Carol Lynley

✶ 13.02.1942 | ✝︎ 03.09.2019 | weiblich | 1 Fan
Beteiligt an 32 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Carol Lynley

Die amerikanische Schauspielerin Carol Lynley wurde am 13. Februar 1942 in New York City geboren und ist vor allem bekannt aus den Filmen Bunny Lake ist verschwunden und Die Höllenfahrt der Poseidon.

Carol Lynley wurde als Teenagerin durch Werbung für Haarspülungen bekannt. Eine ihrer ersten Rollen spielte Lynley 1958 im Disney-Film Das Herz eines Indianers, ihre große Zeit hatte sie in den 1960er- und 1970er-Jahren: 1965 verkörperte sie im Biopic Harlow die Filmlegende Jean Harlow, in Bunny Lake ist verschwunden aus dem gleichen Jahr verschwindet ihr Kind aus dem Kindergarten, im Katastrophenfilm Die Höllenfahrt der Poseidon musste sie 1972 als Teil eines Ensembles einem Schiffsunglück trotzen. Im Mystery-Fernsehfilm The Night Stalker war Carol Lynley ebenfalls 1972 als Freundin des Reporters Carl Kolchak zu sehen.

Bekannt für

32 Filme & 15 Serien mit Carol Lynley

Carol Lynley: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Carol Lynley

News

0 News-Artikel, die Carol Lynley erwähnen