. Voller Energie und Enthusiasmus machen sie sich auf die Suche nach Erfolg auf und finden dabei zu sich selbst. Trotz großer Konkurrenz teilen sie in der Gruppe ihre Sorgen und Nöte, erleben die erste große Liebe und stellen sich gemeinsam den Herausforderungen auf ihrem Weg zum Ruhm. Denn ihre Träume kennen keine Grenzen!

    Hintergründe

    Mit Songs aus dem Original und aktuellen Stücken aus der Feder der Hitproduzenten The Matrix bietet Fame einen besonderen Soundtrack. Regisseur Kevin Tancharoen lieferte zuvor die Choreographien der Videos und Tourneen von Superstars wie Christina Aguliera oder Britney Spears ab.

  12. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin.

    Die französische Dokumentation Worauf warten wir noch? zeigt, wie eine Kleinstadt im Elsass als Vorreiter in der Reduzierung des eigenen ökologischen Fußabdrucks voranschreitet.

  13. ?
    9
    Dokumentarfilm von Georgia Wyss.

    Die Dokumentation Mantra - Sounds into Silence erforscht die spiritualistische Bewegung, in der Sprechgesänge das Leben von sinnsuchenden Menschen verändern.

  14. FR (2015) | Dokumentarfilm
    6.1
    6.5
    21
    2
    Dokumentarfilm von Daniel Leconte und Emmanuel Leconte.

    Die französische Dokumentation Je suis Charlie bereitet die Ereignisse um die Terroranschläge auf das Satire-Magazin Charlie Hebdo am 9. Januar 2015 in Frankreich auf.

  15. CH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Silvia Häselbarth Stolz.

    Der Dokumentarfilm Falten von Silvia Häselbarth lässt fünf ältere Menschen zu Wort kommen, die offen über das Altern sprechen und darin nicht nur Schlechtes sehen.

  16. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Laetitia Carton.

    Die Doku Le Grand Bal - Das große Tanzfest widmet sich einer Ballveranstaltung, die jeden Sommer in Frankreich stattfindet und von mehr als 2.000 tanzwütigen Menschen aus ganz Europa besucht wird.

  17. US (2014) | Drama, Biopic
    5.3
    6.1
    20
    5
    Drama von Diego Luna mit Michael Peña und Rosario Dawson.

    Michael Peña kämpft in Diego Lunas Biopic als Cesar Chavez für die Rechte der Farmarbeiter.

  18. DE (2021) | Tanzfilm, Drama
    5.8
    27
    6
    Tanzfilm von Katja von Garnier mit Svenja Jung und Ben Wichert.

    Der deutsche Tanzfilm Fly von Katja von Garnier verpflichtet eine Gefängnis-Insassin, vor ihrer Entlassung an einem Tanzkurs teilzunehmen, der ihr die Rückkehr ins Leben erleichtern soll.

  19. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    27
    3
    Dokumentarfilm von Mara Mourão.

    Die Dokumentation Who Cares? Du machst den Unterschied der Filmemacherin Mara Mourão zeigt auf, wie wir Menschen helfen und damit die Welt verändern können.

  20. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    3.7
    39
    21
    Drama von Lori Evans Taylor mit Melissa Barrera und Guy Burnet.

    Im Horror-Thriller Bed Rest wird die verordnete Bettruhe einer schwangeren jungen Frau zunehmend zur Qual und sie beginnt sich zu fragen, ob ihr neues Zuhause verflucht ist.