Die besten Thriller - Rockmusik

  1. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    A Bigger Splash
    6.2
    6.5
    296
    40
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  2. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  3. GB (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.9
    101
    38
    Thriller von Rowan Joffe mit Helen Mirren und John Hurt.

    Das britische Seebad Brighton in den 60er Jahren: Mods vs. Rockers – Motorroller und Parka vs. Motorräder und Lederjacken. In Brighton Rock ermordet der skrupellose Kleinganove Pinkie (Sam Riley) ein verfeindetes Gangmitglied. Die unbedarfte Kellnerin Rose (Andrea Riseborough) bekannt aus Happy-Go-Lucky, We Want Sex) stolpert unfreiwillig über Beweise, die Pinkie in Verbindung mit der Tat bringen. Pinkie sieht als einzigen Ausweg Rose zu verführen – zuerst um herauszufinden, wie viel sie weiß, später um sicherzustellen, dass sie nicht zur Polizei geht. Eine rasante Liebesgeschichte zwischen Mörder und Zeugin beginnt. Brighton Rock ist eine Studie über Gut und Böse und zwei Teenager, deren Schicksal in den zitternden Händen des jeweiligen Gegenüber liegt.

    Brighton Rock basiert auf dem gleichnamigen Roman von Graham Greene von 1938. Bereits 1947 wurde Brighton Rock von John Boulting verfilmt. Obwohl der Roman und der erste Film beide in den 1930er Jahren spielen, spielt der neue Brigton Rock Film 1964 in der Era der Motorrädergangs und Rocker.

  4. 5.5
    4.9
    62
    14
    Erotikfilm von Catherine Hardwicke mit Emily Browning und Cam Gigandet.

    In Plush verliert Emily Browning ihren Bruder, der an einer Überdosis stirbt. Durch Musik und Sex versucht sie ihre Trauer zu überwinden.

  5. GB (2009) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    1
    Mysterythriller mit Daniel Kaluuya und Paul Panting.

    An einem Sonntagnachmittag werden Inspector Lewis und Sergeant Hathaway damit beauftragt, in einem Fall von Lärmbelästigung zu schlichten. Lewis ist anfänglich wenig begeistert, seinen freien Tag für derlei Banalitäten zu opfern, doch seine Meinung ändert sich schnell, als er erfährt, zu wem der Routinebesuch ihn führt. Kein Geringerer als der ehemalige Schlagzeuger und Star der Rockgruppe "The Addiction", Richie Maguire, stört durch seine Taubenjagddie ländliche Sonntagsruhe seiner Nachbarn. Lewis kennt "The Addiction" noch aus Jugendtagen und ist, ganz anders als sein junger Kollege Hathaway, ein großer Fan der Band. Für ihn wird die Visite zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Als die Ermittler den luxuriösen Landsitz in der Nähe von Oxford betreten, trauen sie ihren Augen nicht. Vor ihnen steht die charismatische Sängerin der Gruppe, Esme Ford, die angeblich vor 35 Jahren Selbstmord beging. Wie sichherausstellt, hatte sie ihren Selbstmord nur inszeniert und sich in die Anonymität zurückgezogen. Jetzt will die ehemalige Frontfrau die Band reaktivieren und an die Erfolge von damals anknüpfen. Damit stößt sie bei ihren Bandkollegen aber auf unterschiedliche Reaktionen. Lewis schwelgt noch in Erinnerungen, als er und Hathaway mit dem Tod des jugendlichen Heimbewohners Lucas Emerton konfrontiert werden. Das Ungewöhnliche: Der junge Mann wurde offenkundig direkt vor dem Tor zum Maguire-Anwesen überfahren. Schnell geraten die gealterten Mitglieder der Rockband "The Addiction" in Verdacht. Doch der Tod des Jungen scheint, zumindest auf den ersten Blick, ein Unfall gewesen zu sein, die Verbindung zu Maguire reiner Zufall. Als aber wenig später Bone, der Tontechniker der Band, Opfer eines Mordes wird, beginnt Inspector Lewis, an der Unschuld der ehemaligen Stars zu zweifeln. Nur nachweisen kann er ihnen nichts - weder dem charismatischen Schlagzeuger Richie Maguire, noch dem Gitarristen Franco oder Esme Ford. Auch der Bassist Mack, dessen Gehirn die Drogeneskapaden seiner Jugend nicht ganz unbeschadet überstanden hat, scheint unschuldig zu sein. Oder ist seine Ahnungslosigkeit nur vorgetäuscht? Unterstützung erhoffen sich Lewis und Hathaway vor allem von dem aufbrausenden, recht skurrilen Manager der Band, Vernon Oxe. Doch Oxe steckt mitten in den Vorbereitungen für das Comeback der Kult-Gruppe und ist zunächst keine große Hilfe. Und als wären zwei Tote nicht genug, müssen sich Lewis und Hathaway kurz darauf noch mit der Ermordung von Samantha Wheeler beschäftigen, einer Musik-Professorin an der Universität, die man erdrosselt in ihrem Arbeitszimmer gefunden hat. Lewis und Hathaway beginnen sich mehr und mehr zu fragen, ob und wie die drei Morde zusammenhängen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Donald M. Jones mit Mitzi Kapture und Blake Bahner.

    Nach zehn Jahren kehrt Rockstar Debra in ihre Heimatstadt nach Kalifornien zurück, um alte Freunde zu treffen. Begleitet wird sie von Andy, ihrem Songschreiber. Aber statt schöner Erinnerungen trifft Debra auf Eifersucht und Neid: Aus dem netten Warren, ihrer früheren High-School-Liebe, ist ein eiskalter Verbrecher geworden, der sich immer noch von Debra angezogen fühlt. Eines Abends vergewaltigt Warren Debra. Er hat die Rechnung ohne Andy gemacht…

  8.  (1970) | Actionfilm, Thriller
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Laurence Merrick mit Des Roberts und John King III.

    Die ausschließlich aus Rockern weißer Hautfarbe bestehende Motorradgang um Chainer hat einen halbwegs stabilen Waffenstillstand mit den schwarzen “Choppers”. Eines Tages wird dieses Abkommen aber empfindlich auf die Probe gestellt, als sich ein Choppers-Neuling mit Chainer anlegt und dies durch einen Unfall schließlich mit dem Leben bezahlt…

  9.  (1985) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    10
    1
    Thriller von Derek Ford und Mats Helge mit Jeff Harding und Michael Fitzpatrick.

    Eine Heavy-Metal-Band zieht sich in die Berge zurück, um mit einigen Groupies einen neuen Video-Clip zu drehen. Dort stößt die Gruppe jedoch auf eine Familie, die gar nicht gut auf andere Menschen reagiert. Ein grausames Blutbad beginnt...

  10. ?
    9
    2
    Low Fantasy von Thomas Wind mit Joe Carrera und Gerhard Gutberlet.

    Knallharte Auftragskiller und weltweit operirende geheime Organisationen im mörderischen Kampf um ein Relikt hinter dem sich viel mehr als nur ein einfaches Instrument verbirgt. Die gnadenlose Jagd nach der Gitarre des "King of Rock'n Roll" hinterlässt eine Spur von Gewalt und Tod.

  11. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    10
    6
    Thriller von Urs Egger mit Peter Lohmeyer und Lisa Maria Potthoff.

    Wolfsfährte ist ein Krimi nach einer Vorlage des Bestseller-Autors Craig Russell mit Peter Lohmeyer als Hamburger Kommissar Jan Fabel, der einen Märchen-Serienmörder stellen muss.