Die besten Filme aus Dänemark - Armut bei - Als Flatrate

  1. DK (2000) | Drama, Musical
    Dancer in the Dark
    7.5
    7.5
    762
    130
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  2. SE (2002) | Drama
    7.6
    7.7
    443
    95
    Drama von Lukas Moodysson mit Oksana Akinshina und Artyom Bogucharsky.

    Die sechzehnjährige Lilja lebt mit ihrer Mutter in einer heruntergekommenen Wohnsiedlung im postkommunistischen Russland und träumt von einem besseren Leben. Dieses scheint auch in greifbare Nähe zu rücken, als der neue Freund der Mutter, ein Exil-Russe, der in den USA lebt, beide mit nach Amerika nehmen will. Doch schon bald zerplatzt Liljas Traum, als die Mutter allein mit ihrem Freund aufbricht. Lilja bleibt nur das vage Versprechen, sie würde irgendwann nachgeholt werden.

  3. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.8
    526
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  4. DK (2014) | Drama
    6.6
    5.2
    111
    37
    Drama von Susanne Bier mit Nikolaj Coster-Waldau und Ulrich Thomsen.

    Mit Zweite Chance lotet die preisgekrönte Dänin Susanne Bier die Grenzen zwischen Recht und Unrecht aus, als Nikolaj Coster-Waldau ein verwahrlostes Kind findet und wider besseren Wissens behalten will.