Die besten ernsten Sportfilme - Kämpfer

  1. US (2015) | Box-Film, Drama
    Southpaw
    7.2
    6
    463
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  2. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    75
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  3. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    6.3
    6.5
    70
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  4. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.3
    6.6
    20
    10
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  5.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    3
    Drama von Dick Lowry mit Mr. T und Dennis Dugan.

    Bruise Brubaker ist Rausschmeisser in einem Nachtclub und arbeitet nebenbei noch in einem Heim für schwererziehbare Kids, denen er nahelegt, nicht die gleichen Fehler zu machen wie er selber. Doch irgendwann wird die Kohle knapp und das Aus droht. Da beschließt Bruise, das nötige Geld durch Kämpfe zu beschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1979) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Kieth Merrill mit Edward Herrmann und Kathleen Lloyd.

    Der Englischlehrer Ed Branish wird damit beauftragt, das Ringerteam der Schule zu coachen, obwohl er dafür ganz und gar nicht qualifiziert ist. Er und die Mannschaft sollen dafür sorgen, dass eine 9-jährige Durststrecke gegen eine rivalisierende Schule beendet wird.

  8. ?
    5
    Sportfilm von Pablo Croce mit Anderson Silva und Steven Seagal.

    Der Film zeigt den Ultimate Fighter Anderson Silva, wie er sich darauf vorbereitet, seine Karriere zu krönen, indem er das Rekordergebnis von 12 Siegen in Folge in der UFC aufstellt.

  9. ?
    2
    1
    Sportfilm von Rafal Zielinski mit Lorenzo Lamas und Anthony Geary.

    Mit dem Geld aus seinem letzten Kampf kann Miles die Schulden für seinen Nachtclub begleichen und sich zurückziehen. Doch Buchmacher Lynch will seinen Goldesel nicht einfach so ziehen lassen und bedroht Miles. Der bleibt jedoch hart. Aber Lynch kennt ein Mittel, mit dem er ihn aus der Reserve locken kann: Er kidnappt seine Freundin Katherine.

  10. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  11. US (2016) | Drama, Sportfilm
    6.3
    71
    8
    Drama von Philippe Falardeau mit Liev Schreiber und Naomi Watts.

    Das Sportlerdrama Chuck erzählt die wahre Geschichte des Schwergewichtsboxers Chuck Wepner, der 1975 gegen Muhammad Ali antrat.