Die besten Science Fiction-Filme und Sportfilme

  1. Real Steel - Stahlharte Gegner
    6.6
    6
    176
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  2. 6.6
    6
    210
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  3. ?
    2
    Sportfilm von Marc Lahore mit James Northcote und Maia Levasseur-Costil.

    In dem Sci-Fi-Sportfilm The Open spielen James Northcote, Maia Levasseur-Costil und Pierre Benoist ein ungewöhnliches Tennis-Match auf einer schottischen Insel. 

  4. ?
    1
    Sportfilm von Mark Rosman mit Peter Coyote und Huckleberry Fox.

    Die Handlung dreht sich um den kleinen Jonathan Knicks, der mit der Hilfe einer Zeitmaschine, die sein Nachbar gebaut hat, ins Jahr 1927 zurückreist. Hier will er seinen Großvater davon abhalten, einen Flug über den Atlantik zu starten, weil dieser ihn das Leben kosten würde.

  5. ?
    2
    1
    Drama von Joseph Sargent mit James Coburn und Susan Anton.

    James Coburn trainiert in Goldengirl eine Olympia-Sprinterin, die von einem Nazi-Doktor zur perfekten Sport-Maschine gezüchtet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    19
    5
    Science Fiction-Film von Mario Azzopardi mit Casper van Dien und Catherine Bell.

    Mit vielen Special Effects und in rasantem Tempo erzählt "Thrill Seekers" die Geschichte von Tom Merrick. Der Lokalreporter erhält einen vermeintlich ruhigen Rechercheauftrag zum Thema: "Die größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts". Schon bald stößt er auf eine Sensation: Auf diversen Photos, vom Untergang der Titanic, über die Explosion der Hindenburg, bis hin zu vernichtenden Hurrikans und der Ermordung Präsident Lincolns, findet sich immer wieder der gleiche, mysteriöse Mann. Als Merrick am nächsten Tag ein Flugzeug besteigt, sieht er an Bord eben jenes geheimnisvolle Gesicht.

  8. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    3.4
    8
    11
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Dean Cain und Wesley Snipes.

    Im 21. Jahrhundert gibt es weltweit nur noch ein Spiel - Futuresport, eine Mischung aus Basketball und Hockey, ausgetragen auf Inline-Skates oder Hover-Boards. Kriege werden nun auf dem Spielfeld ausgetragen, und hier herrschen ein irrsinniges Tempo, knallharte Strategien, und absolute Rücksichtslosigkeit. SciFi-Bloodsport-Action pur regiert in der bombastischen Arena bei den FutureSport Championships. Die Mannschaft von Superathlet Tremaine "Tre" Ramzey ist bestens gerüstet für die Meisterschaft. Doch auch ein anderer hat sich vorbereitet: Sythe, der Anführer der Terroristen-Gruppe "Hawaiian Liberation Organization". Die wollen nicht nur in der Arena punkten sondern auch Tres Sympathie für ihre Zwecke missbrauchen. Um ihn unter Druck zu setzen, entführen sie seine Freundin Alex, und drohen damit, sie umzubringen, sollte er nicht das tun, was sie von ihm verlangen. Gegen Killer helfen nur Killer - deshalb sucht Tre Hilfe bei den Gangs: Obike Fixx greift in die entscheidende Schlacht ein - von nun an regiert Gewalt.

  9. US (1949) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Lloyd Bacon mit Ray Milland und Jean Peters.

    Als ein Baseball bei einem Collegeprofessor durch die Fensterscheibe fliegt und seine Experiment zerstört, entdeckt er, daß die Flüssigkeiten, die sich zufällig vermengt haben, dazu führen, daß der Baseball vom Holz abgestoßen wird. Er nutzt diese Mixtur dazu, seinem Lieblingsteam aus St. Louis zu helfen und sie zur nationalen Meisterschaft zu führen.

  10. ?
    38
    6
    Drama.

    Real Steel 2 ist das Sequel zum erfolgreichen Roboter-Boxfilm aus dem Jahr 2011.

  11. 5.7
    25
    14
    Actionfilm von Dzhanik Fayziev mit Viktoriya Agalakova und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Sci-Fi Abenteuer Wächter der Galaxis bekommen wir eine Vorstellung davon, wie Moskau wohl aussehen wird, wenn keine Elektrizität mehr zur Verfügung steht, man alle Fabriken schließt und die ganze Welt bei einem interplanetaren Spiel zusieht. Infolge eines galaktischen Krieges, der nahe der Erde stattfand, wurde der Mond zerstört und die Pole des Planeten haben sich verschoben. In einem riesigen Raumschiff ist ein Stadion, dort findet Cosmoball, ein Fußballspiel, statt - aber in rasender Geschwindigkeit. Wenn das Spiel beginnt, legt die ganze Welt die Arbeit nieder. (MS)

  12. 1.9
    5
    7
    Sportfilm von Roy Knyrim mit Violent J und Shaggy 2 Dope.

    In dieser grausamen Vision von der Zukunft, wo Brutalität das Leben bestimmt und Gnade dein Leben kosten kann, kämpfen verschiedene Gruppierungen in einem tödlichen "Death Race" gegeneinander. Sie alle haben nur ein Ziel: Gewinnen, egal wie viele Menschenleben und Blut es auch kostet!

  13. US (1978) | Sportfilm, Endzeitfilm
    2.4
    12
    8
    Sportfilm von Allan Arkush und Nicholas Niciphor mit David Carradine und Claudia Jennings.

    Im Jahr 2050 liegen in einer trostlosen, verwüsteten Welt Stadt- und Landmenschen im Kampf miteinander, wobei die Geächteten mit Schwert und Pferd gegen Laserkanonen und Kampfmotorräder antreten und Elektrofolter und Auspeitschung überstehen müssen. Nur einer stellt sich der Schreckensherrschaft in den Weg!

  14. HK (2014) | Kampfsportfilm, Komödie
    4.2
    13
    2
    Kampfsportfilm von Wing-cheong Law mit Donnie Yen und Mark Wu.

    In Iceman - Der Krieger aus dem Eis wird der Ming-Krieger Donnie Yen nach 400 Jahren im Eis wieder aufgetaut und muss im Hongkong der Gegenwart alte Rechnungen begleichen.

  15. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    6.4
    7.2
    94
    31
    Actionfilm von David Webb Peoples mit Rutger Hauer und Delroy Lindo.

    Sie sind die Gladiatoren des 23. Jahrhunderts. Sie ziehen von Ort zu Ort in einer trostlosen, futuristischen Welt und kämpfen ums nackte Leben. Ausgerüstet mit den Überresten der Zivilisation liefern sie sich harte Fights, bei denen dem Siegerteam Essen, Alkohol, Sex und ein Hundeschädel als Prämie winken. Die Verlierer sind ein Spiegel der zerklüfteten Landschaft mit ihren von Narben entstellten Gesichtern und ihren zerschmetterten Knochen. Doch alle haben nur einen Traum - die gotterbärmliche Erdoberfläche verlassen zu können und die Eliteliga der "Roten Stadt" tief unter der Erde zum "Kampf der Besten" herauszufordern. Der schönen, unerschrockenen Kämpferin Kidda gelingt es, den Juggerführer Sallow zu überreden, das Unmögliche zu wagen. Doch ein großes Geheimnis umwittert Sallow. Wird für ihn und sein Team der Kampf zum Ende der Zukunft.