Die besten eigenwilligen Superhelden-Filme

  1. V wie Vendetta
    7.5
    7
    517
    319
    Utopie & Dystopie von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving.

    V for Vendetta ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore mit Hugo Weaving als Rächer in der Guy-Fawkes-Maske.

  2. US (1990) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6.8
    221
    82
    Drama von Sam Raimi mit Liam Neeson und Frances McDormand.

    Unter der Regie von Sam Raimi verwandelt sich Liam Neeson in Darkman, um in dieser Identität Jagd auf all diejenigen zu machen, die ihn seines alten Lebens beraubt haben.

  3. 6.9
    6.9
    273
    97
    Komödie von Peter Stebbings mit Woody Harrelson und Kat Dennings.

    Arthur Poppington braucht keine Superkräfte oder Heldenspielzeug, um Verbrechen zu bekämpfen. Lediglich bewaffnet mit einem kindlichen Hang zum Staunen und einem Arsenal an skurrilen Gerätschaften Marke Eigenbau wird er zum "Defendor"! Er findet völlig unerwartet einen Partner, als er eine Prostituierte rettet, in die er sich verliebt. Können die beiden den gefürchtetsten Verbrecherboss der Stadt dingfest machen, ohne dabei getötet zu werden?

  4. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  5. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Jonathan Isgar und Bruce Fontaine.

    Superheld Catman und Kompanion Gus müssen es diesmal mit einer Bande unter Führung von Reverend Cheever aufnehmen, die plant, die Welt in eine nukleare Katastrophe zu stürzen.

  8. ?
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Jonathan Isgar und Danny Lau.

    Der Kratzer eines radioaktiv verseuchten Kätzchens verwandelt den Normalo Sam in den Superheld “Catman”. Mit fantastischen Superkräften ausgestattet, macht er sich auf, die Pläne der asiatischen Mafia zu zerstören.

  9. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Peque Gallaga und Lore Reyes mit Anjanette Abayari und Cherie Gil.

    Mit Hilfe eines Amuletts kann sich Narda in die Superheldin Darna verwandeln. Doch die böse Dr. Adan, Tochter von Darnas Erzfeindin Valentina, klaut das magische Stück, um die Bevölkerung der Philippinen zu unterwerfen. Doch mit Hilfe ihres Bruders Ding macht sich Narda auf, das Amulett zurückzuholen...

  10. ?
    1
    Fantasyfilm von Yilmaz Atadeniz mit Sevda Ferdag und Yildirim Gencer.

    Batman-Plagiat aus der Türkei, mit den großen Unterschieden, dass der Superheld hier kein schwerreicher dunkler Ritter mit allerhand technischem Schnickschnack ist, dafür aber mit seiner Handkante ordentlich austeilen kann.

  11.  (2007) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    7
    Komödie von Fred Olen Ray mit Christine Nguyen und Nicole Sheridan.

    Eine Studentin mit einem Faible für Comics hat den Traum, ein Superheld zu werden. Eines Tages erfüllt sich ihr Wunsch. Aber als Superheld muss man auch etwas leisten, in diesem Fall beispielsweise eine Alien-Invasion vereiteln.

  12. 5.2
    17
    7
    Superhelden-Film von Don McDougall mit Nicholas Hammond und Rosalind Chao.

    Das Leben des chinesischen Ministers Min Lo Chan wird durch Gangster aus Hongkong bedroht. Da muss Peter Parker alias Spider-Man einschreiten!

  13.  (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von Lucky Kuswandi mit Joko Anwar und Titi Dwijayati.

    An ihrem Geburtstag bekommt Friseuse Adam ein Amulett, durch das sie zu Madame X wird, die gegen Homobasher BOGEM und und deren Macho-Zuhälter-Präsidenten in den Krieg zieht. Im Geheimlabor wird sie dazu zur Supertunte ausgerüstet.

  14. ?
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Irfan Atasoy und Pervin Par.

    Superman ist es gelungen, Kilinks Versteck zu lokalisieren, wo seine Verlobte und sein Vater gefangen gehalten werden. In der Zwischenzeit stellen Kilinks Wissenschaftler eine Superwaffe her, die auch Berge wegsprengen kann...

  15.  (2010) | Superhelden-Film
    5.9
    20
    3
    Superhelden-Film von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Riisa Naka.

    Im Jahr 2025 ist aus Tokio Zebra City geworden und wird von der bösen Zebrakönigin beherrscht. Dort erwacht Shinichi Ichikawa, der nicht weiß, wer er ist und wo er herkommt. Erst als er von einem merkwürdigen Mann in einem Kostüm gefunden wird, wird ihm gesagt, dass er als Zebraman 15 Jahre zuvor die Welt vor Aliens gerettet hat.

  16. ?
    7
    1
    Komödie von Tony Y. Reyes mit Keempee de Leon und Joey de Leon.

    Philippinisches Batman-Ripoff, in dem selbstverständlich auch Robin, Catwoman, der Pinguin und der Joker nicht fehlen dürfen. Für Freunde von lustigem Filipino-Trash ein echter Genuss!

  17. 4.7
    8
    2
    Fantasyfilm von Alberto De Martino mit Walter George Alton und Donald Pleasence.

    Ein mit übernatürlichen Kräften ausgestatteter Jung-Professor befreit im Auftrag aztekischer Götter die Welt von einem Bösewicht.

  18. 6.1
    74
    54
    Komödie von Yûichi Fukuda mit Ryôhei Suzuki und Fumika Shimizu.

    Hentai Kamen: Forbidden Super Hero rettet die Welt in dieser japanischen Superheldenkomödie in Frauenschlüpfern.

  19. 5.1
    24
    12
    Abenteuerfilm von E.W. Swackhamer mit Nicholas Hammond und Michael Pataki.

    Pilotfilm zur gleichnamigen Serie. Einleitend wird Parkers Verwandlung zu Spider-Man gezeigt und welche Fähigkeiten er dadurch erlangt. Diese setzt er auch gleich ein, um eine Gangsterbande zu bekämpfen, die mittels Hypnose aus braven Bürgern Bankräuber macht.