Die besten harten Slasherfilme - Kunst und Kultur

  1. Saw
    5.8
    6.6
    134
    629
    Splatterfilm von James Wan mit Leigh Whannell und Cary Elwes.

    Er kam, sah und sägte – Saw ist der Auftakt zur Kulthorrorreihe rund um den mysteriösen Jigsaw Mörder und inspirierte das Genre des Torture Porn.

  2. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  3. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    370
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.8
    273
    156
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und Jenna Ortega.

    In Ti Wests Horrorfilm X will eine Gruppe junger Filmemacher einen Porno im ländlichen Texas drehen und handelt sich dabei gewaltigen Ärger ein.

  5. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.9
    152
    148
    Horrorfilm von Nimród Antal mit Kate Beckinsale und Luke Wilson.

    Luke Wilson und Kate Beckinsale müssen im Horrorfilm Motel notgedrungen einen Zwischenstopp einlegen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  8. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  9. 6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  10. 4.6
    3.8
    56
    199
    Slasherfilm von David Hackl mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Mark Hoffman übernimmt nach Jigsaws Tod dessen blutiges Erbe, indem er sich weitere Opfer sucht, denen er einem perfiden Spiel ums Überleben aussetzt.

  11. 4.8
    3.6
    50
    195
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe “Saw”: Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.

  12. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  13. US (2008) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    2.2
    34
    53
    Slasherfilm von Nelson McCormick mit Brittany Snow und Johnathon Schaech.

    Im Horrorfilm Prom Night wird der Abschlussball für eine junge Frau zum Albtraum, denn ein Killer hat es auf sie und ihre Clique abgesehen.

  14. ?
    2
    Horrorfilm von Brian Katkin mit Nicolas Read und Tara Killian.

    Eine Gruppe junger Filmemacher bricht in die “Slaughter Studios” ein, eine pleitegegangene Filmgesellschaft, die auf blutige Horrofilme spezialisiert war, um dort ein Projekt zu verwirklichen. Was sie aber nicht wissen: ein psychopathischer Killer hat die Studios zu seinem zu Hause erklärt…

  15. ?
    Horrorfilm von Juan Mas mit Sean Cook und Brooke Bailey.

    Die Rockband The Choke hat einen Gig im populären Club 905. Doch dort treibt ein Serienkiller sein Unwesen.

  16. ?
    1
    Horrorfilm von Krist Rufty mit Lyla Sullivan und Noelle D'Amato.

    Angel Corman, Regisseurin von Low-Budget-Filmen, will zusammen mit ihrem Assistenten Brian Linwood Meyerhoffer überzeugen, eines ihrer Werke zu veröffentlichen. Der lehnt jedoch ab. Angel findet heraus, dass Cast und Crew mit ihrer Kunst reich und berühmt geworden sind. Schäumend vor Wut startet Angel ihren Rachefeldzug.

  17. 5.1
    9
    3
    Horrorfilm von Beverly Sebastian mit Tray Loren und Donna Scoggins.

    Der für zwei Morde hingerichtete, einst gefeierter Star einer Rockgruppe kehrt scheinbar aus seinem Grab zurück. Er tötet alle, die sich ihm in den Weg stellen, wobei Frauen seine bevorzugten Opfer sind.

  18.  (1985) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    10
    1
    Thriller von Derek Ford und Mats Helge mit Jeff Harding und Michael Fitzpatrick.

    Eine Heavy-Metal-Band zieht sich in die Berge zurück, um mit einigen Groupies einen neuen Video-Clip zu drehen. Dort stößt die Gruppe jedoch auf eine Familie, die gar nicht gut auf andere Menschen reagiert. Ein grausames Blutbad beginnt...

  19. US (2009) | Slasherfilm, Thriller
    5.1
    12
    16
    Slasherfilm von Craig Singer mit Patrick O'Kane und Richard Brake.

    Vor zehn Jahren sind in kleinen Stadt Stone Cove 14 Kinder auf mysteriöse Weise verschwunden, darunter auch der Sohn des Sheriffs Dwayne Hooper. Hooper findet heraus das die 14 Kinder die ganzen Jahre lang vom Psychiater Perkins unter unmenschlichen Bedingungen in seinem Haus in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurden. Durch barbarische Experimente und Gehirnwäsche sind sie zu grausamen Kannibalen und rasenden zombiegleichen Raubtieren verkommen. Bei der Untersuchung des Hauses werden unbeabsichtigt die Käfige geöffnet und über die Kleinstadt bricht die Hölle auf Erden herein.

  20. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    11
    7
    Thriller von Stu Segall mit John F. Goff und Steve Vincent.

    In einem Autokino treibt ein Killer sein Unwesen. Mit einer Machete hat er schon einige Opfer getötet, die Polizei tappt hingegen im Dunkeln, wer der Gesuchte sein könnte. Während zwei Polizisten, die den Fall bearbeiten, in ihren Ermittlungen weiterhin auf der Stelle treten, gehen die Vorstellungen im Autokino weiter - und ebenso auch die Morde!

  21. 5.2
    11
    9
    Horrorkomödie von Bill Froehlich mit Richard Brestoff und George Clooney.

    Nach langen Ermittlungen der Polizei, bei dem es um den nie gefassten Killer an einer High School ging, musste die Schule geschlossen werden. Ein Filmteam um Regisseur Arthur Lyman Kastleman will die jahrelang zurückliegende Geschichte verfilmen, doch nach und nach verschwinden die Darsteller. Bald müssen alle feststellen, dass der messerschwingende Psychopath wieder zurück ist.

  22. GB (2024) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    12
    3
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Scott Chambers und Tallulah Evans.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Winnie the Pooh: Blood and Honey 2 setzen der verlassene Bär und seine nicht minder blutrünstigen Tier-Freunde ihren Feldzug gegen Christopher Robin fort.