Die besten Western von 2023

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    676
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. DE (2023) | Western, Italowestern
    6.3
    5.7
    73
    65
    Western von Peter Thorwarth mit Robert Maaser und Marie Hacke.

    Im Frühjahr 1945 will eine SS-Truppe den Deserteur Heinrich hinrichten, doch die Bäuerin Elsa rettet ihn in letzter Sekunde. Die beiden stellen fest, dass ihr Kampf gegen die Nazis sie verbindet. Heinrich ist außerdem auf der Suche nach seiner Tochter. Doch in dem abgelegenen Dorf wird es bald sehr ungemütlich für die beiden: In Blood and Gold fallen die Nazis ein, um einen jüdischen Goldschatz zu suchen. Heinrich und Elsa müssen sich gegen sie verbünden. (SK)

  3. US (2023) | Western, Thriller
    ?
    3
    Western von Michael Showalter.

    Der Film The Last Ride of Cowboy Bob basiert auf der wahren Geschichte der Bankräuberin Peggy Jo Tallas aus Texas, die entkommen konnte, indem sie sich für ihre Überfälle als Mann verkleidete. Der Film wird sowohl komische als auch dramatische Elemente beinhalten. (SN)

  4. US (2023) | Western
    ?
    Western von David L. Hunt.

    Das Western-Drama High Noon ist ein Remake des gleichnamigen Films (deutsch: Zwölf Uhr mittags) von 1952. Es handelt vom Marshall einer Kleinstadt, der sich entscheiden muss, ob er sich um 12 Uhr einem gefürchteten Mörder entgegenstellt. (MK)

  5. US (2023) | Western, Actionfilm
    ?
    3
    Western von Tanya Wexler.

    In dem amerikanischen Western Girl with No Name steht eine taffe Frau im Mittelpunkt. Bevor das Werk als Film erscheint, wird 2019 ein gleichnamiger Comic dazu veröffentlicht. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Western
    ?
    3
    Western von David Mahmoudieh mit Lorin McCraley und Kevin Sorbo.

    Boone ist inspiriert von der Lebensgeschichte von Boone Helm, auch bekannt als Kentucky Cannibal. Er war Bergsteiger und Schütze Mitte des 19. Jahrhunderts an der westlichen Expansionslinie, der Frontier. Der Film beleuchtet seine letzten Tage im Wilden Westen, bevor das Gesetz seine blutigen Morde beenden kann. (MB)

  8. SA (2023) | Drama, Western
    ?
    Drama von A.B. Shawky mit Saleh Al Khalaqi und Abdulmohsen Alnemr.

    Der junge Ghanim träumt seit seiner Kindheit davon, am Haijan, dem großen Kamelrennen in der Wüste Saudi-Arabiens teilzunehmen. Als eine Tragödie seine Karriere vorzeitig beendet, tritt sein jüngerer Bruder Matar an Ghanims Stelle an und muss direkt um sein Kamel Hofira kämpfen. (JoJ)

  9. US (2023) | Thriller, Western
    ?
    2
    Thriller von Lance Larson mit Chris Mulkey und Julio Cedillo.

    Nachdem er den Mord an einem nicht dokumentierten mexikanischen Einwanderer unter den Teppich gekehrt hat, wird ein U.S. Border Patrol Agent von dem Geist des Opfers heimgesucht, der ihn in Deadland dazu zwingen will, die Sünden der Vergangenheit anzuerkennen. (SK)

  10. US (2023) | Musical, Animationsfilm
    ?
    Musical von Andrew Chesworth.

    In dem Old West Musical Kurzfilm The Brave Locomotive im Stil der 1940er versucht eine furchtlose kleine Lokomotive gegen die größeren, schnelleren und modereneren Züge zu bestehen. Drehbuch und Regisseur stammen von Andrew Chesworth der bereits Teil des Animationsteams von Baymax - Riesiges Robowabohu war. (JoJ)

  11. US (2023) | Western
    ?
    6
    Western von Girard Swan.

    Im US-amerikanischen Western Preacher wird ein ehemaliger Revolverhelden, der nun als Prediger arbeitet, von einem vergangenen Rivalen heimgesucht.

  12. US (2023) | Western
    ?
    Western von Nick DeBoer mit Casey Birdinground und Nick Bebour.

    Kurz nach dem Bürgerkrieg befreien die Cousins Jeff und Sydney Lawson den Revolvermann Drew Wesley aus der Gewalt von Outlaws. Doch im Western Trail of Justice fängt die Arbeit für die Cousins, die eigentlich von einem friedlichen Leben als Farmer träumen, erst an: Sie müssen eine Stadt vom Anführer der Outlaws beschützen. (SK)

  13. US (2023) | Western
    5.2
    5
    3
    Western von Brian Skiba mit Stephen Dorff und Cole Hauser.

    Im Western Dead Man's Hand wünscht sich der Revolverheld Reno (Jack Kilmer) nach seiner Hochzeit ein ruhiges Dasein. Doch als er in einem Akt der Selbstverteidigung einen Banditen tötet, wird er in sein altes Leben zurückgezogen, weil der Bruder des Toten, der korrupte Bürgermeister Clarence Bishop (Stephen Dorff), auf Rache aus ist. (ES)

  14. US (2023) | Western, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Western von Joe Cornet mit Alexander Nevsky und Olivier Gruner.

    In Gunfight at Rio Bravo haben ein Sheriff und ein Deputy mit einer Bande eiskalter Gesetzloser zu kämpfen, die ein Dorf im Osten von Texas terrorisieren. Doch dann bekommen sie unerwartet Hilfe. Von einem russischen Revolverhelden. (JFW)

  15. US (2023) | Western
    ?
    1
    Western von Raliegh Wilson mit Cam Gigandet und Chantelle Albers.

    Zwei Prostituierte auf der Suche nach einer neuen Heimatstadt treffen auf einen schwerverletzten Kopfgeldjäger, den sie gesund pflegen. Nachdem es ihm wieder besser geht, schließen sich ihm die beiden Frauen im Western Two Sinners and a Mule an. Sie wollen ihm helfen, den gefährlichen Banditen Gila Grimes zu erledigen und wollen dafür die Hälfte des Kopfgeldes. (SK)

  16. US (2023) | Western, Horrorfilm
    5.4
    13
    10
    Western von Michael Patrick Jann mit Olivia Grace Applegate und Sam Trammell.

    Abigale Archer reist mit ihrer Familie in einem Winter in den 1870er Jahren auf dem Oregon Trail. Als blutrünstige Banditen die Gruppe angreifen und ihre Familie töten, geht es für Abigale ums nackte überleben. Aber im Western Organ Trail will sie auch an ihrem einzigen Besitz festhalten, dem Pferd ihrer Familie, hinter dem die Banditen her sind. (SK)

  17. US (2023) | Western
    4.4
    5
    4
    Western von Christian Camargo mit Martin Sensmeier und Mainei Kinimaka.

    Eine unmögliche Liebe führt in den letzten Jahren des wilden Westens zu einem tragischen Tod und dieser löst schließlich eine brutale Kette von Ereignissen aus, die in The Last Manhunt alle Beteiligten mit sich in den Abgrund reißt. Ein tragischer Spätwestern. (SK)

  18. ES (2023) | Western, Drama
    5.9
    30
    Western von Pedro Almodóvar mit Pedro Pascal und Ethan Hawke.

    Nach 25 Jahren besucht Silva (Pedro Pascal) seinen Freund, den Sheriff Jake (Ethan Hawke), wieder. Die beiden freuen sich über ihr Wiedersehen nach so langer Zeit. Aber sie wissen in Pedro Almodóvars Kurzfilm-Western Strange Way of Life, den er für die Modefirma Saint Laurent gedreht hat, genau, dass das Treffen einen düsteren ernsten Hintergrund hat, der in ihrer Vergangenheit ruht.

    Strange Way of Life kam in Deutschland zusammen mit Almodóvars ebenfalls halbstündigen Tilda Swinton-Kurzfilm The Human Voice als Double-Feature unter dem Titel Almodóvar Shorts: Strange Way of Life & The Human Voice ins Kino. (SK)

  19. US (2023) | Western
    5.9
    5
    6
    Western von Anthony Mandler mit Letitia Wright und Jeffrey Donovan.

    Im Western Surrounded reist die Soldatin Mo Washington (Letitia Wright) nach Westen, um eine Goldmine für sich zu beanspruchen. Doch nachdem ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät, erhält sie die Aufgabe, einen gefährlichen Gesetzlosen zu bewachen und muss nun den Tag überleben, während seine Bande versucht, ihn zu befreien. (ES)

  20. US (2023) | Western, Kriminalfilm
    ?
    Western von Charlie Griak mit Joseph Gray und Tiffany Cornwell.

    Als eine Familie unter ungeklärten Umständen aus der Stadt Schafer in North Dakota verschwindet, fällt der Verdacht zuerst auf einen soziopathischen Stallknecht. In End of the Rope spitzt sich die Situation mehr und mehr zu, denn den übrigen Stadtbewohnern dürstet es nach Rache. (SK)

  21. US (2023) | Drama, Western
    ?
    30
    2
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Vicky Krieps.

    In Viggo Mortensens Westerndrama The Dead Don't Hurt verlieben sich kurz vor Beginn des amerikanischen Bürgerkriegs die toughe Frankokanadierin Vivienne (Vicky Krieps) und der dänische Einwanderer Holger (Viggo Mortensen) ineinander. Als er in den Krieg zieht, bleibt sie allein zurück und muss sich gegen die Machtspielchen des mächtigen Ranchers Alfred Jeffries (Garret Dillahunt) zur Wehr setzen. Doch als wahre Herausforderung für die Liebenden stellt sich schließlich Holgers Rückkehr aus dem Krieg heraus. (SR)