Die besten Thriller der 1960er - Verschwörung

  1. JP (1961) | Samuraifilm, Drama
    Yojimbo, der Leibwächter
    6.3
    8.1
    431
    41
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    Als der Samurai Sanjuro in einer Kleinstadt ankommt, findet er sie in einem Klein-Krieg zweier verfeindeter Familien. Um die Dorfbewohner zu erlösen, beschließt er, beide Familien gegeneinander auszuspielen.

  2. US (1969) | Agentenfilm, Drama
    6.4
    6
    97
    44
    Agentenfilm von Alfred Hitchcock mit Frederick Stafford und Dany Robin.

    In Topas geraten John Forsythe und Frederick Stafford als Agenten in ein internationales Intrigengespinst rund um die Kubakrise.

  3. US (1962) | Drama, Thriller
    6.8
    8.1
    205
    20
    Drama von John Frankenheimer mit Henry Silva und John McGiver.

    In Botschafter der Angst wird ein Trupp Soldaten während des Korea-Krieges einer Gehirnwäsche unterzogen, darunter auch Frank Sinatra. In den USA sollen sie unter Hypnose morden.

  4. 6.6
    6
    57
    13
    Verschwörungsthriller von Anatole Litvak mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Handlung von Die Nacht der Generäle
    Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig. Major Grau, der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. inspektor Morand rollt den Fall wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

  5. 6.7
    7.5
    16
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Lung Ti und David Chiang.

    Das Haus des Fliegenden Tigers ist agefürchtet unter den edlen Rittern, die, angeführt vom legendären Schwertkampfmeister Ying Ke-feng, einen wertvollen Schtz in die Hauptstadt eskortieren. Unter den auserkorenen Kriegern, die sich durch harte Prüfungen für diese ehrenvolle Aufgabe bewähren mussten, sind auch Hsiang Ting und Yun Piao-piao - zwie ehrgeizige, kampferprobte junge Männer. Als es zum ersten Zwischenfall im Lager kommt, gerät der Neuankömmling Le I. sofort unter Verdacht, ein Spion aus dem feindlichen Lager der Fliegenden Tiger zu sein. In Hsiang's Kopf wachsen diese Vermutungen zu düsteren Vorahnungen heran. Und schon sehr bald soll sich herausstellen, wie loyal der geheimnisvolle Ritter Le I. tatsächlich ist. Eine blutige Auseinandersetzung mit den Kriegern des Hauses des Fliegenden Tigers steht unmittelbar bevor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.1
    33
    6
    Mysterythriller von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und László Szabó.

    Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos.

  8. BE (1969) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Anne Walter und Louis Duchesne mit Gérard Barray und Claude Jade.

    Nachdem die Lehrerin Cécile ihren Freund Thomas verlassen hat um mit dem Museumsdirektor Van Britten zusammen zu sein, wird sie Zeugin eines Mordes. Durch dieses Wissen ist auch sie nun in Lebvensgefahr und aus irgendwelchen Gründen will Van Brittens Chauffeur Hermann sie beseitigen. Steckt ihr neuer Lebensgefährte etwa hinter der Sache?

  9. IT (1968) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Cesare Canevari mit Dimitri Nabokov und Maria Luisa Geisberger.

    Vier internationale Bankräuber treffen sich nach einem Coup in einem abgelegenen Schloss, um ihre Beute aufzuteilen. Die Beute liegt jedoch im Safe ihres ehemaligen Bosses. Um an die Edelsteine zu kommen, weden indivudelle Schlüssel, die jedes Mitglied der Bande für sich trägt, benötigt. Doch einer von ihnen bringt statt seinem Schlüssel eine mysteriöse Freundin mit.

  10. 6.8
    10
    3
    Mysterythriller von Claude Barma mit René Dary und Yves Rénier.

    Im Pariser Louvre spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier (René Dary) leitet die Ermittlungen. Der junge André Bellegarde (Yves Renier) stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur. Er schwankt zwischen Ménardiers Tochter Colette (Christine Delaroche) und der älteren Laurence (Juliette Gréco)

  11.  (1968) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Sergio Grieco mit Ken Clark und Beba Loncar.

    Rennfahrer Dick Worth wird nach Stockholm geschicht, um für seinen Areitgeber Investoren zu locken. Für die Freizeit sucht sich Dick ein hübsches Mädchen. Seine Wahl ist allerdings eine schlechte, denn er gerät in eine internationale Verschwörung. Zahlreiche Geheimdienste versuchen von da an, ihn entweder zu töten oder ihn für ihre Ziele zu benutzen. Seine Zuneigung zur reizenden und unschuldigen Svetlana und seine Liebe zum Vaterland führt ihn immer weiter auf dem unheilvollen Weg.

  12. 6.9
    7.8
    47
    9
    Thriller von Otto Preminger mit Laurence Olivier und Carol Lynley.

    Ein kleines Mädchen wurde aus dem Kindergarten entführt. Die Polizei zweifelt allerdings daran, daß die Kleine tatsächlich verschleppt wurde und vermutet einen anderen Hintergrund für das Verschwinden des Kindes.