Die besten Sportfilme - College

  1. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    Blind Side - Die große Chance
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  2. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.7
    4.6
    103
    21
    Football-Film von McG mit Matthew McConaughey und Matthew Fox.

    14. November 1970: Bei einem tragischen Flugzeugunglück kommen 75 Menschen ums Leben, darunter fast das gesamte Footballteam und der Trainerstab der Marshall University. An diesem Punkt der wahren Ereignisse beginnt Regisseur McG seine bewegende Geschichte: Der Rektor der Marshall University, Donald Dedmon, ist fest entschlossen, das Footballteam zu erhalten, auch im Gedenken an die toten Teamkameraden. Als neuer Trainer wird Jack Lengyel für diese schwere Aufgabe verpflichtet. Doch schnell zeigt sich, dass Coach Lengyel und sein Assistent Red Dawson vor großen Herausforderungen stehen, denn nicht jeder an der Marshall University sieht in dem neuen Trainer auch eine Chance für einen Neubeginn.

  3. 6.8
    5.2
    112
    19
    Sportfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Ray Allen.

    Jake Shuttlesworth sitzt im Knast seine Strafe wegen Mordes an seiner Frau ab - eine Tat, die er im Affekt bei einem Familienstreit begangen hatte. Er soll einen Freigang gewährt bekommen, unter der Bedingung, dass er innerhalb einer Woche seinen Sohn Jesus, einen begnadeten Basketballspieler, dazu überredet, in der Mannschaft der Universität zu spielen.

  4.  (1995) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    41
    3
    Komödie von Noah Baumbach mit Josh Hamilton und Samuel Gould.

    Nach ihrem Abschluss will eine Gruppe College-Absolventen in ihrem Leben nicht vorwärts kommen, sondern lieber nichts tun. Darüber unterhalten sie sich in humoriger Weise.

  5. 5.3
    4.1
    12
    13
    Teenie-Komödie von Robert Lieberman mit Emilio Estevez und Jeffrey Nordling.

    Das heißeste Eishockey-Team der Welt ist wieder auf dem Eis! Gerade als sich die Mitglieder des Mighty-Ducks Teams auf den ersten Tag an ihrer neuen Schule vorbereiten, bekommen sie ein alarmierendes Schreiben von ihrem alten Coach Gordon Bombay. Ihr Trainer an der neuen Schule versteht im Gegensatz zu Coach Bombay überhaupt keinen Spaß, und auch die hochnäsigen Mitgleider des Eishockey-Teams der Schule nehmen sie alles andere als freundlich auf. Als dann auch noch die Gewinnsträhne der Mightys abreißt und sie kurz vor dem Rausschmiss aus der Schule stehen, wird es ernst… Werden sie ihre alte Form wiederfinden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1976) | Sportfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Sportfilm von Richard Lerner und Richard Lerner mit Jerii Woods und Jerii Woods.

    Ein paar Teenies übernehmen die Schule und propagieren freie Liebe. Die Lehrerschaft schließt sich, im berauschten Zustand, diesem Motto an. Aber die Stadtverwaltung kann diesen Zustand nicht akzeptieren und versucht, das College wieder zurückzuerobern…

  8. ?
    4
    1
    Komödie von Jack Smight mit Gabe Kaplan und Harold Sylvester.

    David Greene, Angestellte eines Delikatessen-Restaurants in New York, ist ein riesiger Basketball-Fan, der selber mal coachen möchte. Die Chance bietet sich ihm, als er das Angebot erhält, ein am Boden liegendes Team zu betreuen. Überraschenderweise gelingt es ihm, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Doch die letzte Aufgabe gegen einen schier übermächtigen Gegner muss noch bestanden werden.

  9. 5.1
    4
    7
    Komödie von Steve Carr mit Martin Lawrence und Oren Williams.

    Roy McCormick war einst einer der besten Basketballtrainer, doch sein ungezügeltes Temprament hat ihm einen schlechten Ruf eingebracht, und so bekommt er schon seit einiger Zeit keine Angebote mehr. Doch dann bekommt er ein unleserliches Fax... von der Mount Vernon Junior High School!

  10. US (2014) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Andrew Disney mit Nikki Reed und Jake Lacy.

    Intramural ist eine Sport Komödie mit Nikki Reed, die vor ihrem College-Abschluss noch eine Trophäe gewinnen will.

  11. US (2000) | Komödie, Sportfilm
    5.8
    9
    6
    Komödie von Douglas McCarthy mit Brad Garrett und Bill Farmer.

    Als Max, Goofys Sohn, aufs College geht, will auch der Vater wieder auf die Schule gehen, um seinen Abschluss nachzuholen. Max ist zunächst alles Andere als begeistert davon, das sein alter Herr mit ihm zusammen die Schulbank drückt, als es dann aber zu einem Sportwettbewerb kommt, kann Goofy zeigen, dass auch in ihm verborgene Qualitäten stecken.

  12. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    5.4
    20
    16
    Komödie von Lev L. Spiro mit Alan Ritchson und Darin Brooks.

    Nach der MTV-Hitserie folgt nun die Komödie zu Blue Mountain State. Alan Ritchson kämpft in der Komödie um den Erhalt seines einstigen Clubhauses. 

  13. US (1997) | Drama, Sportfilm
    5.5
    7
    4
    Drama von Randall Miller mit Marlon Wayans und Kadeem Hardison.

    Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher Geist zurück und mischt die lahme Truppe mächtig auf. Mit überirdischen Basketball-Würfen bringt er das Team ins Finale und geizt nicht mit bösen Scherzen, die nur Kenny sehen kann. Der Aufstieg scheint unaufhaltsam, wären da nicht die mißtrauische Sportreporterin R.C., in die Kenny sich verliebt, und der neue Siegeswille der Washington Huskies.

  14. US (2007) | Football-Film, Sportfilm
    4.9
    12
    8
    Football-Film von Tom Brady mit David Koechner und Lawrence Taylor.

    Lambeau Fields ist ein pathetischer Trainer. Ihm wird die Ehre zuteil, der schlechteste Coach der Sportgeschichte zu sein, ein Verlierer von epischen Ausmaßen. Trotz seiner Inkompetenz wird er von dem befreundeten Trainer Freddie Wiseman überredet, für ein letztes Mal auf den Platz zurückzukehren. Also zieht er nach Texas, um dort mit einer Universitäts-Mannschaft einen letzten Versuch zu starten, seinen Ruf zu retten. Doch das neue Team besteht aus einem Haufen Eigenbrötlern, die keinen Schimmer von Sport haben...

  15. US (2011) | Football-Film, Drama
    5.2
    20
    10
    Football-Film von Mario Van Peebles mit Curtis '50 Cent' Jackson und Ray Liotta.

    50 Cent spielt in dem Sportdrama All Things Fall Apart einen jungen Footballspieler, der mit nach einer Krebsdiagnose mit seiner Sterblichkeit konfrontiert wird.

  16. 7.8
    8.2
    238
    11
    Dokumentarfilm von Steve James mit Spike Lee und William Gates.

    Diese Dokumentation beobachtet über einen Zeitraum von fünf Jahren die Lebensgeschichten zweier Männer, die beide davon träumen, große, amerikanische Sportstars in der NBA zu werden. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich, und nicht jeder, der sich dieses Ziel gesteckt hat, wird es auch erreichen können.